Beiträge von Pitti72

rema in randaberg vor drei wochen 17 nok/kg.(gefroren)
    makrelen rund um rennesoy waren nur noch sehr vereinzelt anzutreffen.
    die dürften dann wohl weg sein.

antonio

Rennesøy ist nicht mein Revier:). Kønnte mir aber denken, das dort die Makrele länger steht als bei mir drinnen im Høgsfjord.
    Na bei dem Preis kann er Reker nehmen:baby:

Der Laden heisst übrigens richtig Rema1000, für die, die es bisher noch nicht wussten;)

Hallo Pitti nochmal,
    habe gerade mal geschaut wo Du wohnst, ist ja landschaftlich richtig geil dort. Die Entfernung zu uns aber ca. 100km. Bischen weit für uns, es sei denn es regnet. 7 Tage Urlaub ist eben sehr knapp.
    Noch ne Frage an Dich, bitte nicht lachen. wenn die Makrelen so gut wie weg sind, gibt es da jetzt noch Hering oder so, zum Naturköderfischen (Fischfetzen). Oder muss ich die von Aldi mitbringen??
    Noch ne Frage. Beim rumstöbern im Forum bin ich immer wieder darauf gestoßen das der Leng? Würmer haben soll. Ist das wirklich so krass?

Ja sicher ist das schön bei mir:D. Noch gibt es Makrele, die verschwindet aber im Laufe des Oktobers. Wie schon gesagt, habe letzten Sonntag noch welche gefangen. (weit drinnen im Fjord). Du solltest durchaus Chancen haben, auch noch welche zu fangen. Aber verlass dich nicht drauf. Sonst hilft ,wie schon empfohlen, reker. Der genannte Preis kommt mit aber sehr billig vor:confused:.
    Frischer Reker wird so um die 150NOK pro Kilo gehandelt, der gefrorene ist etwas billiger.
    Im ûbrigen benutze ich sehr selten Køder, habe mit Köder auch nicht mehr gefangen als ohne. Aber das ist meine Erfahrung.
    Da ich meistens in Stavanger/Sandnes arbeite, ist es eh nur die halbe Strecke:biglaugh:.
    Nehmt gute Regenkleidung mit. Wetteraussichten sind nicht besonders. Temperaturen so um die 10 Grad.
    Wir können uns gerne mal treffen, vielleicht auch mal gemeinsam kurz rausfahren... Mich interessiert, was die Konkurrenz so zu bieten hat;). Am Besten, meldest dich mal privat, dann kann ich dir meine Telefonnummer schicken. Wäre dann auch im Notfall als Ansprechpartner erreichbar. (Allerdings nicht bei SOS, da bin i der falsche:ablach:)

Ursprünglich komme ich aus Magdeburg!

[/b][/u][/color]
    das war sogar ganz sicher ein kleiner da werden von der sorte schon auch mal welche von 1,70m und mehr gefangen und zwar in west und mittelnorwegen .
    der norwegische name lautet lange:wave:

War halt mein erster leng:klatsch:

Nochmals vielen Danke an alle, habe dank mantafahrer die Liste auch wiedergefunden;)

Hinzu kommen die Messungen aus einem fahrendem zievielen PKW heraus. Streifenwagen sind teilweise auch mit Messgeräten ausgestattet. Und UPS!!!, es reicht ein einzelner Polizist, um die Messung vorzunehmen. Es muss nicht wie in D eine zweite Person mit anwesend sein.

Hallo Enzian,
    Auf der Suche nach Info´s zu unserem nächsten Norgetrip bin ich natürlich auf dich gestossen. Wir sind 2012 in dem gleichen Ort aber andere Hütte. Wenn du noch Kartenmaterial brauchst hätte ich da was für dich. Ist zwar im Ausdruck nicht die beste Qualität aber für einen groben Überblick reicht es allemal.

Ich habe eine Seekarte (original) zu Hause. Könnte ich dir für die Woche leihen. Müssten uns halt nur in Stavanger oder so mal treffen.

Sonst nimm dich vor Nordwest-Wind in acht. Der baut unheimlich Wellen auf un da habt ihr mit eurem kleinen Kahn eher schlechte Karten. (Spreche aus Erfahrung!!!)

gestern im Høgsfjord noch welche (Makrelen) gefangen:happy:

Doch, der schwamm munter weiter. War relativ flach, wo ich ihn gefangen hatte:)

Das das halbe Meer voll von Lippfischen ist, habe ich gerade ergoogelt. Ist ja unfassbar, wieviele verschiedene Arten es da gibt.
    Von daher hilft mir "gefleckter Lippfisch" :baby:.

Kann mir da vielleicht noch jemand die norwegische Übersetzung zu liefern?
    Und zu Leng vielleicht auch noch?

Mein Leng war aber einer von der kleineren Sorte??? Ich denke mal, der hatte so an die 70 cm...

:Danke: ihr Lieben.

Meine Frage der Essbarkeit bezog sich auf den Leng...

Das der Lippfisch nicht sehr gut zu geniessen sein soll, habe ich schon von den Norwegern gehört. Sogar von "giftig" war die Rede:eek: