Beiträge von Paparoddi

    Hallo Angeldreas, ich habe heute in meinem allmorgendlichen Stau deine Reiseerlebnisse gelesen - ich hoffe, mich hat keiner der Mit-Mir-Im-Stau-Stehenden beobachtet. Ich habe gebrüllt vor Lachen, welches dir während deiner Pilgerreise in den schönen hohen Norden sicherlich manchmal vergangen ist. Die Beschreibung deines Autos und des dazu gehörigen japanischen Ingenieurs im fiktiven Spanien ließen mir die Lachtränen in die Augen treiben. Deine Erlebnisse der besonderen Art mit deinen DREI sind einfach unglaublich und doch sehr nah (auch in meiner Umgebung) - ich fühlte mich hautnah an das Buch von Hape Kerkeling erinnert : Ich bin dann mal weg. Es freut mich, daß deine damalige Freundin und jetzige Frau Ulrike treu zu dir gehalten hat. Ich wünsche Euch beiden für die Zukunft alles Gute und Gesundheit und noch viele tolle Erlebnisse :wave::wave: ha det bra og mange hilsener fra Uwe alias Paparoddi [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]

    Hallo Lucky, ich bin letztes Jahr mit meinem XC 60 von Kiel nach Oslo mit der ColorLine gefahren. Gebucht hatte ich ein S-Car mit maximal Höhe 2 Meter. Allerdings hatte ich mit meiner Skibox auf dem Dach deutlich über zwei Meter. Beim Check-in in Kiel verwies mich die nette Dame am Schalter auf meine Überhöhe und ich durfte am Fähranleger warten, bis alle korrekt gebuchten Fahrzeuge verladen sind. Für den Fall, daß noch Platz für mich ist, könne ich dann als letztes Fahrzeug mit aufs Schiff. Aufpreis (gleich für die Rückfahrt mit) 160 Euronen. Meine Familie und ich haben Blut und Wasser geschwitzt. Ich habe schon gedanklich eine Überlandfahrt nach Oslo durchgerechnet. - Das Ende vom Lied: Es war noch genug Platz auf der Fähre und wie zum Hohn durfte ich auch noch aufs Oberdeck Nr 3 - Max. Höhe 2,10 Meter. Ich sage mal so - die wollten an mir eine Belehrung erteilen. Ich bin für immer geheilt. Dieses Jahr wollte ich mit meinem Anbieter AA nach Norge reisen und auch die Fähre buchen - ich bekam zur Auskunft, daß die Color Magic keine M-Cars (also die mit über 2 Meter Höhe) mehr transportiert. Unfassbar....ich habe darauf hin direkt bei Colorline angefragt und gebucht - alles Blödsinn. Ich weiß nicht, was das von AA sollte aber ich buche in Zukunft lieber privat oder beim Mitbewerber.........Ha det bra og mange Hilsener fra Paparodd

    Hallo Howie,:wave::wave: ich habe mir heute in meinem morgendlichen Stau deine tolle Fotoserie auf dem iPhone reingezogen. Echt beeindruckend und super fotografiert. Da bekommt man echt Lust auf mehr. Unter der Brücke am Vettastraumen haben wir es auch mal mit Blinker auf Pollak und co. versucht. Sah eigentlich vielversprechend aus aber der Erfolg stellte sich nicht ein. Trotzdem schöne Ecke dort. Die Ampel über die Brücke schaltet schneller grün als man fahren kann. Wir wollten eigentlich noch weiter nach Froya, um uns eine Ferienanlage von Kienitz & Noelte anschauen, aber nach zwei Stunden rumgefahre war uns das dann doch zu sehr ab vom Schuß, das wir unser anviesiertes Ziel bei K&N storniert haben. Sicherlich ein tolles Revier am Atlantik aber bei Wind wollte ich da nicht angeln. Da bevorzuge ich doch lieber den Fjord. Jetzt sind es noch 13 Arbeitstage bis dahin und das Jucken in den Fingern ist kaum noch auszuhalten. Du hast dir so einen tollen Zähler eingebaut. Vielleicht kannst du mir ja mal eine Anleitung schicken, wie das funktioniert..... obwohl es sich ja kaum noch lohnt..... Es grüßt dich und alle Infizierten der Bär aus Rhoihesse alias Paparoddi:wave::wave:

    :wave::wave:Hallo Frank, wenn du eine große Artenvielfalt suchst, dann kann ich dir wärmstens den Hemnefjord und die Trondheimsleia empfehlen. Wir fahren in genau drei Wochen wieder dort hin und die Fänge sind derzeit sehr gut, Makrele ist da und alles was gerne Makrele isst ist auch da. Wenn mir jetzt noch einer von den netten Norwegischen Angelfreunden mitteilen könnte, wie ich mir für die letzten 20 Tage den Countdownzähler einbastel - wäre supi. Am 14. Juli geht's los ab Kiel mit der Fantasy Mange hilsener fra Uwe:wave::wave:

    Hallo Denon, Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Fotos. Schöne Lachse habt ihr gefangen, von solchen Fischen träumen viele Angler ein ganzes Leben lang. Und der Dorsch ist auch schon ein richtiges Kaliber. Herzlichen Glückwunsch auch dazu. Vielleicht verschlägt es mich nächstes Jahr auch mal in die Gegend. Schon allein der Lachse wegen. Da verzichte ich aber gerne mal auf Leng und Co. Gruß Uwe:wave:

    Hallo Hasehern, ich wohne am äußersten Zipfel von Rhoihesse - in Wendelsheim. Hinter uns kommt eigentlich nichts mehr...... ;) Achso - Noch niemals in New York - dort waren wir letztes Jahr, allerdings nicht zum Angeln Oben - mein erster Meterfisch am Ostfjord 2007, Links vier Norgeinfizierte auf dem Empire State Building 2012 Grüße nach Meenz

    :wave:Hallo Barrafan, hallo Forum Mitglieder, hiermit möchte ich es meinem Angelfreund Barrafan gleich tun und mich hier kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 66, wohne in der Nähe von Mainz, wo auch mein Fußballherz schlägt. Ich bin seit 1987 verheiratet und habe zwei Kinder (Tochter 25 - Sohn 16), bin selbstständiger Kaufmann und eigentlich immer unterwegs. Meine Hobbies - oh Wunder - sind Angeln, Reisen, Bücher, Fotographie und die Musik. Mit Robbie Williams könnt ihr mich hier allerdings wieder los werden. Mein Username Paparoddi??? Früher hieß ich als Bub immer nur Roddi - vom Nachnahmen abgeleitet. Dann wurde ich Papa -:wave: Ich bin das erste Mal 2004 in Norwegen gewesen zusammen mit meinen infizierten Eltern - nebst Frau und Sohnemann. Tolle Erlebnisse am Hardangerfjord gehabt - ein Fullhouse mit 5 Seelachsen um die 70 cm bei fester Bremse und zerbrochener Rute. Dann erst mal zwei Jahre nichts. Ende 2006 kam dann der Virus durch und seit dem bin ich jedes Jahr im gelobten Land. Bei unserem ersten Besuch 2004 wählten wir noch die Route Hithals - Kristianssand. Die Fahrerei war mir aber zu stressig. Seit dem geht es immer mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück. 2007 habe ich den ersten Meterfisch am Ostfjord gehabt (Seelachs 109 cm bei 25 Pfund - Foto wird nachgereicht) und seit dem bin ich erfolglos auf Heilbuttjagd. Barrafan habe ich 2011 in Rottem kennengelernt - feiner Kerl mit deutscher Gründlichkeit. Ja Reinhold, irgendwann sind wir mal zusammen auf den Lofoten. In 4 Wochen geht unser nächster Trip Richtung Hitra an den Hemnefjord. Ich wünsche allen Forum Mitgliedern alles Gute und ein dickes Petri Heil bei der Suche nach dem Traumfisch ........... Paparoddi:cool:

    :wave:Hallo Barrafan, hallo Forum Mitglieder, hiermit möchte ich es meinem Angelfreund Barrafan gleich tun und mich hier kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 66, wohne in der Nähe von Mainz, wo auch mein Fußballherz schlägt. Ich bin seit 1987 verheiratet und habe zwei Kinder (Tochter 25 - Sohn 16), bin selbstständiger Kaufmann und eigentlich immer unterwegs. Meine Hobbies - oh Wunder - sind Angeln, Reisen, Bücher, Fotographie und die Musik. Mit Robbie Williams könnt ihr mich hier allerdings wieder los werden. Mein Username Paparoddi??? Früher hieß ich als Bub immer nur Roddi - vom Nachnahmen abgeleitet. Dann wurde ich Papa -:wave: Ich bin das erste Mal 2004 in Norwegen gewesen zusammen mit meinen infizierten Eltern - nebst Frau und Sohnemann. Tolle Erlebnisse am Hardangerfjord gehabt - ein Fullhouse mit 5 Seelachsen um die 70 cm bei fester Bremse und zerbrochener Rute. Dann erst mal zwei Jahre nichts. Ende 2006 kam dann der Virus durch und seit dem bin ich jedes Jahr im gelobten Land. Bei unserem ersten Besuch 2004 wählten wir noch die Route Hithals - Kristianssand. Die Fahrerei war mir aber zu stressig. Seit dem geht es immer mit der Color Line von Kiel nach Oslo und zurück. 2007 habe ich den ersten Meterfisch am Ostfjord gehabt (Seelachs 109 cm bei 25 Pfund - Foto wird nachgereicht) und seit dem bin ich erfolglos auf Heilbuttjagd. Barrafan habe ich 2011 in Rottem kennengelernt - feiner Kerl mit deutscher Gründlichkeit. Ja Reinhold, irgendwann sind wir mal zusammen auf den Lofoten. In 4 Wochen geht unser nächster Trip Richtung Hitra an den Hemnefjord. Ich wünsche allen Forum Mitgliedern alles Gute und ein dickes Petri Heil bei der Suche nach dem Traumfisch ........... Paparoddi