1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Fedafjord September 2014 - Wer kann Tipps geben?

• Terror96CH
  • 21. Dezember 2013 um 20:04
  • profiblinker.de
    Der Olle von Zuggerscholle
    Reaktionen
    84
    Geburtstag
    2. Juli 1969 (56)
    • 23. Dezember 2013 um 16:57
    Zitat von Terror96CH

Hallo zusammen!:wave:

Erstmal recht herzlichen Dank für die bisher geposteten Tipps. Das klappt hier in diesem tollen Forum so wunderbar, ich bin echt begeistert.:baby:

Kann mir einer von Euch sagen wie es so um das Haus 55/1 steht? Eventuell war schon mal jemand von Euch dort. Wie läuft das mit dem Betreuer vor Ort? Was würdet Ihr mir als "Sehenswürdigkeit" für einen angesetzten Kulturtag empfehlen?

Im Hausvik-Maritime (Borks 250-9) , wo ich im September war, funktionierte es bis auf einpaar wenige Verständigungsprobleme, soweit recht gut. Das Appartment war wie beschrieben und das Yellow-Boot wurde jeden Morgen vom Betreuer betankt. Diesen Service fanden wir gut. ->..

Wird das wohl auch dort, im Haus 55/1 so sein?

Ich hoffe ich habe Euch durch Fragen jetzt nicht allzusehr abgenervt (und das auch noch so kurz vor Weihnachten) und wäre dankbar für weitere Tipps von Euch.

:Danke:

Viele Grüße und schöne Weihnachten wünscht Euch

Ralf

Alles anzeigen

Hallo Ralf,
    dein Ansprechpartner vor Ort wird sicherlich Glenn sein, der spricht englisch. Dein Boot wirst du auf alle Fälle selber betanken müssen, sollte aber kein Problem darstellen, oder? :biglaugh: Eine Tanke ist nur wenige 100m von deinem Haus, am Supermarkt, zu finden. Da wir auch schon einige Male in Feda waren, würde ich dir einen Ausflug ans Kap Lindesness, am besten bei viel Wind #zwinker2*, empfehlen. Ansonsten kannst du dir auch mal unsere Trööt's "Feda im Oktober 2012 und 2013 zu Gemüte führen. Brauchst da aber durchaus etwas Zeit dafür #zwinker2*.

Gruß Mike :wave:

• Werbung:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.919
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 23. Dezember 2013 um 17:46

Ralf, ihr habt dort ein vernünftiges Boot. Nur mal eine Frage, was wollt ihr im Bereich von Farsund? Du fragtest nach einer Fangskizze von dem Bereich.

Mal zur Info:
    Von Feda bis zur Landzunge von Lista sind das runde 12 Seemeilen. Schon auf der Strecke habt ihr viele gute Fangstellen. Willst du nun auch noch bis Farsund runter, musst du weitere 12 Seemeilen fahren. Interessant wäre so eine Tour, wenn ihr 4 Wochen in Feda seien würdet. Rechne mal für 12 Seemeilen eine Zeit von über eine Stunde ein.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.799
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 23. Dezember 2013 um 18:30

genau horst,

unsere erfahrung aus zwei aufenthalten ist.............nicht mehr zu weit zu fahren........

rechts oder links um die ecke reicht gewöhnlich aus...........
    selbst bei noch gutem ruhigen wetter in feda bläst spätestens am stolsfjorden ein gute brise mit wellen aus allen richtungen.

gruß
    rolf

ps: wenn glenn der betreuer ist, dann siehst du ihn nur am anreisetag............das reicht allemal, ein netter und unaufdringlicher typ

LG

der Rolfe und die Sandra

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.060
    • 23. Dezember 2013 um 19:11

Wir waren in 19/1 oben am Hang und haben Glenn und Anhang nebst Schmusehund jeden Tag gesehn und gesprochen,den schönsten Blick über Feda gehabt,Abends sind wir vom Rauschen des Wasserfalls in den Schlaf gewiegt worden,Vom Parkplatz oben am Haus kam man nach ner kleinen Wanderung direkt zum Wasserfall der da in mehreren Stufen runter rauscht..einfach genial. ist ne wunderschöne Ecke in der man Ruhe hat

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• Terror96CH
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    17
    Geburtstag
    23. März
    • 23. Dezember 2013 um 21:50

Hoddel

Moin, Moin Horst

Da hast Du mich wohl etwas missverstanden. Ich habe nicht vor bis nach Lista oder gar nach Farsund zu tuckeln. Der Weg ist wirklich etwas weit von Feda. Meine Eingangsfrage bezog sich auf vorhandenes Kartenmaterial vom Fedafjord, denn genau dieser Bereich ist auf den Fangskizze (Farsund und Hidra mit GPS) nicht vorhanden. Dank der ganzen Hilfe hier im Forum habe ich aber schon einpaar "gute Fangstellen-Hinweise" mitgeteilt bekommen und der Rest wird sich schon finden. Danke Euch dafür.

profiblinker.de

Danke für Deine Tipps zum Thema. Ich habe auch bei Borks direkt mal was dazu angefragt, aber die machen sicherlich schon Ihre Weihnachtsferien...
    Es ist ja auch noch etwas Zeit bis Sep.2014. Aber Ihr kennt das ja sicherlich alle selber - Diese Vorfreude ist machmal unerträglich. Man fühlt sich wie ein kleines Kind, was seine Geschenke vom Weihnachtsmann erwartet. Soviel zum Thema: "Hoh, Hoh, Hoh..."

Troll

Danke für Deinen Eintrag in der Skizze. Ich werde ihn nutzen können. Sag mal, wie weit ist es eigentlich von Feda bis nach Andabeloy und lohnt sich das Revier mal zu besuchen?

@ Jürgen

Danke auch an Dich. P.S.: Meine Katze liegt immer noch unter der Tanne und nicht mitten drin. Ist auch besser so....

Viele Grüße

Ralf
    [h=2]Andabeløy[/h]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.060
    • 23. Dezember 2013 um 22:23

Suchst du eine Tiefenkarte vom Fedafjord?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.552
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 24. Dezember 2013 um 01:29

Ich gehe davon aus, daß du eine vernünftige Seekarte hast. Andabeløy lohnt - fast - immer, besonders die Gegend um Mysseskjeran. Was Hotspots und GPS-Daten anberifft -
    siehe
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…5758#post335758

Das ist meine Meinung dazu, ich war oft genug da. Kanten suchen ist angesagt.

Gruß
    Bernd

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.919
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 24. Dezember 2013 um 10:55

Ralf, schau mal in dein Mailkonto.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• angel winni
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 25. Dezember 2013 um 15:41

Hallo Terror96CH,

ich war schon zweimal in dem Haus und fahre dieses Jahr im September wieder hin. Das Haus ist in Ordnung, der Vermieter Glenn spricht gut Deutsch und weist dich gut ein mit dem Boot. Das Boot ist prima und ein Kartenplotter ist auch vorhanden. Das Boot ist für fünf Mann ausreichend. Angelmöglichkeiten gibt es gleich aus dem Fluß raus, links in der Bucht ist ein guter Platz (30-70 m Angeltiefe).
    Wir haben nur mit Plattfischmontagen gefischt. Baue sie dir am besten selbst mit stärkerer Schnur und vielen Perlen und stabileren Haken. In der Bucht gibt es viel Seehecht, Dorsch, Lenk und Wittlinge sowie große Makrelen bis 50 cm finden.
    Viele Grüße, Angelwinni

bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.552
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 25. Dezember 2013 um 22:12
    Zitat von angel winni

Hallo Terror96CH,

ich war schon zweimal in dem Haus und fahre dieses Jahr im September wieder hin. Das Haus ist in Ordnung, der Vermieter Glenn spricht gut Deutsch und weist dich gut ein mit dem Boot. Das Boot ist prima und ein Kartenplotter ist auch vorhanden. Das Boot ist für fünf Mann ausreichend. Angelmöglichkeiten gibt es gleich aus dem Fluß raus, links in der Bucht ist ein guter Platz (30-70 m Angeltiefe).
    Wir haben nur mit Plattfischmontagen gefischt. Baue sie dir am besten selbst mit stärkerer Schnur und vielen Perlen und stabileren Haken. In der Bucht gibt es viel Seehecht, Dorsch, Lenk und Wittlinge sowie große Makrelen bis 50 cm finden.
    Viele Grüße, Angelwinni

Meinst du vielleicht nicht Köhler - sprich Seelachs?

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• feda
  • fedafjord
  • beratung
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung