Beiträge von Pitti72

Viele wissen nicht, das bei Novasol Boote (wenn als verfügbar angegeben) grösstenteil nur in der "Saison" von Mai-September zur Verfügung stehen müssen. Ausserhalb diesen Zeitraumes ist es Glücksache. An diesem Problem wird derzeit gearbeitet, der neue Katalog (also für 2013) wird dahingehend aktualisiert. Jeder Ferienhausvermieter wurde aufgefordert, die Zeiträume anzugeben, wo das Boot zur Verfügung steht.

Um auf den Novasolservice zurückzukommen. Jeder Ferienhausbesitzer wird jährlich aufgefordert, seine Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Wenn dieses die Besitzer nicht tun, kann Novasol nix dafür.

Weiterhin habe ich Novasol als sehr flexibel erlebt, als ein Gast kurzfristig umquartiert wurde, weil das ursprünglich gemietete Objekt für ihn aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht geeignet war.

http://www.ulsteinflaten.no/#cid=1

Ein befreundeter Taxiunternehmer in Ulsteinvik erzählte mir gestern, das die verlinkte Firma es praktisch aufgegeben hat, nach o.g. Leuten zu suchen, die suchen auch jemand, der mit Diamantschneidewerkzeugen umgehen kann. Die stellen uA die in der Branche bereits sehr bekannten schwimmenden Inseln für Lachszüchter her und sind auf Jahre hinaus voll ausgebucht. Das ABER dabei ist, das man in Ulsteinvik wohl nur sehr schwer was Anständiges zum Wohnen findet.

Wenn ich sowas höre, bekomme ich Bock, wieder als "Leute-Finder" mitzumischen. Witzig, machen Riesenumsätze solche Firmen, kriegen es aber nicht auf die Reihe, ein paar Leute aufzutreiben.

"Dreckarbeit" will ja auch keiner mehr machen. Und einigermassen vernünftig bezahlt werden sollte der Job ja auch werden. Auch die Polen und anderen Osteuropäer sind mittlerweile "verwöhnt":biglaugh:

Im "store Stokkavatn" in Stavanger. Genauer gesagt, in einem kleinen Zufluss zu diesem See. An der Westseite von "Eskelandskogen" im "Mississippibekken" Petri Heil!;)

[quote='norge99','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=208729#post208729']mops wollt doch nur eine Endscheidungshilfe welche Fähre Er buchen sollte , ich glaub es ist Ihm und den meisten Passagiere egal wem Fjord Line gehört ;):biglaugh:

so so, nicht interessant. Manch einer würde es sich 3x überlegen, wenn er das wüsste:biglaugh:

Denkt bitte dran, das FL voraussichtlich nächstes Jahr 2 nagelneue Schiffe in Betrieb nehmen wird. Diese werden dann ebenso wie CL auch bei stärkerem Wind auslaufen können.

Allerdings wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr Kristiansand angelaufen, sondern ein anderer Hafen mehr in richtung OSLO.

Ich selbst bin überzeugter Colorlinefahrer. Einfach besserer Service.

Macht euch mal die Mühe und findet heraus, wem FL wirklich gehört...:eek:

Hallo,
    Nein, es war lediglich auf den entäuschenden Fangerfolg bezogen. Unterkunft (Dansommer) war prima, allerdings war Wetter recht schlecht und Fahrten Richtiung Meer waren daher nicht möglich.
    Recht regnerisch war es allerdings in all den Jahren.
    Ich hoffe, dass es dieses Jahr anders ist ...
    Petri,
    Markus

Wird es nicht sein:wave: (lt Wetterprognose)

Hauptsache, es ist nicht so windig...