Moin Mavo,
wir waren dieses Jahr im Juni/Juli mit dem Auto auf Island.
Einfach gigantisch die Insel.
Falls es euch in den Norden verschlägt, kannst du in Husavik hier zum Fischen mit raus fahren.
Wir haben mit gleicher Firma eine Tour zu den Walen mitgemacht und waren begeistert! Blauwale länger als das Boot!
Wie plant Ihr Eure Tour? Fliegen und dann mit Leihwagen, oder Anreise mit Fähre? Einmal rum um die Insel oder habt Ihr spezielle Ziele?
Gruß Puffin
Beiträge von puffin
-
-
Nun ja, ich will ja nicht meckern, aber so eine Datenbank birgt auch immer die Gefahr,das alte Beiträge nicht aktualisiert werden.
z. B. steht bei Bessaker ein Beitrag, dass die Boote mit 25 PS untermotorisiert sind. Aber seit mindestens zwei Jahren sind dort die Boote mit 40 PS 4-Takt ausgestattet.
Puffin -
Moin,
wie sieht es denn hier nun aus?
Ist noch ein Platz frei???
Gruß Puffin -
Ein büschen was zur Aufmunterung habe ich auch noch:
-
Moin Jürgen,
guck mal hier !
Einfach Oslo auf der Karte suchen und schon hast du die Adressen und Öffnungszeiten der Märkte. -
...denn es scheint so das es bis zur Ostsee hoch nicht einen Watti mehr gibt;)
...
Ich glaube, da trügt der Schein.
Ich habe soeben in Wismar 150 Stück für Morgen geordert. Mal sehen, ob die Butt's in der Ostsee am WE Hunger haben!
Gruß Puffin -
Alte Zeiten leben wieder auf!
Löse am Freitag mein Geburtstagsgeschenk ein und gehe mit Frau und Sohn!! zum Deep Purple Konzert anläßlich des 40. Bestehen.
...
Vielleicht sieht man sich ja?
Ich breche morgen auch in Richtung Leipzig auf wg. 'nem Geburtstagsgeschenk!:cool: -
... das man dadurch auf alle Fälle Erfahrung zu dem nötigen Respekt vor der See dazugewinnt!
Wie willst du denn Erfahrungen und Respekt vor der See durch das Ablegen einer amtlichen Prüfung dazu gewinnen?
Entweder ich interessiere mich für Bootsführung, Navigation, Sicherheit auf See u.s.w. und eigne mir die notwendigen Kenntnisse an und teste diese in Norge oder auch auf Ost- und Nordsee in der Praxis oder ich lasse alles seinen "Gang" gehen. Aber Erfahrung und Praxis werden bestimmt nicht beim Ablegen eines BFS vermittelt.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe nur den Eindruck, dass der BFS See so ein büschen als "Wunderwaffe" dargestellt wird.
puffin -
... ich hoffe, ich darf das so einstellen, wüßte aber nicht, warum nicht......
Na wegen der Uuurheberrechte oder Uhrheber :o oder was weiß ich .
Hauptsache ihr vergesst den Eierlikör nicht! -
Wir haben für die Fähre von Mortavika nach Arsvagen 430 NOK zzgl. 40 NOK für zwei Kaffe bezahlt. Unterwegs waren wir zu zweit mit T4 + Anhänger.