Andersdenker

• Moin,

nicht allen passt das, was uA hier im Forum und ansonsten im WWW an norwegischen Ferienunterkünften angeboten wird, in den Urlaubskram - aus vielerlei möglichen Gründen.

Wenn ich, mal als Beispiele gesehen, ein finanziell arg gebeutelter Familienvater einer zB sechs- oder achtköpfigen Familie oder ein die absolute Abgeschiedenheit suchender Eremit wäre und Norwegen im Sinn hätte, würde ich Wege gehen, die viele überhaupt nicht sehen. Weil " alle " sich mittlerweile aus Gewohnheit im WWW orientieren.

Im WWW suche ich mir vielleicht tage/wochen/monatelang die Finger und die Augen wund und geb' dann irgendwann mal auf und kauf' mir dann, weil letztendlich genervt, doch was von der Stange.

Das muss aber nicht sein. Es gibt auch noch Zeitungen. Und in Norwegen gibt es ungewöhnlich viele Zeitungen. An jeder Ecke gibt's hier irgendein lokales Blättchen, das die Lokalen fast alle mit der Lupe lesen. Deren Anzeigenpreise mit deutschen Augen gesehen wirklich oft echt total lächerlich sind.

Rate mal, was weitaus weniger zeitaufwendig und gleichzeitig mehr Erfolg versprechend wäre. Die norwegische Version der nachfolgenden (gedachten) Kleinanzeige in der entsprechenden Lokalzeitung - oder langes Gesuche im WWW ?

"Wir, 2 Grosse, 4 Kleine + 1 Hund haben nur noch XXXXXX, die Natur, das Meer und Fische im Kopf. Luxus brauchen wir nicht. Wir würden uns freuen, Menschen kennen zu lernen, die uns im XXXX 2012 für 2 Wochen ein bezahlbares Dach über dem Kopf anbieten mögen. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"

• Nee, Pitti, ich verkauf nix. Ist nur als Denkanstoss gemeint. Viele Individualisten lassen sich schon allein durch die Sprachbarriere die Eigeninitiative abkaufen. Es gibt genug Norweger, die gar nicht an regelmässiger Vermietung interessiert sind, aber aufhorchen, wenn's um ihnen interessant erscheinende Kontakte geht.

• Nee, Pitti, ich verkauf nix. Ist nur als Denkanstoss gemeint. Viele Individualisten lassen sich schon allein durch die Sprachbarriere die Eigeninitiative abkaufen. Es gibt genug Norweger, die gar nicht an regelmässiger Vermietung interessiert sind, aber aufhorchen, wenn's um ihnen interessant erscheinende Kontakte geht.

hab dich schon richtig verstanden:wave:.

Vielleicht gar nicht so dumm, die Idee:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!