Hallo liebe Gemeinde!
Nachdem ich im September 2013 zum ersten Mal in Südnorwegen war, wurde ich auch von dem so viel zitieren Virus erwischt.
Für das kommende Jahr geht es nun über Borks-Ferienhäuser zum Fedafjord. Das Haus 55/1 (http://www.borks.de/Catalog/de/55/1/FEDAFJORD bei Hidra) sagte mir (uns) zu, sodaß wir es gestern dingfest gemacht haben.
Nun bin ich auf der Suche nach hilfreichen Tipps, rund um die Anglerei in der Region. Einiges konnte ich bereits hier im Forum dazu lesen, allerdings wenig zum Haus selber. Laut Borks soll der Fedafjord sehr fischreich sein und laut deren Gesamtbewertung generell gut sein. (So der Veranstalter...)
Zum Haus gehören ein 18 Fuß Boot, mit 25 PS Motor und weiterhin ein kleineres mit 9 PS. Leider kein Echolot.:mad: Das werden wir uns wohl mitbringen dürfen...
Die Faustregel "so fein wie möglich" gilt wohl im Allgemeinen für Südnorwegen. Das habe ich bereits in Hausvik-Strand, Dank Eurer zahlreichen Tipps mitnehmen können.
Gibt es Kartenmaterial (Fangskizzen) von der Region, die uns hilfreich sein könnte oder gibt es generelle Tipps, wie z.B. bekannte Hot-Spots, etc.? Mir liegen die Fangkarten von Hoddel und Kreuzflagge vor. Einmal Farsund mit GPS und Hidra mit GPS. Leider sind bei beiden Karten vom Fedafjord nichts zu erkennen.
Es wäre toll von Euch, von denen die den Fedafjord bereits kennenlernen durften, mir darüber etwas mitzuteilen. Ich bin schon sehr gespannt darauf was Ihr mir dazu mitteilen könnt.
Vielen Dank vorab dafür.
Viele Grüße
Ralf