Servus Roland, das waren aber Superfänge . Ich vermute das ihr die Lengs an der Stelle bei den Roten gefangen habt. Vielleicht schreibe ich auch noch einen ausführlichen Bericht, aber dein Schreibstil ist sagenhaft da kann ich nicht mithalten. Gruß Stefan
Beiträge von stefe
-
-
Mein lieber Roland Du irrst dich nicht , denn wir planen schon 2012 . Diesmal aber mit dem Flugzeug denn die Heimreise mit über 50 Stunden war mir eindeutig zu lang.Gruß Stefan
-
Noch einige Fotos:
-
Heuer sind wir nun mehr zum 3 mal nach Lauvstranda gefahren. 10 Mann aus dem Osten Österreichs haben
die 5000 km in Angriff genommen. Ein Teil der Gruppe
fuhr mit dem Autoreisezug bis nach Hamburg , danach
nach Kaltenkirchen zu Moritz um unsere Koffer mit Pilkern, usw. aufzufüllen. In Kiel auf die Fähre und ab nach Oslo. Um 19:00 kamen wir im Haus an . Um Mitternacht gings zum ersten Mal aufs Wasser und
nach einigen Schellis , Dorschen und Pollacks kamen wir um 4 ins Bett um am nächsten Tag fit zu sein. Wir befischten fast immer unseren HOTSPOT um schöne Lengs , Lumbs, Seelachse und Rotbarsche in die Kiste zu bekommen. Es gelang unserem Anfänger der Fang eines
Lengs von 138 cm und 9,2 kg. Insgesamt gelang es unserer 4 Mann Gruppe 40 Rotbarsche bis 2,2 kg, ca 40 Lumbs bis 5,5 kg, 10 Lengs bis 9.2 kg ,30 Dorsche bis 6,5 kg , Makrelen , Schellfische , 1 Steinbeißer, 10 Pollacks, 20 Sei zu fangen. Unsere anderen Boote hatten an einem Tag eine ganze Kiste voller schöner
Schellis bis 3.5 kg. Auch der Fang eines Heilbutts 11,5 kg gelang ihnen. 2011 waren leider fast keine Dorsche
da und auch Pollacks machten sich rar. Es war vom Wetter her ein schöner Urlaub und die Kiste war voller schöner Filets. Der nach Hause Weg war jedoch sehr mühsam trotz der 6 Elche die wir sehen konnten brauchten wir 2 ganze Tage, und ich plane bereits 2012,
diesmal aber mit dem Flugzeug. Gruß Stefan -
Servus Roland, wir sind so eben von Lauvstranda zurück.
Gunn unsere Hausbesitzerin hat uns bei der Ankunft informiert das man bei der Brückenbaustelle nicht durch
fahren darf. So weit ich es beurteilen kann ist dort niemand durch gefahren. Im Oktober soll die Brücke angeblich fertig werden. Wir haben sehr gut gefangen.
Einen Leng mit 138 cm u 9.2 kg, einen Heili mit 11.5kg,
40 Rote bis 2.2 kg . Bericht folgt in den n. Tagen. Gruß Stefan -
Danke für die schnelle Antwort , Kimbel. Du hast mir sehr geholfen. Gruß Stefe
-
Die Fährlinie wurde verkauft. Neuer Besitzer hat noch keine Fährzeiten. Kann mir jemand helfen. Stefe
-
Nach einem Ratschlag eines alten Norwegers muß man den Fisch kehlen in die Fischkiste legen und ein paar Kübel Meerwasser darüber schütten. Das Wasser öfters wechseln. Der Fisch verfärbt sich auch nicht. Gruß Stef
-
Das war das Beste was ich seit Jahren gelesen habe. Reini nachträglich meinen Glückwunsch zu diesen Superfängen, ich werde es nächstes Jahr in einem kleinen Fjord ebenfalls mit großen Naturködern
versuchen. Gruß Stefan -
Sende mir eine PN mit deiner E-Mailadr. dann sende ich dir eine Skizze und Fotos . Gruß Stefan