Fjordline oder Colorline

• Hallo an alle, :wave:
    ich benötige einmal wieder eure Hilfe.
    Wir möchten nächstes Jahr von Hirtshals nach Kristiansand mit der Fähre fahren.
    Welche Fähre empfehlt ihr mir? Colorline oder Fjordline? :confused: Habt ihr evtl. schlechte Erfahrung mit einer der Fähren gemacht?

Vielen Dank.
    Heike

• Im Grunde ist alles gesagt. :cool:

Fjordline:
    + der Preis
    + schneller Überfahrt
    - fällt häufiger wegen Wetter aus als CL

Colorline:
    + weniger Ausfälle
    - der Preis (obwohl der Unterschied nicht so riesig ist)
    - längere Überfahrt

Für mich würde die Wahl trotzdem auf Colorline fallen. 1000 Kilometer zum Fährterminal fahren und dann fährt der Kahn wegen dem Wetter nicht, wäre für mich der Super-GAU im Urlaub. Und da das Risiko bei CL geringer ist, würde ich dort buchen und dafür den Mehrpreis gerne in Kauf nehmen.
    Die längere Fahrzeit stört mich sowieso nicht. Schliesslich bin ich im Urlaub und nicht auf der Flucht.;)

Aber letztendlich muss das jeder für sich abwägen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• also wir haben uns dieses jahr auch mit fl angesc... :rolleyes: !
    aber den wind kann halt keiner beeinflussen!

sind dann aber noch schnell auf cl umgestiegen und
    haben dort dann sogar noch weniger bezahlt als bei fl :baby: !
    die 1h mehr haben wir dann gerne in kauf genommen...
    besser als nach 6h "evtl." mit fl zu fahren ;) !

wir haben bisher mit beiden nur gute erfahrungen gemacht...

muss jeder für sich selbst entscheiden!
    für uns zählt meist nur abfahrt/ankunft...
    die preise sind mittlerweile fast gleich!

• moin moin

colorline ist definitiv die zuverlässigere fähre. ich persönlich fahre auch immer wesendlich billiger mit colorline ...wenn mann die supersparpakete abgreift. in den letzten 2 jahren habe ich für hin und rücktur 98€ bezahlt...das hab ich bei fl noch nicht bekommen (171€). allerdings ist eine reise mit der katze schon beeindruckend...:baby:

• ich fahre cl weil nach der doch fast 10 stündigen anfahrt von mir nach dänemark kommt die überfahrt gelegen da es sich in den bequemen sitzen dann schön 2.5-3h pennen lässt
    was sich positiv auf die weiterfahrt auswirkt:baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Denkt bitte dran, das FL voraussichtlich nächstes Jahr 2 nagelneue Schiffe in Betrieb nehmen wird. Diese werden dann ebenso wie CL auch bei stärkerem Wind auslaufen können.

Allerdings wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr Kristiansand angelaufen, sondern ein anderer Hafen mehr in richtung OSLO.

Ich selbst bin überzeugter Colorlinefahrer. Einfach besserer Service.

Macht euch mal die Mühe und findet heraus, wem FL wirklich gehört...:eek:

• mops wollt doch nur eine Endscheidungshilfe welche Fähre Er buchen sollte , ich glaub es ist Ihm und den meisten Passagiere egal wem Fjord Line gehört ;):biglaugh:
    Habe auch schon Beide getestet , haben Beide ihre vor und nachteile ,
    gab ja schon genug Tips dazu

Ich fahre jetzt Stena Line , und die gehört glaub ich Schweden :biglaugh:

Allen ein schönes WE

Gruß Herbert :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!