Dauert nicht mehr lange. dann ist Schluss mit dem Gratisangeln.... Und Schuld sind wie immer einige Wenige. Alle anderen müssen drunter leiden.
Beiträge von Pitti72
-
-
-
Ich halte es nicht nur in Norwegen so:
Fahre nur so viel schneller, wie du Kleingeld in der Hosentasche hast!
Ganz ehrlich, mir ist das Geld einfach zu schade dafür. Ich gehe lieber dafür schön Essen.
In Norwegen treibt mich eh keiner und ob ich dann zehn Minuten eher am Ziel bin, würde keiner merken. Ich fahre in den drei Wochen übrigens etwas mehr als 2.000 km. Stelle ich fest, dass hinter mir Fahrzeuge sind, die ich nerve, fahre ich rechts ran und lasse diese vorbei fahren. Denn das sind meist die, die Termine haben und schnell von A nach B wollen.
Hoddel
oder die nächste Fähre erreichen wollen
-
Bei den Solvag Ferienhäusern kannst Du auch Boote mieten.
Fruß Rainer
Wenn du "Solvag Camping " meinst, die gibt es nicht mehr...*eek* -
Boot hattest du nicht wenn i mi recht erinner? Na ganz unmøglich sollte es nicht sein, dort ein paar Fische zu fangen. Meine Telefonnummer gibts es per PM . Mich hat die Arbeiterei hierher verschlagen.
-
[quote='wschneider1966','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=321184#post321184']Hi Pitti,
was heisst denn bei mir um die Ecke?
Ist es denn schön da? ich wohne in Forsand Und da ist es schön
-
Na, die Hütten auf dem Foto sehen mir ganz nach denen am Eingang des Lysefjordens aus...???:) Aber das ist ja nicht Jørpeland. Ein guter Platz war mal der Bootshafen linker Seite auf dem Weg nach Tau. (Hellestringen) Aber da wird seit einiger Zeit gebuddelt. Von daher weiss ich nicht, wie es jetzt dort ist. Sonst wird von Einheimischen ein Platz unter der Lysefjordbrücke genannt. Die Kaianlage hinter dem Coop-Markt in Forsand ist für Makrele ganz gut. Ab und zu findet sich auch ein Dorsch oder auch Plattfisch ein. Direkt in Jørpeland kenne ich nix.
-
Frafjord ist ein Geheimtip
-
Hallo,
ich greife das Thema dann auch noch einmal auf. Wie ihr meinem eigenen thread entnehmen könnt, fahren wir eine Woche nach Jorpeland am Lysefojord / Flekkefjord die zweite Woche. In der ersten Woche werden wir uns in der Hauptsache den schönen Natur von Fjordnorwegen widmen (Preikestolen, Romsdalen, Kjerag usw.), in der zweiten Woche auf Hidra einen reinen Angelurlaub verbringen. Das eine oder andere Mal werde ich aber bestimmt auch die Angel in Jorpeland auswerfen. Ein Boot haben wir bisher noch nicht gemietet, ist aber eine Option vor Ort.
Eigenlich wollten wir nach Bomlö, hier war aber selbst fast ein Jahr im Vorfeld nichts mehr zu bekommen.
Angeltechnisch habe ich das Netz rauf und runter durchsucht, bin aber hier auf wenig Resonanz gestoßen. Die großen und vielen Fische fängt man wohl in diesem Gebiet nicht. Worin liegen denn hier die Gründe? Zu weit weg vom offenen Meer oder aber sind hier nicht viele Angler unterwegs, die genügend Erfahrung haben. Ich vermute, es liegt wohl am weiten Weg der Fische zum Meer. Wir werden uns vor Ort dann einmal die Lage anschauen und entscheiden, ob ein Boot doch Sinn macht. Wenn nicht werden wir es von Land aus probieren. Unweit unseres Hauses (ca. 100 Meter) gibt es eine Stelle, wo es unweit der Ufers von 10 auf 20 und direkt dann wieder auf 30 Meter abfällt. Selbst die 40 Meter liegen in Wurfweite. Ich werde mal berichten, ob wir den einen oder anderen Flossenträger verhaften konnten.
Wir wohnen übringens hier: Jorpeland Höllesli
Auch ich bin weiterhin fü Tipps offen.
Liebe Grüße
Wölfe
Das ist ja gleich bei mir um die Ecke
-
Hallo clausi2,
danke für die Info zu den Platten. Auf die Makrelen freue ich mich schon, da kann mich ein Brätel vom Grill nicht locken.
Kannst Du mir noch sagen, was es mit dem Preikestolen und Bauarbeiten auf sich hat.Gruß Ralf
"Bauarbeiten " auf dem Weg zum Preikestolen sind für diese Saison beendet. Angeblich verkürzt sich die Auffstiegszeit von ca 2,5 stunden auf 2 Stunden. Die Arbeiten wurden übrigens von Spezialisten aus Peru ausgeführt