Oh ja, wir haben auch schon öfter mit ihm am Hang gesessen und geräuchert. Schön war´s!
Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013
-
-
Tagsüber war es uns einfach zu windig. Wir haben das Beste draus gemacht und einen Schwimm- und Schnorchelnachmittag in der Badebucht eingelegt. Im Windschatten von Krokaneset war es herrlich warm und das Wasser hatte sich auch schön "aufgeheizt". Leider war das Wasser durch den Wind ziemlich eingetrübt und ich konnte beim Schnorcheln die erhofften Plattfische am Grund nicht entdecken, kommt sicher noch. Jetzt lässt der Wind langsam nach, vielleicht gehts noch mal raus. Sebastian ist aber etwas unlustig.
Schleppen wollte ich auch noch probieren, es gibt noch so viel zu tun... -
gerade ist Mittagspause, da kann ich auch von den neuen Entwicklungen berichten:
Bin heute um 6.30 alleine raus (nichts los mit der Jugend...), da war es fürs Naturköderangeln noch zu windig. Ich habe mich nach Süden Richtung Smedaholmen (die kleine Insel mit den 4 Bäumen/Sträuchern) treiben lassen. Auf dem Plateau vor Smedaholmen hats dann mal gerappelt, ich konnte drei Pollacks bis 50cm und vier Dorsche bis 60cm fangen. Endlich mal was anderes als Makrele. Die waren zwar auch zu genüge dabei, durfen aber fast alle wieder schwimmen. Alle Fische bissen auf meinen "Wunderpilker" vom Mai 2012. Jetzt hat der Wind nachgelassen und auf Südwest gedreht. Gleich gehts wieder raus, Sebastian "muss" nur noch "two an a half men" fertig schauen. -
Na also, klappt doch! Mußte ja nun auch langsam werden, auch ohne Jungvolk. Hat Klein-Sebastian etwa keinen Bock mehr? Die Uferseite von Josteins Halbinsel bis Smedaholmen (nun weiß ich´s auch) ist in Ufernähe meistens ergiebig.
Wie sah doch nochmal der Pilker aus? Mir gefällt das Revier dort so gut, daß ich nochmal ein Foto mitschicke. Kurz vor der Insel, so auf 50m-60m Wassertiefe hatten wir im Mai die reinste Köhlerschwemme. Wie macht sich der Fischfinder? Wir konnten unseren zum Boot gehörigen eigentlich nur für Wassertiefe und Temperatur verwenden. Anzeige mit Fischsymbol war oft gerappelt voll, war dann aber wahrscheinlich nur Tang, Plasteartikel und Quallen usw. Das Menü auf Rohsignal einzustellen und das auch entsprechend auszuwerten, dazu fehlte die Ruhe und Zeit.
Nach dem erholsamen Filetieren, des sicherlich reichlichen Fanges wird heute abend bestimmt schon der Tisch gedeckt sein. Das Plätschern des kühlen Tröpfchens glaube ich schon jetzt zu hören.
Also dann weiterhin beste Erlebnisse und viele Grüße an Äse (vom doch bestimmt nicht unbekannten Absender). -
puh, war das warm heute Nachmittag, fast wie in der Südsee. Sebastian war wieder mit von der Partie, hat aber die hälfte der Zeit liegend auf der Sitzbank verbracht. War aber auch wirklich wenig los. Zuerst haben wir erfolglos auf dem Köhlerberg herumgepilkt, dann habe ich eine ganze Makrele am Dead-Bait-System in 300m Tiefe spazieren geführt -ohne Erfolg. Erst als ich die Makrele in eine Flattermakrele "umfrisiert" hatte, interessierte sich ein 68er Leng dafür und durfte mitreisen. Sebastian fing dann doch noch was, sein erster Pollack für diesen Urlaub hob seine Stimmung merklich. So weit, dass er sogar morgen früh mit raus will... hat ihn schon gewurmt, dass er heute Morgen nicht dabei war. Tisch gedeckt? -bleibt alles an mir hängen. Aber das kühle Tröpfchen, das gönn ich mir jetzt...
Schönen Abend allerseits! -
Noch übersichtliche Fänge, sehr durchwachsenes Wetter... trotzdem scheint es Dir die Laune nicht zu verhageln.... klasse Einstellung
Petri zum Leng, da wird noch mehr gehen -
Ach ja, der gute Jostein. Ich schwelge mal kurz in Erinnerungen.Er war ne Seele von einem Menschen,außer es hat jemand seinen Rasen oder seine Blumen unsanft behandelt,da wurde er böse. Aber sonst, Fischsuppe kochen, räuchern, abends ein Bierchen und Schnäpschen, das war für ihn schön. Sein deutsch hatte er sich nur durch den Umgang mit dt.Touristen angeeignet. Er holte uns auch mit seinem Caddy(oder so was)sogar das Bier in Haugesund. 4 Kisten Odin… dafür bekam er auch immer schöne selbstgeschlachtete Thüringer Wurst. Da rollten die Augen. Und jetzt noch ein Tipp, solltet ihr das noch nicht kennen: Am Hafen, da wo man vom Felsenangeln kann, geht ,man in den Abendstunden, also ab 0.00 Uhr mal mit nem alten Kescher und fängt Krebse(Krabben)und kocht die dann. Das Essen ist zwar ne kleine Sauerei gewesen… aber ein Gedicht!!! Jostein sei Dank.Als wir im Juni auf unserer Rundfahrt vor Josteins Häusern standen lief mir schon der eine oder andere Schauer den Rücken runter. Viel Fisch, viel Spaß,nette Vermieter,was will man mehr.
So, Schluß mit Erinnerungen. Viel Spaß und Erfolg und !!!! Schönes Wetter !!!! -
Ja ja der Jostein ... Wir waren 2003 und 2004 bei ihm und haben natürlich auch geräuchert und Krabben gefangen. Wobei er uns die Innereien der Krabben schmackhaft machen wollte, was ihm aber nicht gelungen ist.
-
das schmeckt fantastisch. ich habe fast alles verschlungen
-
Die Krebsfang-Fahrten waren klasse. Jostein hat das Boot rückwärts gefahren, ich musste mit der Taschenlampe die Felsen ableuchten und Ingo musste dann immer blitzschnell mit dem Kescher vorschnellen, um die Krebse vom Abtauchen abzuhalten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!