Beiträge von Terror96CH

    jens1970


    :Danke: für Deinen tollen und ehrlichen Livebericht. Für mich, der im diesen Jahr zum allerersten mal in Norwegen zum Angeln war, sind genau diese Berichte so wertvoll. In meinem Reisebericht liest man auch nichts von Rekordfischen, denn die habe ich als Norgeanfänger nicht bekommen und trotzdem war ich sehr zufrieden. ->..


    Das es in Südnorwegen aber auch richtig "gute Fische" gefangen wurden, konnte ich mit ansehen.
    Während unseres Aufenthaltes in Hausvikstrand gelang es einem anderen Angler, einen 1,22 Meter großen Leng in sein Boot zu hieven. Da staunten ich und andere Anwesende nicht schlecht. Gefangen wurde der "Riese" in Höhe Kap Lindenes.


    Wie gesagt, ich war mit dem was ich geangelt hatte zufrieden (Lumb, Leng, Dorsch, Wittling, Schellfisch und hauptsächlich Makrelen) und ich bin jetzt schon auf der Suche nach neuen Zielen in Südnorwegen. Deshalb "sauge" ich gerade alles was es an Berichten aus Süd-Norge hier im Forum gibt, mit großem Interesse und Begeisterung für dieses Land und die Region, auf.


    Danke an Dich für den Bericht. :baby:


    Gruss Ralf

    Hallo Rainer!


    Danke für diesen tollen Bericht. Ich war im diesem Jahr zum ersten mal in Süd-Norge und bin seither vollinfiziert. Das wirklich tolle Land hat mich voll in seinem Banne und daher such ich noch nach anderen Zielen und lese täglich die neuen Berichte, hier im Forum. Und wenn dann noch solche dabei sind.... ich könnte morgen schon wieder los.


    Gruss Ralf

    Hallo Kay!


    Ich schaue mir nachher mal gleich Deine Reiseberichte an. Heute morgen hatte vorm Dienst nur wenig Zeit dafür, darum hole ich dieses nachher mal gleich nach, denn ich bin bereits jetzt schon auf der Suche nach einem neuen Ziel in Norwegen. Allerdings wird es wohl erst 2015 was werden. Na mal abwarten.


    Gruß Ralf

    @ rwalther


    Hallo Namensvetter! :wave:


    Dann laßt Euch mal Deine eingelegten Makrelenfilets schmecken....LC:)


    Danke für Deine widerrum zahlreichen Tipps und Anmerkungen. Wir werden sie nutzen können. Ein Hand-GPS ist vorhanden und die Fang-Skizze von "Hoddel" und "Kreuzflagge" sind auch mit dabei.:Danke: nochmal dafür!


    Die Spannung steigt von Minute zu Minute und wir sind gespannt wie wir uns "anstellen" werden. Aber Dank der vielen User´n in diesem tollen Forum haben wir als "Frischlinge", die zum ersten mal nach Norwegen zum Fischen fahren, viele Anregungen und Hinweise bekommen. Jetzt heißt es die wirklich gut gemeinten Ratschläge auch umzusetzen, solange das Wetter und der Wind uns kein Strich durch die Rechnung machen...*eek*


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du sogar WLAN. In der Beschreibung zu unserem gebuchten Haus steht bei Borks nur "Internetzugang" und ich dachte es wäre dann LAN. Per WLAN wäre das natürlich etwas komfortabler, wenn die Stärke und Verbindung stimmt.


    Ich hatte mich gestern mal mit Gudmund in Verbindung gebracht und ihm über unsere frühen Anreise in Hausvik Maritime informiert. Da wir die Spätfähre nutzen kommen wir gegen Mitternacht in Kristiansand an und wollen direkt nach der Einreise (Zoll/Passkontrolle) weiterfahren. So wie ich ihn verstanden habe sollen wir uns per SMS melden wenn wir in Hausvik angekommen sind und er würde uns dann eine Schlafgelegenheit besorgen. Wäre ja toll wenn das klappen würde, denn ich habe herausgefunden das zu der Zeit unser Haus noch von havelsebo (auch User dieses Forums) belegt ist. Naja wir werden ja sehen wie es kommt. Ansonsten geht es einfach ab zum Steg und Angeln raus. Ich nehme mir einfach einpaar tiefgefrorene Heringe mit und fang dann schonmal an. Die Rekers holen wir dann später wenn die Geschäfte in Lyngdal aufhaben...:klatsch:


    Viele Grüße von der Ostseeküste


    Ralf

    Hallo Ralf!


    Danke für Deinen tollen Bericht. Wir sind ab nächster Woche Freitag im Hausvik Martime anzutreffen. Haben dort 2 Ferienhäuser, inkl. 2 Yellowboats, über Borks gebucht. Das mit den neuen Betreibern scheint ja trotz deren Sprachbarrieren gut zu funktionieren. Wir waren die Einweisungen zum Boot und den Wetterhinweisen? Gab es Informationen, wie Wettervorhersage, etc. für den nächsten Tag vom Vermieter oder mußte Ihr die Euch selber aus dem Internet holen?


    Gruß Ralf

    @ havelsebo


    Wie bereits erwähnt sind wir Eure direkten "Nachmieter" im Borks 250/009. Haltet für uns die Bude und das Yellow-Boat sauber. Wir wünschen Euch maximale Fangerfolge rund um Hausvik!!! (lasst für uns auch noch einpaar Fische im Fjord):klatsch: Ich hoffe das Dir noch jemand die erwähnten Farsund-Skizze von Hoddel zuschicken kann. Leider klappt das nicht bei mir(????)!!! Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Südnorwegen.


    Gruss Ralf