direkt nicht. wenn du noch im anderen forum liest wo eine gleiche diskussion paralell läuft wirst du merken, dass mein post hier eine kopie von meinem beitrag dort ist.
Hvem må ta lappen?
-
-
direkt nicht. wenn du noch im anderen forum liest wo eine gleiche diskussion paralell läuft wirst du merken, dass mein post hier eine kopie von meinem beitrag dort ist.
alles klar Stekus.
Ja hier war es halt nicht direkt angesprochen, aber stand vielleicht doch zwischen den Zeilen, und Du wolltest nicht alles nochmal tippen.
Na warten wir ab, ich denke das der Schein auch kommen wird, und es ist halt sinnvoll diese Regelung auch für Touris gelten zu lassen, so jedenfals meine Meinung.
In Deutschland gibt es in MP und Brdbg. für Touris Ausnahmeregelungen, die ich für nicht so sinnvoll halte, aber großer Unterschied ist halt dass das Ufer nur 10m weg ist, das Wasser locker über 15°C hat und man meist nicht schneller wie 12 kmh fahren kann, es bleibt also immer bei GFK-Schäden. -
Glücklicherweise habe ich genug Freunde welche einen passenden Schein schon haben.
Irgendwie schaffe ich es zeitlich einfach nicht solch einen Schein zu machen, habe seid 2 Jahren ein Gutschein von meiner Frau hier liegen, aber die Zeit fehlt einfach.
-
Story: Das ist aber jetzt die schlechteste Ausrede die ich i.d.Z. gehört hab --> hab ´nen Gutschein nur keine Zeit ihn einzulösen? Da stellen sich mir doch ein paar Fragen.
Wir, mein Freund Thomas und ich, planen den Schein im nächsten Frühjahr zu machen und denken, das man dadurch auf alle Fälle Erfahrung zu dem nötigen Respekt vor der See dazugewinnt!
Brauchen bräuchten wir das nicht, da wir eh sehr umsichtig fahren und nur 15´-bzw. 16´-Boote mit ca. 10 PS benötigen und auch bereitsgestellt bekommen!Da ich schon mal den Schein hatte (DDR-Schein - leider durch Umzug etc.pp. verlorengegangen) denke ich es ist schaffbar!
Petri
-
Wenn die Bestimmungen in Norwegen nun so beschlossen wurden, muss man das hin nehmen. Was Stekus geschrieben hat, da steckt eine menge Wahrheit drin. Es geht den Norwegern nämlich um seine Einwohner, denn nur dafür macht er die Gesetze. Alles andere ist für den Norweger zweitrangig.
Da wir dort die Gäste sind, müssen wir uns zwangsläufig daran halten. Fertig. Im Straßenverkehr halten wir uns ja auch an die norwegischen Regeln oder nicht?
Hoddel
-
... das man dadurch auf alle Fälle Erfahrung zu dem nötigen Respekt vor der See dazugewinnt!
Wie willst du denn Erfahrungen und Respekt vor der See durch das Ablegen einer amtlichen Prüfung dazu gewinnen?
Entweder ich interessiere mich für Bootsführung, Navigation, Sicherheit auf See u.s.w. und eigne mir die notwendigen Kenntnisse an und teste diese in Norge oder auch auf Ost- und Nordsee in der Praxis oder ich lasse alles seinen "Gang" gehen. Aber Erfahrung und Praxis werden bestimmt nicht beim Ablegen eines BFS vermittelt.
Bitte nicht persönlich nehmen, ich habe nur den Eindruck, dass der BFS See so ein büschen als "Wunderwaffe" dargestellt wird.
puffin -
Wie willst du denn Erfahrungen und Respekt vor der See durch das Ablegen einer amtlichen Prüfung dazu gewinnen?
puffin
Ganz einfach: durch mehr Hintergrundwissen.
Hoddel
-
Richtig Hoddel, besser hätte man es nicht sagen könne (ohne "persönlich" zu werden!)
Ich denke, das man Respekt haben muß, Erfahrungen erlangen kann und diese dann darein münden sollten, daß man die notwendigen Kenntnisse zum Führen eines Sportbootes dokumentiert.
Das daraus kein einheitliches, sicheres und vernünftiges Umgehen mit dem Gegenstand als solches begründet ist, versteht sich fast von selbst - deswegen aus Erfahrung und Respekt resultierend!Petri
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!