wohin um Stavanger ?
-
-
Jetzt erst gesehn ,das waren ja klasse Fänge
-
-
Hallo,
ich greife das Thema dann auch noch einmal auf. Wie ihr meinem eigenen thread entnehmen könnt, fahren wir eine Woche nach Jorpeland am Lysefojord / Flekkefjord die zweite Woche. In der ersten Woche werden wir uns in der Hauptsache den schönen Natur von Fjordnorwegen widmen (Preikestolen, Romsdalen, Kjerag usw.), in der zweiten Woche auf Hidra einen reinen Angelurlaub verbringen. Das eine oder andere Mal werde ich aber bestimmt auch die Angel in Jorpeland auswerfen. Ein Boot haben wir bisher noch nicht gemietet, ist aber eine Option vor Ort.
Eigenlich wollten wir nach Bomlö, hier war aber selbst fast ein Jahr im Vorfeld nichts mehr zu bekommen.
Angeltechnisch habe ich das Netz rauf und runter durchsucht, bin aber hier auf wenig Resonanz gestoßen. Die großen und vielen Fische fängt man wohl in diesem Gebiet nicht. Worin liegen denn hier die Gründe? Zu weit weg vom offenen Meer oder aber sind hier nicht viele Angler unterwegs, die genügend Erfahrung haben. Ich vermute, es liegt wohl am weiten Weg der Fische zum Meer. Wir werden uns vor Ort dann einmal die Lage anschauen und entscheiden, ob ein Boot doch Sinn macht. Wenn nicht werden wir es von Land aus probieren. Unweit unseres Hauses (ca. 100 Meter) gibt es eine Stelle, wo es unweit der Ufers von 10 auf 20 und direkt dann wieder auf 30 Meter abfällt. Selbst die 40 Meter liegen in Wurfweite. Ich werde mal berichten, ob wir den einen oder anderen Flossenträger verhaften konnten.
Wir wohnen übringens hier: Jorpeland Höllesli
Auch ich bin weiterhin fü Tipps offen.
Liebe Grüße
Wölfe
Das ist ja gleich bei mir um die Ecke
-
Frafjord ist ein Geheimtip
-
Hi Pitti,
was heisst denn bei mir um die Ecke?
Ist es denn schön da?
Wo gibt es denn hot Spots zum Angeln vom Land?
Gruß
Wölfe
-
Na, die Hütten auf dem Foto sehen mir ganz nach denen am Eingang des Lysefjordens aus...???:) Aber das ist ja nicht Jørpeland. Ein guter Platz war mal der Bootshafen linker Seite auf dem Weg nach Tau. (Hellestringen) Aber da wird seit einiger Zeit gebuddelt. Von daher weiss ich nicht, wie es jetzt dort ist. Sonst wird von Einheimischen ein Platz unter der Lysefjordbrücke genannt. Die Kaianlage hinter dem Coop-Markt in Forsand ist für Makrele ganz gut. Ab und zu findet sich auch ein Dorsch oder auch Plattfisch ein. Direkt in Jørpeland kenne ich nix.
-
[quote='wschneider1966','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=321184#post321184']Hi Pitti,
was heisst denn bei mir um die Ecke?
Ist es denn schön da? ich wohne in Forsand Und da ist es schön
-
Hallo Pitti,
du hast recht, es sind die Hütten/Häuser am Eingang vom Lysefjord. Kennst du die und wie sind die?
Direkt an den Häusern gibt es einen kleinen Felsvorsprung von dem man Kannten von 10, über 20, 30 Meter auf 40 Meter kommt. Von dort werde ich sicher mal versuchen, den einen oder anderen Flossenträger zu verhaften. Von der Brücke habe ich übrigens schon mehrfach gehört. Mal sehen, wo wir denn alles mal probieren. Soll ja auch nur für auf den Teller sein, der richtige Angelurlaub beginnt ja auch erst in der zweiten Urlaubswoche auf der Insel Hidra.
Forsand werden wir sicherlich auf mal besuchen. Und die von dir vorgeschlagene Wanderung in das Tal steht auch festg auf dem Programm.
Wir können uns ja mal melden, wenn wir da sind.
Wie kommst denn du nach Norwegen?Gruß
Wölfe
-
Boot hattest du nicht wenn i mi recht erinner? Na ganz unmøglich sollte es nicht sein, dort ein paar Fische zu fangen. Meine Telefonnummer gibts es per PM . Mich hat die Arbeiterei hierher verschlagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!