Beiträge von Terror96CH

    Bei mir kam heute auch Post aus Malmö an. Dachte schon ich hätte eine neue Brieffreundin, von der ich noch nichts weiß. *rolleyes*
    Dann aber Ernüchterung- es ist die Rechnung für die Nutzung von Mautstrassen in Norwegen. Verschickt von EPC plc (Euro Parking Collection plc.)
    Auf der Rückseite ist dann noch der Ereignistag mit Uhrzeit und Mautstelle dokumentiert. Komisch ist nur, dass bei mir "nur" die Rückfahrt zur Fähre berechnet wurde. (E39 - Vesterveien) Aber so genau kenne ich die Mautstellen und wo diese dort sind auch nicht und für 21,00 NOK, bzw. 2,62€ ist es noch erschwinglich.


    Gruß Ralf

    Hallo Mojo!


    Schau doch mal nach, ob Dir "Dein Reiseanbieter" bei der Fährpassage einen günstigeren Tarif anbieten kann. Meistens bieten die einen guten "Komplettpreis" an.
    Bei "Borks" hat es bei uns für 2014 auch funktioniert. Es ist zwar nicht viel Ersparnis gegenüber CL wie erhofft, aber immerhin etwas.:klatsch:


    Gruß Ralf

    Ich kenn nur diese hier:http://www.angel-domaene.de/im…p_images/06-4703000_0.jpg
    Was da für ein Markenname draufsteht ist eigentlich egal,wie lange die halten kann man schlecht sagen,einer hält Jahre,ein anderer gibt nach wenigen Stunden den Geist auf.Besser ne mehrfarbige geflochtene.


    LG.


    Kann ich nur bestätigen. Die preiswerten Schnurzähler (Linecounter) kann man gleich in den Skat drücken. Es ist für meine Erfahrung rausgeschmissenes Geld. Ich hatte mir auch so ein Teil (Balzer) für Norwegen gekauft und nach wenigen Stunden fing das Teil an zu rasseln und zu quietschen und weiterhin ließ sich es dann nur erschwert auf Nullstellung reseten. "Echt teuerer Plastikmüll"


    Gruß Ralf

    Hoddel


    Moin, Moin Horst


    Da hast Du mich wohl etwas missverstanden. Ich habe nicht vor bis nach Lista oder gar nach Farsund zu tuckeln. Der Weg ist wirklich etwas weit von Feda. Meine Eingangsfrage bezog sich auf vorhandenes Kartenmaterial vom Fedafjord, denn genau dieser Bereich ist auf den Fangskizze (Farsund und Hidra mit GPS) nicht vorhanden. Dank der ganzen Hilfe hier im Forum habe ich aber schon einpaar "gute Fangstellen-Hinweise" mitgeteilt bekommen und der Rest wird sich schon finden. Danke Euch dafür.


    profiblinker.de


    Danke für Deine Tipps zum Thema. Ich habe auch bei Borks direkt mal was dazu angefragt, aber die machen sicherlich schon Ihre Weihnachtsferien...
    Es ist ja auch noch etwas Zeit bis Sep.2014. Aber Ihr kennt das ja sicherlich alle selber - Diese Vorfreude ist machmal unerträglich. Man fühlt sich wie ein kleines Kind, was seine Geschenke vom Weihnachtsmann erwartet. Soviel zum Thema: "Hoh, Hoh, Hoh..."


    Troll


    Danke für Deinen Eintrag in der Skizze. Ich werde ihn nutzen können. Sag mal, wie weit ist es eigentlich von Feda bis nach Andabeloy und lohnt sich das Revier mal zu besuchen?


    @ Jürgen


    Danke auch an Dich. P.S.: Meine Katze liegt immer noch unter der Tanne und nicht mitten drin. Ist auch besser so....



    Viele Grüße


    Ralf
    [h=2]Andabeløy[/h]

    Hallo zusammen!:wave:


    Erstmal recht herzlichen Dank für die bisher geposteten Tipps. Das klappt hier in diesem tollen Forum so wunderbar, ich bin echt begeistert.:baby:


    Kann mir einer von Euch sagen wie es so um das Haus 55/1 steht? Eventuell war schon mal jemand von Euch dort. Wie läuft das mit dem Betreuer vor Ort? Was würdet Ihr mir als "Sehenswürdigkeit" für einen angesetzten Kulturtag empfehlen?


    Im Hausvik-Maritime (Borks 250-9) , wo ich im September war, funktionierte es bis auf einpaar wenige Verständigungsprobleme, soweit recht gut. Das Appartment war wie beschrieben und das Yellow-Boot wurde jeden Morgen vom Betreuer betankt. Diesen Service fanden wir gut. ->..


    Wird das wohl auch dort, im Haus 55/1 so sein?


    Ich hoffe ich habe Euch durch Fragen jetzt nicht allzusehr abgenervt (und das auch noch so kurz vor Weihnachten) und wäre dankbar für weitere Tipps von Euch.


    :Danke:



    Viele Grüße und schöne Weihnachten wünscht Euch


    Ralf

    Hi Jürgen!


    Das dachte es mir schon...! Der "Weihnachts-Wahn" geht auch hier voll ab. Zu Hause ist bei mir auch schon alles dafür "vorbereitet".


    Was bedeutet:


    Die Nordmanntanne steht und ist bereits geschmückt (Ich muß am 24igsten arbeiten - da bleibt bis zur Bescherung keine Zeit, dass Ding ordenlich hinzubekommen) Ist zwar etwas vor der Zeit, aber meine Katze freut sich bereits heute darüber ein schönen Plätzchen unter der Tanne zu haben.
    ("Katze müßte man sein....")


    Aber was soll´s - auch das geht irgendwann einmal vorbei. Da habe ich wohl etwa einen falschen Zeitpunkt für meine Anfrage gewählt. Trotzdem bin ich auf Eure Antworten zum Thema gespannt und warte ab.


    Euch Allen wünsche ich schöne Weihnachten und .... bitte meldet Euch auf meiner Anfrage.


    Viele Grüße aus Rostock


    Ralf

    Hallo liebe Gemeinde!


    Nachdem ich im September 2013 zum ersten Mal in Südnorwegen war, wurde ich auch von dem so viel zitieren Virus erwischt.


    Für das kommende Jahr geht es nun über Borks-Ferienhäuser zum Fedafjord. Das Haus 55/1 (http://www.borks.de/Catalog/de/55/1/FEDAFJORD bei Hidra) sagte mir (uns) zu, sodaß wir es gestern dingfest gemacht haben.


    Nun bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps, rund um die Anglerei in der Region. Einiges konnte ich bereits hier im Forum dazu lesen, allerdings wenig zum Haus selber. Laut Borks soll der Fedafjord sehr fischreich sein und laut deren Gesamtbewertung generell gut sein. (So der Veranstalter...)


    Zum Haus gehören ein 18 Fuß Boot, mit 25 PS Motor und weiterhin ein kleineres mit 9 PS. Leider kein Echolot.:mad: Das werden wir uns wohl mitbringen dürfen...


    Die Faustregel "so fein wie möglich" gilt wohl im Allgemeinen für Südnorwegen. Das habe ich bereits in Hausvik-Strand, Dank Eurer zahlreichen Tipps mitnehmen können.


    Gibt es Kartenmaterial (Fangskizzen) von der Region, die uns hilfreich sein könnte oder gibt es generelle Tipps, wie z.B. bekannte Hot-Spots, etc.? Mir liegen die Fangkarten von Hoddel und Kreuzflagge vor. Einmal Farsund mit GPS und Hidra mit GPS. Leider sind bei beiden Karten vom Fedafjord nichts zu erkennen.


    Es wäre toll von Euch, von denen die den Fedafjord bereits kennenlernen durften, mir darüber etwas mitzuteilen. Ich bin schon sehr gespannt darauf was Ihr mir dazu mitteilen könnt.


    Vielen Dank vorab dafür. :Danke:


    Viele Grüße


    Ralf

    Joh,- so ist das!


    Klar ist es, dass ich in der Ostsee (dort wo ich herkomme) besser Dorsche gefangen habe, als wie im September in Süd-Norge. Allerdings ist die Vielfalt an gefangenen "Beute" deutlich anders und besser und was dann noch als wesentlichem dazu kommt ist diese unfassbar schöne Topografie der Region und des Landes.


    Du spürst es, dass Virus hat mich voll erwischt.... aber es tut nicht weh .....! :zwinker:


    Viele Grüße aus Rostock



    Ralf[h=1][/h]