Beiträge von marcibet

    Das war nicht persönlich gemeint, sondern nur auf das vote bezogen. Tut mir leid wenn du das in den falschen Hals gekriegt hast. Es klang einfach ein bisscuen arrogant, natürlich ohne Zusammenhang und isoliert betrachtet.


    @topic: Haftstrafe finde ich in keinem Verhältnis zu zu schnellen fahren.

    Heftig und heftig, das kommt auf die Sichtweise des jeweiligen Betrachters an.
    Die Norweger lachen sich zB schlapp, wenn sie hören, was in D so Usus ist
    bei Geschwindigkeitsübertretungen. Mein Schwager (Norweger) ballert gerade mit
    seiner Hayabusa über deutsche Autobahnen und findet die deutschen Bussgelder
    irgendwie amüsant und ziemlich lächerlich.


    Meinst du nicht dass dieses Posting etwas zu "cool" und herablassend ist? Bin ich von Norwegern so eigentlich nicht gewohnt.

    Da du von Garantieansprüchen sprichst -> nein, einen Anspruch hast du definitiv nicht mehr nach 5 Jahren. Auch auf die Kulanz würde ich nicht mehr hoffen, 5 Jahre ist einfach zu lang. Irgendwann geht auch die beste Rute kaputt, ein Hersteller kann nicht so viele Jahre immer alles kaputte tauschen, da würden die Preise nach oben gehen wenn das so wäre.

    http://www.lofotenferie.com


    guck dir die Sommerhäuser in Sorvagen an! Super Preis und tolle Lage. Boot liegt eigentlich in A i Lofoten (ca 5km entfernt), kannst aber wenn du Steinar (Vermieter) nett fragst Fender haben und das Boot dann direkt am Steg neben dem Haus für die Zeit festmachen. :wave:


    Aber wie willst du den Hund so weit hoch bringen? Wir haben unseren dann schlussendlich daheim lassen, das ist einfach zu stressig für einen Hund :( Das war der einzige richtige Wehrmutstropfen.

    hast du jetzt recherchiert und einen thread gefunden wo ich über eine e-multi geredet habe? erhalten wir bitte ein gewisses grundniveau. und wenn deine argumentation bei der aussage "nicht jeder rechtshänder hat rechts mehr kraft" ihr ende findet können wir das somit beenden. hat ja keinen sinn, allein schon der seitenhieb mit der e-multi zeigt dass du dich argumentativ geschlagen gibst! ;) sollte dies nicht so sein bin ich gerne bereit mit dir auf die medizinische ebene zu wechseln und deine "ich glaube ich habe links mehr kraft" theorien aussen vor zu lassen.

    Es mag auf Dich zutreffen, dass Du als Rechtshänder rechts mehr Kraft hast, aber das muss nicht für jeden gelten. Verallgemeinerungen sind hier definitiv nicht angebracht.


    Das ist medizinischer Bullshit - natürlich hast du als Rechtshänder mehr Kraft in der Rechten Hand bzw in dem ganzen rechten Arm inkl. Schulter und Auslauf. Da du aber als du am Forellenpuff das erste mal geangelt hast dort links gekurbelt hast möchtest du das beibehalten.


    Und wieso soll man hier keine Empfehlung geben dürfen? Wie schon erwähnt ist ein wirklich schwerer Drill aus vielen Metern tiefe NATÜRLICH mit Rechts einfacher zu bewerkstelligen - vorrausgesetzt du bist Rechtshänder. Das es mit links auch geht ist mir shcon klar, und dass du (weil du es mit Links angewohnt hast) nun deine Technik in Frage gestellt siehst gehst du natürlich in eine Verteidigende Stellung. :happy:

    ja, deswegen nehmen auch viele ne LH, dennoch ist es definitiv (und logischerweise) optimaler RH zu angeln. was nicht heißen soll dass man als Rechtshänder nicht mit ner LH zurecht kommt - aber schlau ist es beim besten Willen nicht :)

    Auch wenn man sich an beides nach einer kurzen Zeit gewöhnt hat würde ich einem Rechtshänder auch eine RH Rolle empfehlen. Spult mal unter Last in einem durch 5km Schnur auf und eure Zweifel verschwinden :) Aja, an einem normalen Angeltag spult man wahrscheinlich weitaus mehr Schnur auf, als läppische 5km. Jeder der was anderes sagt hats noch nie versucht,100%