Linesøya im August 2011 - Eigentlich unglaublich!

  • Hallo Freunde,
    vielen Dank für die durchwegs positiven Rückmeldungen. Es freut mich, wenn ich euch ein wenig Kurzweil verschaffen konnte. :Danke:

    @ tuemmler
    Die Belgier sind wirklich absolute Profis im Bezug auf Dorsch und Pollack. Mir ist da noch folgende Anekdote eingefallen! Wir haben die Beiden öfters beim Filetieren angetroffen. Der Schlacks war dabei eigentlich immer am Lamentieren, es sei alles viel zu anstrengend, redete von „Strafgefangenenlager Linesøya“ und Angeln tiefer als 30 Meter sei nur etwas für Verrückte. An ihrem letzten Tag meinte dann sein Partner, nächstes Jahr wollen sie es auch einmal auf die großen Rotbarsche versuchen. Du hättest den entsetzten Gesichtsausdruck sehen sollen! Ich habe mir fast die Zunge abgebissen um nicht lauthals zu lachen.

    @tower 200773
    Den Vågan Feriegård habe ich schon bei zwei Reiseanbietern entdeckt. Selbst habe ich aber immer direkt gebucht. Eine E-Mail an Familie Hansen ist da völlig ausreichend. In der Regel dauert es ein paar Tage bis die Antwort kommt, denn Arne ist hauptsächlich Landwirt und Marit ist Lehrerin. Die Mail kann in Deutsch geschrieben werden, denn Marit hatte ein paar Jahre in Heidelberg studiert. Das steht auch schon so in einem früheren Bericht von mir.
    In der Regel ab Anfang November wird dann die offizielle Reservierungsbestätigung verschickt, die dann unterschrieben wieder retour gehen muss. 3 Monate vor der Ankunft sind dann 30% der Gesamtkosten fällig.
    Alle wichtigen Infos findest Du unter http://www.vagan-feriegard.no/

    steve
    Servus Stefan! Du liegst völlig richtig, es waren Superfänge und auch die Örtlichkeit stimmt. Es wäre schön, wenn Du Dich noch zu einem ausführlicheren Bericht entschließen könntest.

    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Gratulier Roland. Schöner bericht und schöne fische!


    Gratuliere zum Heili, ich kann verstehen wie du dich gefühlt hast, einfach wahnsinnig...
    Kleine frage: Hast du den Heilbutt (ohne gleich deine stellen zu verraten) in der nähe von Åsen gefangen?

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hallo Freunde,
    ich habe schon eine ganz rote Birne von dem vielen Lob. ;) Vielmals :Danke:!!!!


    Hallo Patrick,
    Du solltest mich und meine Berichte lange genug kennen, um zu wissen, dass ich aus Fangplätzen kein Geheimnis mache, ausser ich bekomme einen Tipp und werde um Stillschweigen gebeten.
    2 unserer Heilis wurden auf der „Schwelle“ exakt zwischen Båskjera und Langskjeret gefangen, also nördlich von Åsen! Der erste ging Matze auf Storfluan an den Haken.
    Und um Deine zweite Frage zu beantworten (siehe Deine Signatur!): NEIN! :happy:

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Roland,
    wieder ein klasse Bericht. Irgendwann ist ein Buch von Dir fällig über die vielfältigen Erlebnissen auf unseren Norwegen- Angel- Touren mit immer wieder neuen Ereignissen und Eindrücken, über die zahlreichen Neulinge, die anläßlich unserer Nordmeerabenteuer vom Norgevirus infiziert wurden usw.:Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!