Fahrzeughöhe 2,00 Meter

  • Achim, bei Fjordline / Fjordcat / zählt die Normalhöhe inkl. Box nur bis 195 cm ! Darüber kostet eine extra Gebühr.


    In meiner Buchungsunterlage (22.04.2013) – war eine Korrektur wegen Ausfall der Stavangerfjord – steht es so wie ich es geschrieben habe.
    Stand auch so in der ersten Buchungsunterlage am 23.10.2012.
    Habe noch einmal auf deren Homepage geschaut.
    Die Stafflung für PKW ist:



    • beginnend bei 2,00 m

    • 2,30 m

    • 2,95 m

    • usw.




  • ahhhh ok, dann meintest du die "GROßSCHIFFPASSAGE" und nicht die schnelle Fjordcat .... :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hallo Lucky, ich bin letztes Jahr mit meinem XC 60 von Kiel nach Oslo mit der ColorLine gefahren. Gebucht hatte ich ein S-Car mit maximal Höhe 2 Meter. Allerdings hatte ich mit meiner Skibox auf dem Dach deutlich über zwei Meter. Beim Check-in in Kiel verwies mich die nette Dame am Schalter auf meine Überhöhe und ich durfte am Fähranleger warten, bis alle korrekt gebuchten Fahrzeuge verladen sind. Für den Fall, daß noch Platz für mich ist, könne ich dann als letztes Fahrzeug mit aufs Schiff. Aufpreis (gleich für die Rückfahrt mit) 160 Euronen. Meine Familie und ich haben Blut und Wasser geschwitzt. Ich habe schon gedanklich eine Überlandfahrt nach Oslo durchgerechnet. - Das Ende vom Lied: Es war noch genug Platz auf der Fähre und wie zum Hohn durfte ich auch noch aufs Oberdeck Nr 3 - Max. Höhe 2,10 Meter. Ich sage mal so - die wollten an mir eine Belehrung erteilen. Ich bin für immer geheilt. Dieses Jahr wollte ich mit meinem Anbieter AA nach Norge reisen und auch die Fähre buchen - ich bekam zur Auskunft, daß die Color Magic keine M-Cars (also die mit über 2 Meter Höhe) mehr transportiert. Unfassbar....ich habe darauf hin direkt bei Colorline angefragt und gebucht - alles Blödsinn. Ich weiß nicht, was das von AA sollte aber ich buche in Zukunft lieber privat oder beim Mitbewerber.........Ha det bra og mange Hilsener fra Paparodd

    ->..[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5665&tid=2[/ticker]->..

  • Oh,Oh das hört sich ja nicht gut an.
    Ich habe dann gestern Abend mal ne Mail an AFerry geschickt ob die noch was richten können.
    Werde auch Heute noch den Telefonhörer schwingen um die Sache irgendwie im Vorfeld noch klären zu können.
    Für alle Fälle muß ich jetzt schon mal messen ob die Box überhaupt ins Auto geht.
    Danke für eure Ratschläge!
    Lucky

  • Ich habe 2012 extra bei Angelreisen nachfragt. Es wurde dringend abgeraten und ich hatte mit Box "nur" 2,05 m. Für 2013 habe ich dann über 2m gebucht. berraschender Weise war der Preis identisch.
    2014 wird dann mit Ducato Superhochdach und 6,36 m Länge wohl erheblich teurer...


    Ciao, Olaf

  • Bei meiner Dachbox bleibt die Gesamthöhe mit allen gängigen PKW unter 1,90m.
    Das ist bei allen Linien unter der Standarthöhe.
    Ich sehe "meine" Box auch oft auf anderen Autos, scheint seit Jahren beliebt zu sein.
    Gerade die Ruten sind damit gut untergebracht, die sind sonst nur schlecht/platzintensiv zu verpacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!