Ganze drei Stunden habe ich heute Morgen meine Flattermakrele zwischen 120 und 200 Metern Tiefe ausgeführt, kein Leng hat sich dafür interessiert. Bin dann Richtung Krokaneset und konnte dort in 30m Tiefe einen schönen 60er Tangdorsch fangen. Später gabs noch einen Pfannendorsch und einige Makrelen. Jetzt regnets mal wieder Bindfäden. Auch die ausdauerndsten Nachbarn sind gerade in den Bootshafen gekommen, hab ja alles schön im Blick.
Das Wasser im Fjord ist noch weiter abgekühlt, gestern nur noch 14,5 Grad, heute wieder 15 Grad. Ich glaube, es wird nichts mehr mit einer weiteren Schnorcheltour. Schade, ich hätte gerne noch ein paar Plattfische besucht.
Live aus Nedstrand vom 03. bis 17.08.2013
-
-
Ach menno, das ist echt Schade, dass Ihr solchem Wetter ausgesetzt seid.
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Superfoto !
-
Klasse Aufnahme.
-
Eigentlich wollte ich heute Abend noch mal raus fahren. Auf dem Weg runter zu den Booten wehte aber schon ein arg frischer Wind und von Sandeid her kam es ganz dunkel gezogen. Da habe ich mich lieber mit der Spinnrute auf den Felsen gestellt und siehe da, ein schöner 50er Pollack tat mir den Gefallen... und das Beste: er biss auf einen selbstgebauten Pilker, das freut mich immer besonders.
Auch die beiden Dorsche von heute Morgen haben auf einen Eigenbau gebissen, nämlich auf einen Abguss meines leider verlustig gegangenen Wunderpilkers.
Anbei noch zwei Bilder vom Weg vom Bootshafen hoch zu den Häusern. Auf dem ersten ist auch unser Haus zu sehen.
Auf dem zweiten sieht man, dass Karl Johann ganze Arbeit geleistet hat, der Wald ist weg. Hier sollen mal Schafe das Gelände freihalten. Ich brauche für den Weg jetzt doppelt so lange wie im Frühjahr -wegen der vielen Himbeersträucher
-
An dieser Stelle noch einmal Danke, für Deine nette Live-Berichterstattung aus Nedstrand und die tollen aussagekräftigen Fotos !
-
Petri zu den schönen Fängen , vielleicht hättest Du den Eigenbau ruhig öfter nutzen sollen. In jedem Falle ist er Dir gut gelungen, wie ich finde.
für Deine tolle Berichterstattung samt Fotos. -
So, jetzt habe ich also auch mal Tintenfisch gegessen. Muss man nicht unbedingt haben...
Der stramme Nordwind macht heute ein vernünftiges Angeln unmöglich. Ich bin früh raus und habe mich in Amdalsvika so gut es ging versteckt, mich immer nach Süden bis zur Hafeneinfahrt treiben lassen und dabei herumgepilkt. Dabei konnte ich drei Makrelen, einen Pollack, vier Dorsche und besagten Tintenfisch fangen. Wäre mein Sohn nicht dabei, hätte der Tintenfisch weiter leben dürfen. Aber Sebastian mag so etwas, also hab ich mir die Hände schwarz färben lassen und den Kerl zerlegt. Die Tube (heißt das so?) in schöne Ringe geschnitten und in Ermangelung einer Friteuse in der Pfanne in reichlich Fett ausgebacken. Mein Sohn fand den Tintenfisch ganz in Ordnung... mir hat der Pollack weit besser geschmeckt. Unter den Dorschen war ein besonders "hübscher" dabei, der sich nahtlos in die in diesem Frühjahr gefangenen Mutantendorsche aus Ölen-Stavanes einreiht. Siehe Fotos:
kommt so etwas öfter vor?
Sämtliche Fische haben übrigens wieder auf meinen Wunderpilker-Eigenbau gebissen. Zwischendurch hatte ich auch andere Köder probiert -alles erfolglos. Das Wasser ist wieder wärmer geworden, knapp 17 Grad sagt das Echolot. Haben die Schnorchler doch noch eine Chance? -
Super Bilder Michel ,
kann man jetzt etwa mit dem Auto bis runter zur Wiese fahren ?Ach übrigens , 2004 war mein Kumpel das 1. mal mit in Norge ,
Nedstrand war also als Anfüttterung für Ihn gedacht ,
wir hatten damals 14 Tage Regen und Sauwetter ,
und trotzdem hat Er sich mit dem Virus infiziert ,
Er fiel im Bootshafen beim aussteigen aus dem Boot in voller Bekleidung ins Wasser
und Fische fingen wir nur vom Land aus , trotzdem , Ihm hat es gefallen .Gruß Herbert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!