wohin um Stavanger ?

• Werbung:

• Das ist ja gleich bei mir um die Ecke #zwinker2*

• Na, die Hütten auf dem Foto sehen mir ganz nach denen am Eingang des Lysefjordens aus...???:) Aber das ist ja nicht Jørpeland. Ein guter Platz war mal der Bootshafen linker Seite auf dem Weg nach Tau. (Hellestringen) Aber da wird seit einiger Zeit gebuddelt. Von daher weiss ich nicht, wie es jetzt dort ist. Sonst wird von Einheimischen ein Platz unter der Lysefjordbrücke genannt. Die Kaianlage hinter dem Coop-Markt in Forsand ist für Makrele ganz gut. Ab und zu findet sich auch ein Dorsch oder auch Plattfisch ein. Direkt in Jørpeland kenne ich nix.

• [quote='wschneider1966','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=321184#post321184']Hi Pitti,

was heisst denn bei mir um die Ecke?

Ist es denn schön da? ich wohne in Forsand:baby: Und da ist es schön:wave:

• Hallo Pitti,

du hast recht, es sind die Hütten/Häuser am Eingang vom Lysefjord. Kennst du die und wie sind die?
    Direkt an den Häusern gibt es einen kleinen Felsvorsprung von dem man Kannten von 10, über 20, 30 Meter auf 40 Meter kommt. Von dort werde ich sicher mal versuchen, den einen oder anderen Flossenträger zu verhaften. Von der Brücke habe ich übrigens schon mehrfach gehört. Mal sehen, wo wir denn alles mal probieren. Soll ja auch nur für auf den Teller sein, der richtige Angelurlaub beginnt ja auch erst in der zweiten Urlaubswoche auf der Insel Hidra.
    Forsand werden wir sicherlich auf mal besuchen. Und die von dir vorgeschlagene Wanderung in das Tal steht auch festg auf dem Programm.
    Wir können uns ja mal melden, wenn wir da sind.
    Wie kommst denn du nach Norwegen?

Gruß

Wölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!