Danke Roland für Deinen tollen Bericht. Wir verfolgen Deine Ausführungen jedes Jahr mit großem Interesse, zumal wir 2007 in Revsnes waren und Euer Angelrevier auch teilweise unseres war. Nun sind sie wieder da - die Erinnerungen... Auch wir standen oft um 16.00 Uhr auf der Stokksundbrücke und warteten auf das Hurtigruten-Schiff. So durften wir in diesem Urlaub die gesamte HR-Flotte kennenlernen. Das war schon ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Und ich kann bestätigen, es war wirklich eine Attraktion für jedermann. Wenn die Zeit ran war, versammelte sich jung und alt auf der Brücke und das bei jedem Wetter
Auch schön zu lesen, dass nun endlich die Linesøybrua fertig ist. Im Juli 2011 sah es noch lange nicht danach aus.
Zu Deiner Anekdote möchte ich mich lieber nicht äußern
Linesøya 2012 - Verblasen, vernebelt und alles irgendwie verkehrt
-
-
Wie ihr alle wisst, ruht das norwegische Gemeinwesen vor allem auf zwei Säulen: Dovrefjell (kommt sogar in der Nationalhymne vor) und Hurtigruten. Wenn ihr letztere so gewissenhaft beobachtet habt, ist euch möglicherweise auch aufgefallen, dass deren Schiffe in diesem Jahr ausgesprochen UNpünktlich waren. Früher kamen sie pünktlicher als die Deutsche Bahn, man konnte die Uhr danach stellen. In diesem Jahr waren Verspätungen von einer halben bis ganzen Stunde gang und gäbe.
Muss man sich jetzt um Norwegen Sorgen machen? -
Hi Petra,
seit 2005 fahren wir nach Linesøya. Aber wegen der Fähre haben wir nicht ein einziges mal die Hurtigrutenschiffe von der Brücke aus beobachten können. War ein schönes Erlebnis, das wir sicher wiederholen werden.
Wo warst Du letztes Jahr im Juli, dass Du die unfertige Brücke gesehen hast? Im August konnten wir das Einschwimmen der Brückenteile für die Festlandsverbindung beobachten. Da war klar, dass die Fähre in Kürze Geschichte sein wird.
Gruß Roland -
-
Hallo Roland, wir waren letztes Jahr auf der Halbinsel Fosen, in der Nähe von Bakkan Wahl. Haben von dort einen Ausflug nach Revsnes gemacht, nicht zuletzt wegen der leckeren Wagenrad-großen Pizza im Aquarius Kro
-
Servus Roland, schade das ihr heuer Pech mit dem Wetter hattet.
Bei uns war es auch durchwachsen.
Dein Bericht ist wieder einmal erste Sahne, du könntest
ein Schriftsteller werden.
Ich werde 2013 im September zum Linesfjord fahren um auch einige Pilze zu finden.
Schöne Grüße aus dem Burgenland. Stefan. -
Servus Stefan,
im September müsste mit Schwammerl einiges gehen, vorausgestzt es ist nicht wochenlang trocken!
Ich und Schriftsteller? Lieber nicht, wahrscheinlich müsste ich verhungern.
Viele Grüße Roland -
Servus Roland, ein paar Fotos unserer heurigen Tour. Die Roten haben wir wieder gefunden, sie waren jedoch nicht an der gleichen Position wie 2011 sondern bis zu 150m weiter weg. Gruß Stefan
-
Servus Stefan,
tolle Fänge, Petri Heil! Aber zum Fotografieren hättet ihr die Fische ein wenig arrangieren sollen.
Dass die Rotbarsche ein wenig abseits der letztjährigen Positionen gestanden sind, die Erfahrung haben wir auch gemacht. War aber kein Problem, weil ich nach einer wenig erfolgreichen Drift um 50 m versetzt wieder starte. So entkommt man irgendwann den Haien und findet die Rotkittel.
Gruß Roland -
Nachdem es einen Hinweis gab, dass der Reisebericht nicht zu öffnen war, lade ich ihn als doc-Datei (für Word 97) nochmals hoch. Ich hoffe, jetzt klappt es auch bei wirklich allen.
Gruß Roland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!