Beiträge von Pitti72

Nee, Pitti, ich verkauf nix. Ist nur als Denkanstoss gemeint. Viele Individualisten lassen sich schon allein durch die Sprachbarriere die Eigeninitiative abkaufen. Es gibt genug Norweger, die gar nicht an regelmässiger Vermietung interessiert sind, aber aufhorchen, wenn's um ihnen interessant erscheinende Kontakte geht.

hab dich schon richtig verstanden:wave:.

Vielleicht gar nicht so dumm, die Idee:)

Es wird spekuliert, das die Leute bei einem plötzlichem Ausweichmanöver uber bord gegangen sind.
    Das Boot selbst ist wohl unbeschädigt, hatte offenbar keine Grundberührung.

Nach den doch recht vielen Bootsunglücken bisher in diesem Jahr wird über eine Geschwindigkeitsbegrenzung nachgedacht.

Und auch mal die Preise von der norwegischen Web-site mit der deutschen vergleichen.
    Ihr werdet staunen:wave:

Sonst einfach mal öfter nachsehen, die Tickets gehen anscheinend kontigentweise raus, so das man auch zu einem späteren Zeitpunkt durchaus noch an günstige Tickets kommen kann.
    Aber viel billiger als 180€ wird es wohl eh nicht mehr.

Das einzigste was sich der Arme vorwerfen muss, ist, das er keine Notraketen mit an Bord hatte.

Ich persønliche habe immer(!!!) eine kleine Notration an Bord, also einige Riegel "Kvikk lunsj" und etwas zu trinken.

Sonst wird empfohlen, sich Funk anzuschaffen. (Dafür braucht man allerdings eine Lizens).
    Begründung ist auch einleuchtend: Bei einem Notruf wird man von vielen gehört, ruft man mit dem Handy an, nur von einem.Dazu kommen Faktoren wie kein Empfang usw.

Das Alles nützt aber nix, wenn man ohnmächtig wird. Von daher kann ich über einige Ratschläge hier nur schmunzeln.

Vermutlich hat er auch nicht den "Totmann" am Körper befestigt, sonst wäre ja der Motor ausgegangen. (Ich gehe davon aus, das der Unglückliche zu Boden gegangen ist)

ich will nicht unbedingt räuchern, aber meine Gäste:D

Naja, nun ist es einer aus Edelstahl von Peetz geworden. Ich hoffe, es war kein Fehlkauf.

Werde mich natürlich selbst auch dran versuchen und mich langsam rantasten. Fisch (Makrele) gibt es im Augenblick genug:biglaugh:.