Urlaub endet mit Gefängnis

  • Das war nicht persönlich gemeint, sondern nur auf das vote bezogen. Tut mir leid wenn du das in den falschen Hals gekriegt hast. Es klang einfach ein bisscuen arrogant, natürlich ohne Zusammenhang und isoliert betrachtet.


    @topic: Haftstrafe finde ich in keinem Verhältnis zu zu schnellen fahren.

  • @topic: Haftstrafe finde ich in keinem Verhältnis zu zu schnellen fahren.


    Glaubst du das er nochmal irgendwann zu schnell in Norwegen faehrt? Ich eher nicht und damit ist der Sinn und Zweck erreicht.


    Aber um es noch ein wenig interressanter zu machen. Faehrt man in Norwegen einen Fussgaenger auf einen Zebrastreifen an, hat man direkt 20 Tage Gefaengnis gebucht und da braucht man wirklich nicht mal zu schnell gewesen sein.


    Vielleicht um mal zu verstehen warum Norwegen so verfaehrt.
    Aufgrund das Norwegen eine recht kleine Gesellschaft ist. Zur Zeit ca. 5 Millionen Einwohner hat man sich schon vor langen dazu entschlossen toetlich Ungluecke so weit wie moeglich zu bekaempfen. Man moechte so wenig wie moeglich auf Menschen aus der Gemeinschaft verzichten. Dies geht bei aller Guete aber nur durch restrektive Gesetze die auch voll angewandt werden.


    Jetzt darf jeder hier fuer sich selber mal ueberlegen wieviel Wert die deutsche Gesellschaft auf den Einzelnen legt, wenn selbst sehr hohe Geschwindigkeitsueberschreitungen mit einem "laecherliche" Bussgeld belegt sind, das in keinen Verhaeltnis zu dem steht was ein Unglueck an Leid anrichten kann.


    Gruss

  • Ich weiß nicht, ob das lächerlich ist, wenn ich wegen Geschwindigkeitsüberschreitung
    z.B. 500€ bezahlen muß und dazu noch 3 Monate Fahrverbot bekomme.
    Ich könnte da echt nicht darüber lachen und ich glaube auch nicht, dass
    Alfreds Schwager darüber lachen könnte.
    Wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ins Gefängnis zu müssen, ist völlig
    unangemessen. Auch über 200€ wegen 60 km/h in einer 5oer Zone ist echt
    viel zu viel. Wer das gut findet, hat noch nie Auto gefahren. Alle anderen
    haben sicherlich 1000 Mal und mehr Glück gehabt.


    Jürgen


    Jürgen

  • Hab mir grad mal den Fjordfischer durchgelesen: Glaubst du allen ernstes, dass man mit diesen
    scharfen Maßnahmen die Zahl der tödl. Unfälle eklatant vermindern würde ? Ich nicht !
    Wie der Norweger fährt, habe ich schon oft erlebt. Offensichtlich pfeift mancher auf die hohe
    Bestrafung, wohlwissend, dass doch kaum kontrolliert wird.
    Übrigens, in Deutschland hat man die Zahl der Getöteten im Straßenverkehr nicht durch höhere
    Strafen gemindert, sondern durch sicherheitsrelevante Ausrüstungen, wie z.B. Airbag u.m.
    in den Fahrzeugen. Schau mal die Statistik, vor Jahren lag die Zahl der Getöteten noch bei
    16000, heute bei der Hälfte. Das ist doch ein Argument, obwohl die Zahl immer noch viel zu
    hoch ist. Dazu kommen natürlich auch gute Überwachungen durch die Behörden, das
    will ich noch hinzufügen.
    Mich stört auch nicht die hohe Bestrafung wegen grob verkehrswidriger Verkehrsdelikte.
    Was mich stört sind die unglaublich hohen Gebühren in unteren Geschwindigkeitsbereichen,
    wo man das Gefühl hat, es geht nur ums Kassieren und nicht um Verkehrssicherheit.


    Jürgen

  • Hab mir grad mal den Fjordfischer durchgelesen: Glaubst du allen ernstes, dass man mit diesen
    scharfen Maßnahmen die Zahl der tödl. Unfälle eklatant vermindern würde ? Ich nicht !


    Jürgen



    Was schlaegst du also vor. Wollen wir nun an die Einsicht eines jeden Autofahrers appelieren. Das scheint ja bei weiterhin 3000 Tote im Strassenverkehr nicht sonderlich zu funktionieren.


    Und zu dem wie in Norwegen gefahren wird. Was glaubst du was hier wohl loswaere wenn die Strafen so laecherlich wie in Deutschland waeren.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!