So, Danke für den Tip.
Den Laden an der A2 kenne ich, mir ist das Angebot einfach viel zu gross. Also werde ich mal in dem Laden in Cracau vorbeischauen, wenn ich dann wieder mal in MD bin.
Ich hoffe, der Laden hat "normale" Offnungszeiten?
So, Danke für den Tip.
Den Laden an der A2 kenne ich, mir ist das Angebot einfach viel zu gross. Also werde ich mal in dem Laden in Cracau vorbeischauen, wenn ich dann wieder mal in MD bin.
Ich hoffe, der Laden hat "normale" Offnungszeiten?
Wo kaufen denn die Magdeburger (und Umgebung) ihr Angelgerät?
Jemand fand meine Ausrüstung wohl ziemlich verheissungsvoll und musste sie unbedingt vom Boot mitgehen lassen.
Daher muss nun Ersatz her...
Ich kenne mich aus
Habs jetzt erst gelesen .
Genau , arbeite seit 1993 in einer Firma für Kernbohrungen,Sägen,Seilsägen und Hydrauliches Sprengen .
Habe zu DDR Zeiten bei der Wismut Hauer gelernt und auch damals ne Sprengerlaubnis gehabt ,nützt aber nichts mehr . Mussten sie beim Ausscheiden abgeben .
Gruß Jan
Jo, da geht was. Sind aber auch viele Osteuropäer für kleines Geld unterwegs.
Wird aber verhältnismässig schlecht bezahlt. Aber immer noch 1000x besser als in D
Pitti, wer macht denn Deiner Meinung nach im Bereich Betonelementproduktion grössere Umsätze, als der Spenncon-Konzern ?
Erfahrene Diamantler sind überaus gefragte Leute in Norwegen, warum sollte so einer Klinken putzen - wenn er mit einer einzigen Anzeige in einem Fachblatt die ganze Branche ansprechen und sich die Jobs aussuchen kann ?
Du schriebst: "In Sachen Beton ist Spenncon die Nr 1", darauf bezog ich mich.
Und bei der Elementproduktion wird eher nicht gesägt und gebohrt, im Normalfall werden die Schalungen gleich auf Mass hergestellt
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Alles anzeigenHallo Pitti 72 und hallo Karstein ,
vom Inhalt eurer Schreiben gehe ich davon aus :), dass ihr beide Insider und Angehörige von NOVASOL seid. Mit derartigen Äußerungen erweist ihr eurem Herrn mit Sicherheit einen Bärendienst . Ihr seid hier in einem öffentlichen Forum und nicht in eurer Runde in der Stammkneipe :ablach:. Es war weder Großkotzerei (#16) im Spiel, noch geht es darum, ob es die alte Eiche kümmert (#19) :(. Das ganze Anliegen ist aus meiner Sicht in keinster Weise zu akzeptieren :mad:, habt ihr mal von Haftung was gehört? Stellt euch vor, ihr habt was gebucht, fahrt dann über 1000 km (ja richtig, einfache Strecke über tausend Kilometer!) und vor Ort heißt es, tut uns leid, falsche Einträge, sieh zu, dass du zurechtkommst ???:).
Ihr habt angefangen, dieses Forum als (Schleich?)-Werbeplattform zu benutzen :eek:, da habe ich mich nach dieser Erfahrung gezwungen gesehen, auch die reale Seite der Medaille zu präsentieren, in der Hoffnung, dass sich jeder Leser seine Gedanken macht und evtl. auch eine Lehre daraus zieht.
Für mich ist die Sache erledigt und habe genug gelitten, von Juristerei halte ich auch nichts, hilft Keinem weiter.
Gruß
Der Weißkittel
Schon mal das Kleingedruckte gelesen???? NOVASOL hat (hatte) mit der Vermietung von Booten nix zu tun, dafür war ganz alleine der Vermieter, sprich Eigentümer zuständig.
Dazu wurde normalerweise vor Ort ein Mietvertrag für das Boot abgeschlossen. In dem Vertrag steht dann ausserdem, das die Haftung alleine beim Mieter liegt, insofern sich das Boot bei Übergabe in einem ordentlichen Zustand befand.
Wenn sich dann vor Ort kein Boot befindet, ist das nicht schön und eigentlich nicht zu tolerieren, aber da hat sich Novasol ein Hintertürchen offengelassen;), was in meinen Augen auch nicht wirklich für diesen Anbieter spricht. Aber wenn man bedenkt, wieviele tausend Reisen jedes Jahr hier gebucht werden und wenn dann 2-3 Fälle sind, wo es gründlich danebengeht (Was ich keineswegs gutheisse!!!), kann man nicht den Anbieter durchweg als schlecht hinstellen.
wenn das richtig lese ist der Kunde selber schuld. wenn Boote nicht vorhanden sind selber schuld wenn Katalogdaten nicht stimmen selber schuld
Also meine Meinung wer dort bucht selber schuld.
Novasol ist bisher nicht als ausgesprochener Angelurlaubsanbieter aufgetreten. Dieses wird sich jedeoch, wie bereits gemeldet, zukünftig ändern.
Der Kunde ist nicht schuld (wie denn auch), Novasol aber als den grossen Buhmann hinzustellen, geht aber auch nicht. Eigentlich schuld hat der Eigentümer.
Und vieles, sehr vieles, hängt auch vom persönlichen Auftreten ab. Sind einige (wenige), die kommen sowas von grosskotzig rüber... da verliert man glatt die Lust sich etwas mehr zu kümmern.
Jan, viele Norge-Interessierte verkaufen sich in Norge viel zu billig, gehen das Ganze an, wie irgendwelche drittklassigen Bittsteller - weil sie mit ihrer deutsch vorprogrammierten Grundhaltung nichts anderes erwarten, als irgendein gnädiges Gnadenbrot.
Es geht aber auch anders. So, wie in Deinem Fall. Für so einen wie Dich würde ich von norwegischen Interessenten glatt 10.000 NoK Unterschreib-Prämie verlangen ... wenn ich in der Richtung noch aktiv wäre.
biste aber nicht mehr:p
Dreckig isses virkelig , ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Diamantwerkzeugen .Aber irgend jemand musses ja machen und in Norge es wahrscheinlich etwas besser bezahlt wird als hier .
Ich könnte mir nun nich vorstellen in einer Werkhalle,Fließband oder Büro zuarbeiten . Und irgend jemand muss ja das Geld für die Miete rüberschieben .
Gruß Jan
Kernbohrungen und so¨n Kram???
Alles anzeigenhttp://www.onlineaviser.no/html/fagtidsskrifter.html
Kuck mal in der Rubrik
Bygg og anlegg
folgende Zeitschriften
- Byggaktuelt
- Byggeindustrien
- Byggmesteren
- Mur
oder alternativ die tägliche Wirtschaftszeitung Dagens Næringsliv, die von über 300.000 Norwegern gelesen wird, aber da kosten Anzeigen schweres Geld.
Noch einfacher wäre, ein paar Verbände anzuticken und die zu bitten, Deine Anfrage an interessierte Mitglieder weiterzuleiten. Die Nummer Eins in Sachen Beton ist die Firma SPENNCON mit diversen Filialen. Im Tunnelbau beherrschen 2 - 3 Firmen die Szene.
Warum sich nicht direkt bei den Firmen bewerben??? Ist doch viel besserUnd Spenncon ist ganz sicher nicht die Nummer 1;)...
Da gibt es noch wesentlich grössere Akteure.
Hmm, Tunnelbau in Norwegen??? Grosse Sache, aber da wird zu 99 % Sprengstoff benutzt und keine Bohrgeräte.