Beiträge von Paparoddi

    Liebe Mitglieder des Angelforums und besonders die des Forums Mittelnorwegen :wave:


    Wir sind im guten Glauben nach Hitra gereist, um vor Ort unsere Euros in Kronen zu tauschen. Auf der Colorline bekamen wir für einen Euro = 7.52 NOK. Daher nur ein kleiner Bargeldtausch und ab nach Fillan auf die Sparebank.
    Leider umsonst, man tausche hier keine Euros mehr um aber man kann ja das Geld am Automaten ziehen. Nächste Umtauschstelle - Trondheim ( 130 km einfache Fahrt zzgl. Maut) , nicht mal in Orkanger wird gewchselt.


    Beim zweiten Teil unseres Urlaubes am Westkap konnten wir dann in Nordfjordeid auf der Sparebank unsere Euronen in Kronen tauschen - Kurs 1 € - 7,72 NOK. Klingt ganz gut allerdings mußte ich noch 200 NOK Gebühr berappen. Aslo Ihr wisst Bescheid, macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern. Euer Olaf.....ähm ...Insider ->..!


    Euer Paparoddi natürlich :wave::wave:


    Und wenn es wieder Richtung graue Herbsttage geht, werde ich meinen Reisebericht verfassen und einstellen.


    Bis dahin ...:wave:


    Hallo Robert, .,-(


    wir kennen Barmen schon seit einigen Jahren und ich habe erst letzten Sommer einen Abstecher dorthin gemacht vom Syvdefjord aus. Wir sind immer gerne an den Forellensee gegangen, heuer auch wieder. Damals hat mir Kjell schon von seinem Vorhaben berichtet. Ich kann ihn auch verstehen, daß er näher an seine Familie nach Oslo wollte. Er wohnt jetzt in einer Stadt die Risør heisst. "Die weisse Stadt beim Skagerak" 5-6.000 Einwohner. E-Mail ist noch möglich.
    Zu Jürgen und Heidi kann ich noch nichts sagen, da ich die Beiden nicht persönlich kenne, aber ich habe schon gesehen, daß eine neue Steganlage zu den Booten gebaut wurde - damit kann ich Frauchen auch gleich vor der Hytte abholen und muß nicht immer in den Hafen laufen (habe die Dieselschnecke gebucht). Die (stets pünktliche) Fähre ist allseits bekannt, auch mit dem Umstand, daß immer rückwärts raufgefahren werden muß. Und wenn der Fährmann vom anderen Ende der Insel mit seinem Volvo kommt, dann alle Mann in Deckung :lacher:


    So, noch einen Tag arbeiten, Samstag packen und Sonntag auf nach Kiel an den Norwegenkai....->..


    aber zuerst geht es ja eine Woche an den Hemnefjord :cool::cool:


    mange hilsener far Paparoddi


    PS. Die Grüße richte ich selbstverständlich aus

    Daniel, hast Du schon mit bekommen, dass die ollen Mainzer die Lizenz für die 1.Liga gestrichen bekommen haben???????*eek*:ZUNGERAUS:


    WAS ??? Die Mainzer haben keine Lizenz für die 1. Liga ??? Nee....oder ??? :lacher: Die spielen nächste Saison bestimmt nur mit acht Mann, soviel Personal wie die abgegeben haben.....
    Sei es drum, in wenigen Tagen geht es erst mal auf gen Norden zur Jagd auf Dorsch und Genossen. Bis ich zurück komme, habe ich auch das Spässle verstanden ->..


    Mann Oh Mann, dieses Jucken in den Fingern .......


    Paparoddi :wave:

    [quote='steinbit','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=324319#post324319']und es ist doch ein seehecht ,spitze zähne hat der seehecht auch und die kopfform spricht für diesen.


    ein blick indessen maul wäre besser ,ist es schwarz ist nur ein Lysing(seehecht)


    aber das thema hat ja schon einen grossen Bart. Themenerstellung 2011*eek*. ........


    Ja guten morgen auch, Steinbitt.


    da war ich wohl noch nicht ganz wach heute mittag. Daß der Seehecht Zähne hat, ist mir bekannt und ich habe dies auch schon schmerzhaft erfahren müssen. Vielleicht gibt das Foto auch nicht mehr her. Für mich war es halt ein Wittling. Den nächsten, den ich fange setze ich vergleichshalber unter dieser Rubrik ins Forum. :wave::wave:


    :gute-nacht: Paparoddi -----------




    noch fünf Tage

    Hallo Rolf und Sandra:wave:


    ich bin auch überrascht, zumal der Gute, um den es hier geht, sein Lebtag fur eine Luftfahrtgesellschaft mit einem Kranich auf dem Höhenruder unterwegs war und im Rahmen dessen häufig das für uns gelobte Land beruflich bereist hat. Vielleicht spielt auch das Wetter ein Rolle oder die Summe mehrerer ungünstiger Umstände. Ich denke aber, bei einem 2-3 monatigen Aufenthalt kommt man nicht umhin, auch mal einen Campingplatz aufzusuchen, um auch die dortigen sanitären Anlagen und sozialen Zusammenkünfte zu nutzen. Ich werde es sicherlich herausfinden, was die wahre Ursache war und davon berichten


    Euch und allen Infizierten beste Wünsche und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel


    mange hilsener far Paparoddi :wave::wave:


    Hallo Robert37, dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Reisebericht. Was hast du eigentlich mit dem Tintenfisch gemacht ? Ich hatte so ein Ding mal auf nem Pilker, wollte ihn gaffen, Kescher war im Hafen. Hat nicht funktioniert. Er hat sich dann gelöst und ist wieder abgetaucht, nicht ohne mir noch ein paar Spritzer Wasser ins Boot zu schicken. Achso. In zwei Wochen fahren wir zum dritten Mal nach Barmen. Ha det bra. Paparoddi

    Hallo Hasehern, :wave:
    dickes Petri für die schönen gefangenen Fische. Da fehlt ja eigentlich nur noch der Leng von 1,50 Meter, den du angekündigt hast. Jetzt weiss ich auch, warum du nicht am Samstag beim Stadionfest warst ->.. macht auch nix, ich bin selbst auch nicht da gewesen aber daran vorbei gefahren Richtung Heidesheim zu Bode Angelcenter. Eigentlich ist die Ausrüstung vollständig aber irgendwie zieht es mich da kurz vor dem Urlaub immer nochmal hin. Es ist dieses Kribbeln in den Fingern.....:lacher:


    Schöne Zeit und schönes Wetter euch da im Norden


    ha det bra :wave: Paparoddi

    Na Barrafan,
    du bist ja nur noch im Forum. Juckt es dir auch so in den Fingern ??? Ein Bekannter (Rentner) von mir ist vor vier Wochen mit dem eigenen Wohnmobil nach Nordnorwegen für eine zwei bis drei monatige Reise aufgebrochen. Eigentlich wollten wir uns nächste Woche in Rottem treffen, damit er auch mal vom Boot aus angeln kann. Daraus wird leider nichts mehr - er hat die Tour abgebrochen, weil alles so teuer ist in Norwegen :biglaugh: Vielleicht hätte ich ihn warnen sollen. Wir nehmen so viel wie möglich an Lebensmitteln mit - einerseits weil es weg muß (aus dem Kühlschrank zu Hause) und andererseits auch, weil ich nicht jedes mal die 27 km in den nächsten Rema 1000 nach Fillan fahren will wegen einem Stück Butter oder so. Hoffentlich kann ich noch ein Stück von dem guten Wetter mit nach Norge nehmen - ich schau noch gar nicht in die Vorhersage - für eine Woche, das ist unseriös. :wave::wave:


    mange hilsener fra Paparoddi ->..