Beiträge von Paparoddi

    Hallo Liebes 7zwergecup - Team,
    eigentlich wollte ich ja schon längst im Bettchen liegen (Wecker auf 4:44 Uhr) aber irgendwie bin ich nochmal in Euren Beitrag reingerutscht (Hasehern? - Samstag Stadionfest/ Coface !!!). Jetzt lache ich mich kaputt :lacher: über eure Neckerei und nix mehr mit :gute-nacht:. Na da habe ich ja noch ca. 70 Seiten im Forum vor mir ->..


    :wave: Paparoddi

    Gude auch MacGyver :wave: ,
    ich weiss ja jetzt nicht, ob Hasehern dem Weine so zugetan ist. Vielleicht kennt er ja auch die Qualitäten seiner Mitstreiter :lacher: Der Spaß sei Euch auf jeden Fall gegönnt und ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf Euren Bericht.


    Vielleicht nehme ich doch zwei Flaschen guten Glenmorange (Nectar D'or - und nur den) mit und verzolle die zu viel mitgenomme Menge Wein. 5 € pro Pulle macht dann etwa 60 Euro beim Zoll - immer noch besser, als irgend welchen Sprit im Supermarkt kaufen für teure Kronen.


    Man, was juckt das in den Fingern...........................


    god natt :gute-nacht:

    Hallo MacGyver und Hasehern. :Danke: Danke für die Tipps. So hundert prozentig schlau werde ich da immer noch nicht. Warscheinlich kennt der norwegeische Zoll keine puren Weingenießer. Ich nehme mein Kontingent und etwas mehr mit und entscheide mich am Zoll, welche Spur ich nehme. Bei 18 Tagen Aufenthalt und eine Pulle guten Wein pro Abend LC:) (also eine halbe je Nase) ist das Limit schnell erreicht. No risc no fun. Wir haben mal in Orkanger in einem Spirituosenladen einen rheinhessischen Weisswein aus unserem Nachbarort entdeckt - schon zwei Jahre über die trinkbare Zeit hinaus gereift für sage und schreibe 349 NOK. Dann vielleicht doch die 40 NOK pro Pulle für das Überlimit am Zoll abgedrückt. Ihr werdet meine Entscheidung auf jeden Fall in meinem im Herbst folgenden Reisebericht erfahren.


    Eine Frage noch an dich - Hasehern: Was hat das mit dem an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Zwergencupgewinner auf sich ??? :wave::wave:


    Ha det bra Paparoddi :gute-nacht:

    Hallo Volker, schöner Bericht und Tolle Fotos.:Danke: Wenigstens eine kleine Medizin gegen den Virus. Mit sechziger Dorschen in der Ostsee hast du schon die größeren Exemplare gelandet. Ich selbst bin kein Freund solcher Angeltouren, da fehlt mir das Individuelle und wenn du dann noch solche Angelnachbarn hast, kann es mit dem Spaß auch vorbei sein. Von daher: HALTE DURCH - Rottem ist nicht mehr lange hin und wir werden Dir mit Sicherheit noch ein paar Fische übrig lassen.
    Mange Hilsener fra Paparoddi alias Uwe :wave::wave:

    Hallo tuemmler, die Site vom Andreas ist mir bekannt, danke trotzdem dafür. Ich werde mich noch eingehender damit beschäftigen in den letzten acht Tagen.
    Kleine Wink noch zu Hasehern: Das Bier bleibt im Wendelsheimer Kühlschrank - wir nehmen lieber die aktuellen Weine des 12-er Jahrgangs mit und dazu einen WINGERTSKNORZENKORKENZIEHER LC:):wave:
    Weiss zufällig jemand im Forum, wie viel Wein ich zollfrei einführen darf ? Kein Bier und kein Schnaps im Gepäck! Ich lese immer nur von Kombination im Zusammenhang mit Bier oder/und Schnaps. Das After-Fishing-Bier hole ich mir vor Ort - Platz- und Kontingent Mangel :)


    Liebe Gemeinde der Infizierten,
    nicht mehr lange und es geht wieder auf ins gelobte Land :cool::cool:
    Diesmal soll es auch gezielt auf Heilbutt gehen. Anlaß dafür ist das ständige Geläster unserer Bekannten, die als Norwegenneulinge im Jahre 2010 am Syvdefjord einen maßigen Heilbutt auf der Spinnrute landen konnten. Den Spott muß ich mir heute noch anhören :) Ich werde mir einen ganzen Tag dafür frei machen. Vielleicht hat einer noch ein paar wertvolle Tipps oder ggf. GPS Daten. Ansonsten ist die Region Hemnefjord / Ostfjord bekannt für einen guten Seehechtbestand, dem wir auch wieder auf die Schuppen rücken wollen. Des weiteren ist Pollak und Dorsch anvisiert. Hierfür werde ich mit leichtem Geschirr (Spinnrute mit max 100 Gramm Wurfgewicht, Penn Slammer 460 und filigraner geflochtener 0,14mm) und als Köder Sandeel von savage gear in der Farbe sandeel - soll sehr gut gehen lt. Member Barrafan. Vielleicht klappt es auch mit einem Live Bericht, falls ich bis dahin das geschrottete Laptop vom Sohnemann hinbekomme. Wenn nicht, gibt es im Herbst einen Reisebericht.
    Leider sind wir nur für eine Woche vor Ort in Rottem, da wir unsere Urlaubsplanung nochmal komplett umgestalten mußten, weil Sohnemann ab 1. August in die Ausbildung (nicht zum Angler) geht. :wave:
    mange hilsener fra Paparoddi

    Hallo Barrafan, schöner Bericht. Ich war glaube zur gleichen Zeit wie du dort oben und danke nochmals für die Tipps und Koordinaten. Leider hat es in 2012 nicht ganz so gut mit den Seehechten geklappt aber wir haben ja nicht mehr lange für einen dritten Versuch. Ich gebe gerne NACH meinem Urlaub die hoffentlich gefundenen Stellen und Tiefen bekannt Gruß Uwe