Angelladen Magdeburg

  • Also "sichten und begrabbeln" beim Angelspezi (großes Sortiment) und kaufen im Internet, da erhebliche Preisunterschiede. Ansonsten wäre die Angelmesse noch ne Alternative #zwinker2*

  • Meeresangelladen in Magdeburg-Cracau bei Steffan Schulze. Gute Beratung und vor allem günstige Preise.
    Wenn man Steffan kennt, brauch man nichts was es dort gibt aus dem Internet und wird auch gegenüber dem I-Net kaum was sparen. Was er nicht da hat kann er oft schnell besorgen und wenn mal ein Problem ansteht ist er sehr hilfsbereit. Seit ich seinen Laden gefunden habe, war ich nicht mehr in dem großen Markt an der A2:happy:. Bei Problemen mit Rollen kann er sehr oft sofort helfen, weil er wenn möglich Reparaturen selber durchführt und Ersatzteile selber bestellt.
    Außerdem hat er selber sehr viel Norgeerfahrung.
    Bestellst einfach schöne Grüße von André und dann freut er sich:wave:


    [h=2]Meeres-Angelladen[/h]Angelsportartikel
    Pechauer Str. 16
    39114 Magdeburg Tel.: (03 91) 8 11 77 88

  • Eisbär: Oh ja, in diesem Laden hab ich auch schon viel Knete gelassen, guter Hinweis. Das Sortiment an der A2 ist aber deutlich größer. Wie schon geschrieben, zum Anfassen ideal, mehr aber auch nicht... Was Preise angeht, die Unterschiede sind mitunter sehr deutlich....

  • Mir ist der "kleine Private" lieber als das I-Net. Leben und leben lassen, das halte ich auch heute noch für wichtig, wenn wir uns nicht gegenseitig kaput machen wollen und deshalb kann ich mich nicht irgendwo beraten lassen ind dann im Netz kaufen.
    Wer sich dabei wohl fühlt, bitte. Ich bin selber im Verkauf tätig und fide diese Art unverschämt. Aber die Strafe kommt dann schon irgend wann.
    [h=1]Gesetz des Marktes[/h]Der britische Sozialforscher John Ruskin (1819 - 1900) schrieb zum Thema "Werbung und Preis":

    "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand schlechter machen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren werden die Opfer solcher Machenschaften.

    Es ist unklug zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie aber zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann."



    "Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

  • @Eisbär.....Vielleicht solltest Du meine Beiträge mal etwas genauer durchlesen, dann fällt der Groschen eventuell..... In dem von dir genannten Angelladen kauf ich schon seit Jahren ein, bin wie Du auch sehr zufrieden mit dem Service, hab nie was Anderes behauptet.
    Für eine Shimano Speedmaster hat der Spezi knapp 200 Öre aufgerufen, mit Rabatt, weil ich doch Stammkunde bin/war. Die Rute konnte ich später für 120 Tacken mein Eigen nennen. Wenn Du der Meinung bist, fast das Doppelte bezahlen zu müssen bzw. zu wollen ist das wohl dein Problem.

  • Wenn ich hierzu mal aus meinem erleben sagen darf.

    Bin in Erfurt in einer ähnlichen Situation.

    Mir steht wie ja fast auch allen anderen zur Verfügung:


    • das allg. Internet incl. der Angelshops,
    • die Sponsoren dieses Forums und
    • ich habe in Erfurt einen Angelshop.



    Man sollte schon bekannter Kunde im ortansässigen Shop sein.
    Da hat auch der Besitzer Verständnis dafür, dass er nicht alle meine Wünsche, vor allem in Ruten und Rollenbereich (Hersteller und Preis), erfüllen kann.

    Letztens stellte ich fest, dass bei einer Rute der untere Rutenring schadhaft ist.
    In Frage kam nur eine Reparatur, wenn der alte Zustand wieder hergestellt wird.
    WFT in Krefeld machte mir ein Preisangebot. Das war in Ordnung. Was nur nicht passte waren die Transportkosten (Rutenteil ca. 30,- €, weil es 1,20 m überschritt).
    Ich sprach daraufhin mit dem hiesigen Shop.
    Bei einem guten Verhältnis kein Problem.
    Er sah sich den Schaden an, sprach mit WFT, besorgte einen gleichen Rutenring und sein Rutendoktor stellte den alten Zustand wieder her.
    Preis war derselbe wie in Krefeld, allerdings ohne den 30,- € Transport.
    Ein weiteres Beispiel.
    Manchesmal kaufe ich Schurre im Internet und manchesmal bei ihm.
    Selbst wenn ich mit fremd gekaufter Schurre komme, spult er mir diese auf die Rolle.
    Und so könnte ich viele weitere Beispiele anführen.





    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • So, Danke für den Tip.


    Den Laden an der A2 kenne ich, mir ist das Angebot einfach viel zu gross. Also werde ich mal in dem Laden in Cracau vorbeischauen, wenn ich dann wieder mal in MD bin.
    Ich hoffe, der Laden hat "normale" Offnungszeiten?

  • Hat er.
    Eisbär, meine Ansicht oder Kaufverhalten als unverschämt zu bezeichnen ist schon ziemlich oberflächlich/populistisch. Wie geschrieben, ich kenn den Laden. Das Sortiment ist aber wohl begrenzt bzw. überschaubar. Ruten und Rollen hab ich dort auch schon gekauft. Da ich auch gern mit der Fliegenrute unterwegs bin, ist der Spezi z. Bsp. das einzige Geschäft in der Nähe, die Preise allerdings überzogen. Genau darum nutze ich gern das Angebot im Internet...... Auf die Strafe warte ich übrigens immer noch :ZUNGERAUS:


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!