Beiträge von Pitti72

oder die nächste Fähre erreichen wollen:wave:

Boot hattest du nicht wenn i mi recht erinner? Na ganz unmøglich sollte es nicht sein, dort ein paar Fische zu fangen. Meine Telefonnummer gibts es per PM :wave:. Mich hat die Arbeiterei hierher verschlagen.

[quote='wschneider1966','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=321184#post321184']Hi Pitti,

was heisst denn bei mir um die Ecke?

Ist es denn schön da? ich wohne in Forsand:baby: Und da ist es schön:wave:

Na, die Hütten auf dem Foto sehen mir ganz nach denen am Eingang des Lysefjordens aus...???:) Aber das ist ja nicht Jørpeland. Ein guter Platz war mal der Bootshafen linker Seite auf dem Weg nach Tau. (Hellestringen) Aber da wird seit einiger Zeit gebuddelt. Von daher weiss ich nicht, wie es jetzt dort ist. Sonst wird von Einheimischen ein Platz unter der Lysefjordbrücke genannt. Die Kaianlage hinter dem Coop-Markt in Forsand ist für Makrele ganz gut. Ab und zu findet sich auch ein Dorsch oder auch Plattfisch ein. Direkt in Jørpeland kenne ich nix.

Das ist ja gleich bei mir um die Ecke #zwinker2*

Hallo clausi2,

danke für die Info zu den Platten. Auf die Makrelen freue ich mich schon, da kann mich ein Brätel vom Grill nicht locken.
    Kannst Du mir noch sagen, was es mit dem Preikestolen und Bauarbeiten auf sich hat. :Danke:

Gruß Ralf

"Bauarbeiten " auf dem Weg zum Preikestolen sind für diese Saison beendet. Angeblich verkürzt sich die Auffstiegszeit von ca 2,5 stunden auf 2 Stunden. Die Arbeiten wurden übrigens von Spezialisten aus Peru ausgeführt :)