SERVUS ROLAND
Unsere Anreise hat 40 Stunden gedauert, und dabei immer im Wagen, da wir durchgefahren sind. Die Heimreise war noch länger, da wir in Trelleborg
genächtigt haben. Da ich nächstes Jahr 66 werde ist mir das ganze schon zu anstrengend. Bei der Tour BÖMLÖ 2015 können wir bis Stavanger mit
der Fjordline fahren und haben nur mehr 130 km bis zum Haus. Für 2016 überlegen wir noch, vielleicht wird es eine Flugreise ganz in den Norden.
Ich werde aber auch in Zukunft auf die Linesoya- Berichte warten.
Viele Grüße , Stefan
Beiträge von stefe
-
-
Ein Bericht von unserer Reise 2014 . Die uns laut Tacho 5000 km Fahrt kostete und sich wie jedes Jahr ausgezahlt hat. Jede Menge sagenhafte Erlebnisse, die uns den Urlaub unvergesslich machten. Aber lest selbst.
Gruß Stefan -
Servus Roland, schöne Fische hast du da gefangen. Hast noch ein paar Rote übrig gelassen, da im letzten Herbst die Fänge nicht mehr so gut waren.
Auf alle Fälle ist meine Vorfreude ganz beachtlich gestiegen. In 40 Tagen werde ich sehen was du mir übrig gelassen hast. Spaß bei Seite, ich freue mich schon auf den Linesfjord. Gruß Stefe -
Nun folgt der Bericht Teil 2
Viel Spaß. -
Da müßte ich Siggi fragen. Er hat jedenfalls während des Drills ganz schön gestöhnt . Mit 2 Gaffs haben wir den Seeteufel
ins Boot geholt. Fangtiefe war ca 70m. -
Dieses Jahr war mein Norwegen Trip im Frühjahr leider ausgefallen . So habe ich eine Einladung vom Erwin angenommen . Er hat das Haus 3 Wochen gebucht und war nur zu dritt. Ich habe mich auf die Suche gemacht und Johann und Peter gefunden. Damit konnten wir das Haus komplett belegen. Der
alte Kutter war gebucht und so sollte es los gehen. Einen Tag vor der Abfahrt kam Peter mit einem Ruhegibs an der rechten Hand daher . Eine Katze hat ihn gebissen und er mußte nach der Infektion
operiert werden und konnte nicht mitfahren. So starteten wir um 4 Uhr früh mit Johanns neuen Wagen vom Neusiedlersee Richtung Dänemark. Nach 3 Riesenstaus in der BRD haben wir in Hobro genächtigt. Am nächsten Tag fuhren wir von Fredrikshaven nach Oslo. Danach gings über die E3
nach Norden. Um 3 Uhr waren wir endlich an der Fähre in Flakk. Um 6 Uhr nahmen wir die erste
Fähre nach Rorvika und konnten 2 Stunden später das Haus beziehen . Insgesamt brauchten 52
Stunden für die 2380 Km. Die 2 Partie bestehend aus Erwin genannt "Schelm" und Siggi kam erst
um 13 Uhr da sie über Schweden gekommen sind. So und nun ging es bei Traumwetter los. Samstag haben wir ein bißchen geschnuppert und 5 vers. Fische gefangen um eine Norwegische Fischsuppe zu kochen.
Die Suppe hat gut gemundet wie mir versichert wurde. Da ich als Koch danach mit 5 Hauben aus-
gezeichnet wurde haben wir uns entschlossen am nächsten Tag es auf Rotbarsche zu Angeln.
Die erste schüttere Ausbeute am 1 Tag
Tag 2 war schon besser
r
Mein bester Fang ,insgesamt haben wir fast 30 Rotröcke gefangen.
Vor Flesa Konnten wir in einem Tag 30 Schellfische bis zu 3kg fangen , den Tip hat uns eine Gruppe aus Oldenburg gegeben. Danke noch mal. Beifang neben Leng , Lump, Dorsch auch ein Seeteufel 120cm lang und 18 kg schwer.
.
Nach der Betäubung ging Johann am Seeteufel vorbei als er Plötzlich nach ihm schnappte. Ich
ihm steck doch den Stiefel ins Maul, aber das war ein Fehler , denn der Teufel lies in nicht mehr los.
Resultat , der Stiefel war kaputt.
Morgen gehts weiter. Gruß Stefe -
Servus Roland , ich habe heute deinen Bericht gelesen . Wie immer hervorragend geschrieben, es freut mich das du wieder bei den Roten zugeschlagen hast. Ich war 18 Tage in Norge unterwegs und wir haben ein Wetter wie noch nie gehabt.
2 Wochen geangelt , fast immer leichten Wind , Superfische wie ein Seeteufel mit 18 kg. Ich werde einen Bericht darüber
verfassen. Gruß Stefan -
Servus Roland, ein paar Fotos unserer heurigen Tour. Die Roten haben wir wieder gefunden, sie waren jedoch nicht an der gleichen Position wie 2011 sondern bis zu 150m weiter weg. Gruß Stefan
-
Servus Roland, schade das ihr heuer Pech mit dem Wetter hattet.
Bei uns war es auch durchwachsen.
Dein Bericht ist wieder einmal erste Sahne, du könntest
ein Schriftsteller werden.
Ich werde 2013 im September zum Linesfjord fahren um auch einige Pilze zu finden.
Schöne Grüße aus dem Burgenland. Stefan. -
Hallo Roland, bin gerade aus Kroatien zurück. Ein Bericht von dir wird schon sehnsüchtig erwartet. Ich plane schon für 2013 und da würde ich deine Hilfe brauchen.Viele Grüße aus dem Burgenland .