Alles anzeigenAch was, … wollt ihr mich für meine persönliche Erfahrung bemitleiden ? Ich also fand es als eine bodenlose Frechheit und eine unglaubliche Respektlosigkeit den Kunden gegenüber.
Habe Anfang Mai 2011 bei Novasol ein Haus für 3 Personen auf der Insel ALS in DK gemietet, bei dem auch ein Boot vor Ort mietbar war. Dass das Boot auch in dieser Zeit verfügbar ist (war schließlich Angel- und kein Wanderurlaub), wurde mir 3x per E-Mail bestätigt. Zu unserer Überraschung und insbesondere zu meiner tiefsten Enttäuschung, wusste vor Ort niemand von dem Boot :(, nach langem hin und her Telefonieren hieß es, man erreiche den Bootsbesitzer nicht (kein Anschluß unter dieser Nummer). Aus der Nachbarschaft des Hauses kam dann die Info, dass es den Besitzer schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gibt, er sei Pleite und der neue Besitzer habe überhaupt kein Boot. Wir sind wieder ca. 10km ins NOVASOL-Büro gefahren und die Nachricht mitgeteilt. Nach kurzem internen Gespräch hieß es dann: bei den Angaben im Internet handle es sich um alte einträge (nach dem Motto pechgehabt und die A...-Karte gezogen :eek:),wir sollen uns in ca. 30km entfernten Fynshav Boote besorgen, was wir auch in Angriff nahmen, dort waren aber keine Boote frei, sondern vielleicht und eventuel riesige Schlitten, die entsprechend kosten sollten und gnadenlos an Spritverbrauch waren. Aus Not haben wir dann auf den sämtlichen Campingplätzen in unserer Umgebung mit dem Betteln angefangen, bis wir ein kleines Boot mit erheblichen zeitlichen Einschränkungen gefunden haben….
Soll jetzt bei denen was passiert sein? Es war im Mai dieses Jahres.
Was fällt euch dazu ein?
Gruß
der Weißkittel
Viele wissen nicht, das bei Novasol Boote (wenn als verfügbar angegeben) grösstenteil nur in der "Saison" von Mai-September zur Verfügung stehen müssen. Ausserhalb diesen Zeitraumes ist es Glücksache. An diesem Problem wird derzeit gearbeitet, der neue Katalog (also für 2013) wird dahingehend aktualisiert. Jeder Ferienhausvermieter wurde aufgefordert, die Zeiträume anzugeben, wo das Boot zur Verfügung steht.
Um auf den Novasolservice zurückzukommen. Jeder Ferienhausbesitzer wird jährlich aufgefordert, seine Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Wenn dieses die Besitzer nicht tun, kann Novasol nix dafür.
Weiterhin habe ich Novasol als sehr flexibel erlebt, als ein Gast kurzfristig umquartiert wurde, weil das ursprünglich gemietete Objekt für ihn aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht geeignet war.