...da Fjordline schon unverschämte Preise hat und ich bis jetzt noch keinen Schatz gefunden habe, womit ich das bezahlen könnte, haben wir uns entschlossen, die Kurze Verbindung Hirtshals --> Kristiansand zu nutzen und nun meine Frage, wer ist in der letzten Zeit die E 39 in Richtung Haugesund/Bömlo gefahren und hat noch die ungefähren Kosten im Kopf?
Ich bin die Strecke das letzte mal vor 4 Jahren gefahren, aber in dieser Zeit kann sich ja viel ändern.
für eure Hilfe.
...in diesem Sinne
Was kostet die Fahrt von Kristiansand bis Bömlo?
-
-
bis stavanger hast du 13,- 25,- und noch mal 13,- kr. maut. was die fähren oberhalb von stavanger aktuell kosten, kann ich dir nicht sagen.
der tunnel gleich hinter stavanger ist mittlerweile frei.antonio
-
Fähre bin ich nicht ganz sicher aber rechne mal ca 300,-NOK
-
Wir haben für die Fähre von Mortavika nach Arsvagen 430 NOK zzgl. 40 NOK für zwei Kaffe bezahlt. Unterwegs waren wir zu zweit mit T4 + Anhänger.
-
Erst einmal sind das 360 km. Die Mautstationen sind in meinen Augen nicht das Problem. Die rund 7 Stunden Fahrtzeit sind da eher ausschlaggebend. Da du ja auch bis Hirtshals einiges an Zeit benötigst, solltest du eine Übernachtung mit einplanen. Deine beiden Mädels werden es dir danken und du kommst entspannter an.
Nimm mal diesen Rutenplaner: http://visveg.vegvesen.no/visveg-klient/…AppletNoNS.html
Leider ist der mal wieder typisch norwegisch. Die Mautstationen sind mal wieder nicht auf dem neuesten Stand, auch die neue Streckenführung der E39 ist immer noch nicht dabei, obwohl der Rutenplaner VisVeg ist. Dafür hast du dort aber die Fähren mit den Abfahrtszeiten drauf.
Hoddel
-
guten morgen steven,
wir haben auch schon hin und her gerechnet.
und uns für die entspannte reise entschieden.
hinfahrt hirtshals bergen da kommst du morgen 8:30 an
und bist mittags an der hütte
rückfahrt stavanger hirtshals da gehts 19:00 uhr ab stavanger los und musst nicht so früh aufstehen.
ansonsten
Mortavika - ArsvågenT4 + 5 Pers.ca.245 Kronen
Langevåg auf Bømlo - Buavåg
ca 125kr für T4 inkl. 5 pers.
oder Tunnel/Brücken Stokksund/Bömlofjord
ca 80 kr -
Die Fahrzeit ist eher 5,5-6h eine Übernachtung solltest du einplanen, aber du wirst trotzdem eine Menge sparen
-
Hi Steven, schau mal unter http://www.tide.no nach. Unter Ferje - Rutekart findest du einiges aktuelles.
Grüsse brosme05
PS: vielen Dank für den Urlaubszähler -
mensch Männer, IHR seid ja so was von klasse, habe schon hin und her überlegt, eine Überfahrt bis nach Stavanger oder Bergen passt nicht in die Brieftasche (1600) Teuronen sind mir dann doch zu viel :eek: aber ich bin die Strecke schon mal gefahren, daher weiß ich, das es in etwa 7 Stunden zu schaffen ist und da meine Frau auch Fahren kann, sehe ich das nicht so eng, mit der Fahrerei.
Mir war nur nicht klar, was ich für Maut einzurechnen habe, aber Dank euch bin ich nun wieder im Bilde.
...in diesem Sinne -
(1600) Teuronen sind mir dann doch zu viel :eek:
mensch steven,
ich lese das so bei fjordline z.B.
Ihre Auswahl
Hinreise
Hirtshals Bis Bergen
Abfahrt Donnerstag 14. Mai. 12:30Ankunft:Freitag 15. Mai. 08:00 Schiff:ms BergensfjordPassagiere:2 erwachsene€ 132 kinder (von 4 bis 15 Jahren)€ 13Fahrzeuge:auto max 1.8 m. Höhe (2 m ms Bergensfjord) € 246Kabine:1x 4-Bett I4€ 148 € 420
RückreiseStavanger Bis Hirtshals
Abfahrt:Samstag 23. Mai. 21:00Ankunft:Sonntag 24. Mai. 08:30 Schiff:ms BergensfjordPassagiere:2 erwachsene€ 82 kinder (von 4 bis 15 Jahren)€ 8Fahrzeuge:auto max 1.8 m. Höhe (2 m ms Bergensfjord) € 67Kabine:1x 4-Bett I4€ 148 € 231Gesamtpreis:€ 651
Davon sind Steuern und Gebühren: € 42
so jetzt noch fähre bergen-stord
und zurück mortarvika-asvargen und langevag-buavag.oder sehe ich das falsch?
also soll es bei uns sein. nur eben mit 5 mann, da kommt dann der kabinen- preis dazu
so als beispiel!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!