Noch knapp zwei Wochen bis zum Urlaub am Hemnefjord

• Liebe Gemeinde der Infizierten,
    nicht mehr lange und es geht wieder auf ins gelobte Land :cool::cool:
    Diesmal soll es auch gezielt auf Heilbutt gehen. Anlaß dafür ist das ständige Geläster unserer Bekannten, die als Norwegenneulinge im Jahre 2010 am Syvdefjord einen maßigen Heilbutt auf der Spinnrute landen konnten. Den Spott muß ich mir heute noch anhören :) Ich werde mir einen ganzen Tag dafür frei machen. Vielleicht hat einer noch ein paar wertvolle Tipps oder ggf. GPS Daten. Ansonsten ist die Region Hemnefjord / Ostfjord bekannt für einen guten Seehechtbestand, dem wir auch wieder auf die Schuppen rücken wollen. Des weiteren ist Pollak und Dorsch anvisiert. Hierfür werde ich mit leichtem Geschirr (Spinnrute mit max 100 Gramm Wurfgewicht, Penn Slammer 460 und filigraner geflochtener 0,14mm) und als Köder Sandeel von savage gear in der Farbe sandeel - soll sehr gut gehen lt. Member Barrafan. Vielleicht klappt es auch mit einem Live Bericht, falls ich bis dahin das geschrottete Laptop vom Sohnemann hinbekomme. Wenn nicht, gibt es im Herbst einen Reisebericht.
    Leider sind wir nur für eine Woche vor Ort in Rottem, da wir unsere Urlaubsplanung nochmal komplett umgestalten mußten, weil Sohnemann ab 1. August in die Ausbildung (nicht zum Angler) geht. :wave:
    mange hilsener fra Paparoddi

->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

• Uwe Korrektur: Sandaal vom Hörensagen, Berichten hier und PN. Du testest vor mir und ich lege hinsichtlich deiner Ziele nach. Bleib vorsichtig in den letzten 9 Tagen, auch wenn heißes Frittenfett im Vergleich zu dir auf Norwegen nur eine kühlende Lotion ist. Erzähl nix, da wird doch einer in der Verwandt- oder Nachbarschaft einen funktionierenden Läppi 2 Wochen ausleihen können.

• Oha, dann lass mal noch n paar Fische für uns drin, wenn wir Ende August anreisen ;)
    Wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Jagd nach Plattfisch!

Und wenn es zeitlich mit nem Bericht nix wird, reich uns doch zumindest n kleines Feedback rein, wie es so läuft HDL:)

PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

LG

Volker

• Hallo tuemmler, die Site vom Andreas ist mir bekannt, danke trotzdem dafür. Ich werde mich noch eingehender damit beschäftigen in den letzten acht Tagen.
    Kleine Wink noch zu Hasehern: Das Bier bleibt im Wendelsheimer Kühlschrank - wir nehmen lieber die aktuellen Weine des 12-er Jahrgangs mit und dazu einen WINGERTSKNORZENKORKENZIEHER LC:):wave:
    Weiss zufällig jemand im Forum, wie viel Wein ich zollfrei einführen darf ? Kein Bier und kein Schnaps im Gepäck! Ich lese immer nur von Kombination im Zusammenhang mit Bier oder/und Schnaps. Das After-Fishing-Bier hole ich mir vor Ort - Platz- und Kontingent Mangel :)

• [...]Weiss zufällig jemand im Forum, wie viel Wein ich zollfrei einführen darf ? [...]

Du kannst 3 Liter Wein einführen, wenn Du keine Spirituosen dabei hast.

Quelle: http://www.toll.no/templates_T…?id=176638&epslanguage=EN#

Zusätzlich kannst Du noch 2 Liter "After-Fishing-Bier" mitnehmen. Die Bier-Freimenge lässt sich nämlich nicht in Wein "umrechnen".

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver ()

• Hallo MacGyver und Hasehern. :Danke: Danke für die Tipps. So hundert prozentig schlau werde ich da immer noch nicht. Warscheinlich kennt der norwegeische Zoll keine puren Weingenießer. Ich nehme mein Kontingent und etwas mehr mit und entscheide mich am Zoll, welche Spur ich nehme. Bei 18 Tagen Aufenthalt und eine Pulle guten Wein pro Abend LC:) (also eine halbe je Nase) ist das Limit schnell erreicht. No risc no fun. Wir haben mal in Orkanger in einem Spirituosenladen einen rheinhessischen Weisswein aus unserem Nachbarort entdeckt - schon zwei Jahre über die trinkbare Zeit hinaus gereift für sage und schreibe 349 NOK. Dann vielleicht doch die 40 NOK pro Pulle für das Überlimit am Zoll abgedrückt. Ihr werdet meine Entscheidung auf jeden Fall in meinem im Herbst folgenden Reisebericht erfahren.

Eine Frage noch an dich - Hasehern: Was hat das mit dem an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit Zwergencupgewinner auf sich ??? :wave::wave:

Ha det bra Paparoddi :gute-nacht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!