kein Leng, aber ein dickes Wasserschwein...
So, die Mittagspause ist beendet, gleich gehts noch mal raus, bevor der vorhergesagte Regen kommt.
Vorab: Es wurde heute Morgen nichts mit dem gewünschen Meterleng. Ein erster Stopp auf dem Köhlerberg brachte gleich einen brauchbaren Köhler, dann aber nichts mehr. Das Boot trieb nordöstlich Richtung Fjordmitte ins tiefe Wasser, also ließ ich wieder eine Flattermakrele ab. Es folgte auch gleich einiges Gezuppel, jedoch kein Biss. Beim zweiten Ablassen nach einmal Boot umsetzen zuppelte es heftiger und dauerhafter, Anhieb - sitzt. Hoch kam nach vielem Gekurbele aus 250 Metern ein dickes Wasserschwein. So hat Sebastian den mobbeligen Lumb (73cm, 4kg, neuer Lumb-Rekord für mich) genannt. Mein Sohn war beim Fang (natürlich wieder) nicht dabei, hat aber immerhin das Foto gemacht.
Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013
-
-
Klasse, petri . Das Wetter im Hintergrund sieht aber endlich mal ganz brauchbar aus und schaut man auf´s Wasser, so scheint auch der Wind eingeschlafen zu sein.
-
Das ist doch mal ein schöner Fisch.
Greif noch mal an, da sind noch ganz andere Kaliber in der Tiefe.*rolleyes* -
fein michel, zwei persoenliche rekorde - was will man mehr ( ausser schnorchelwetter )
und wieder ein piepefeines bildchen - schiet wat up de groess .
beim mitlesen klingt das nach einem fuer dich gelungenen aufenthalt - ob mit regen oder mit nicht so grossen fischen. schoene restzeit und sehr angenehme heimreise ( faehralternative nedstrand/judaberg kann ich landschaftlich nur empfehlen - zu der rundfahrt - setzte dich in nedstrand rauf und steigst quasi in stavanger aus )
http://www.norled.no/Default.aspx?pageid=1182
zweite pdf - vieleicht gehts ja von der zeit her....
und jetzt klabuester ich mal ganz gruendlich die karten burgundøy aus - zwei persoenliche rekorde - du legst die messlatte ja was hoch nun...;-)
-
Hallo norgemichel, hallo Norge-Team, herzlichen Glückwunsch zum schönen Lumb. Wie ich gelesen habe sind diese Fische eingehend auf Wurmbefall zu inspizieren. Wenn die Bauchlappen weggeschnitten werden, ist ja immer noch genügend Fleisch dran. Am Lumb ist ja wenigstens zum Fotografieren der 2. Teil des Teams tätig geworden. Ich werde den Verdacht nicht los, daß Sebastian keinen richtigen Bock auf Angeln hat. Kann sich aber immer noch beim Bootreinigen Sporen verdienen. Wünsche Euch beim morgigen Enspurt viel Glück.
Petri-Heil, der Oderköhler -
So, da isser nun, der Dauerregen. Musste zum Filetieren sogar den Filetiertisch in das Bootshaus stellen, so hats geschüttet. Vorher gabs noch mal Nedstrander Allerlei: Leng-Gezuppel aber kein Biss, einen schönen 55er Pollack, einen Pfannendorsch, eine Makrele und einen Flügelbutt, groß genug zum Filetieren. Alle bissen auf Wunderpilker-Nachbau. Den lass ich mir noch einrahmen.
Für morgen sind mächtige Niederschlagsmengen gemeldet. Mal sehn, ob es noch mal was wird mit dem Angeln. Ansonsten können wir ja schon mal anfangen, klar Schiff zu machen. Ob Sebastian sich dabei seine Sporen verdienen will? Skepsis ist angebracht...
@ Fjordsven: Ach, es waren ja nur persönliche Rekordchen... In gut zwei Wochen werde ich versuchen, meinen Dorschrekord auf 20kg zu steigern. Hab mir auch schon eine Seekarte von Borgundöy gedruckt... -
Schade, dass Euch der letzte Tag so nass daher kommt. Ich wünsch Euch schonmal eine gute Heimreise und sage herzlichen Dank für Deine Berichterstattung, Glückwunsch zu Deinen persönlichen Bestmarken und Petri Heil für Island!
Deinen Bericht und Bilder habe ich verschlungen.
-
Hei Kirsten und all die Anderen, die Nedstrand mögen und uns die letzten beiden Wochen begleitet haben!
Draußen sieht es gar nicht gut aus, Sebastian schläft noch (darf er heute auch...).
Da habe ich vor dem Frühstück noch Zeit, ein paar Fotos zum "Verschlingen" einzustellen:
beim Himbeerenpflücken erwischt:
da träumt einer vom nächsten Norwegenurlaub,
weil: schön wars doch...
-
Sehr schöne Fotos ..aber das Mondfoto ist ja wohl der Oberhammer,selbst die ganzen Krater sind super zu erkennen
-
Sehr schön Michel
gute HeimreiseGruß Herbert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!