Linkshand oder Rechtshand ?

  • Es mag auf Dich zutreffen, dass Du als Rechtshänder rechts mehr Kraft hast, aber das muss nicht für jeden gelten. Verallgemeinerungen sind hier definitiv nicht angebracht.


    Ich bin Rechtshänder und benutze ausschließlich Linkshandmultis. nicht weil ich mich daran gewöhnt habe, sondern weil es mir einfach mehr liegt.


    Ich angle in Tiefen bis 300 m mit einer Linkshand-Avet und Gewichten bis über 1000 Gramm. Ich komme damit perfekt zurecht.


    Also ich sage es nochmal: die Frage RH oder LH muss jeder für sich persönlich entscheiden, egal ob Links- oder Rechthänder!

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Anzeigen: 

  • @Prince Norge: Da hast du recht, den entscheidung für Linkshand oder Rechtshand muss jeder selber entscheiden.
    Jedoch bleibt das problem das viele angst haben um eine rechtshandrolle zu kaufen, weil sie mit stationairrollen links kurbeln. Dieser angst ist für die meisten unrechtfertigt.

    Ich bin mir sicher, das hier einigen lehrgeld dafür zahlen mussen, denn nicht jeder kommt klar mit links- oder rechtshandrollen, egal ob man linkshändler ist, oder rechtshändler...
    Ich habe im anfang auch lehrgeld gezahlt mit einer linkshand multirolle, aber rechts war mich doch bequemer. Mitterweile kann ich sogar nichts anfangen mit ein linkshand multirolle, ich komme damit absolut nicht klar.

    Und links- und/oder rechthändig, das ist so ein kompleziertes thema, da sind die wissenschaftler sich auch noch nicht einig, es gibt linkshändler die mit rechts schreiben, aber für den rest alles links machen. Und andersum. Wieso sollten wir dann alles über dieses thema wissen;).

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway


  • :baby::baby::baby::baby:


    und die meisten probieren es auch meist nicht mit ner rechtshand und können demzufolge auch nicht vergleichen.


    antonio

  • Es mag auf Dich zutreffen, dass Du als Rechtshänder rechts mehr Kraft hast, aber das muss nicht für jeden gelten. Verallgemeinerungen sind hier definitiv nicht angebracht.


    Das ist medizinischer Bullshit - natürlich hast du als Rechtshänder mehr Kraft in der Rechten Hand bzw in dem ganzen rechten Arm inkl. Schulter und Auslauf. Da du aber als du am Forellenpuff das erste mal geangelt hast dort links gekurbelt hast möchtest du das beibehalten.


    Und wieso soll man hier keine Empfehlung geben dürfen? Wie schon erwähnt ist ein wirklich schwerer Drill aus vielen Metern tiefe NATÜRLICH mit Rechts einfacher zu bewerkstelligen - vorrausgesetzt du bist Rechtshänder. Das es mit links auch geht ist mir shcon klar, und dass du (weil du es mit Links angewohnt hast) nun deine Technik in Frage gestellt siehst gehst du natürlich in eine Verteidigende Stellung. :happy:

  • Ja nee is klar...


    Ich sage es nochmal: jeder soll das für sich selbst entscheiden. Meine Technik ist nur für mich persönlich die richtige.


    Kraft habe ich links wie rechts. Lediglich die Motorik ist als Rechtshänder rechts wesentlich besser ausgeprägt.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hast du jetzt recherchiert und einen thread gefunden wo ich über eine e-multi geredet habe? erhalten wir bitte ein gewisses grundniveau. und wenn deine argumentation bei der aussage "nicht jeder rechtshänder hat rechts mehr kraft" ihr ende findet können wir das somit beenden. hat ja keinen sinn, allein schon der seitenhieb mit der e-multi zeigt dass du dich argumentativ geschlagen gibst! ;) sollte dies nicht so sein bin ich gerne bereit mit dir auf die medizinische ebene zu wechseln und deine "ich glaube ich habe links mehr kraft" theorien aussen vor zu lassen.

  • Wer so austeilt wie Du, sollte doch ruhig etwas Spaß verstehen, oder?


    Also das mit der E-Multi mal bitte nicht so ernst nehmen...;)


    Im übrigen lasse ich mich gern als medizinisches Phänomen beschreiben, falls das so außergewöhnlich sein sollte, dass ich rechts wie links in etwa über die selbe Kraft verfüge.


    Und da sind wir wieder beim springenden Punkt: es gibt keine allgemein gültige Regel für RH und LH, egal wie die prozentuale Verteilung ist.


    Und deshalb brauchen wir uns nicht im Kreis drehen, sondern es bleibt der Fakt: Jeder muss es für sich selbst austesten und dann entscheiden!


    Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Und da bleibt es völlig Schnurz, ob es bei 95% oder wieviel auch immer so ist, dass Rechtshänder rechts mehr Kraft haben und mit einer RH-Multi besser beraten sind. Gehöre ich zu den 5% bringt mich Deine Verallgemeinerung einfach auf das falsche Pferd...


    In dem Sinne :bier:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als E-Multi-Angler kennst Du "Kurbeln" doch eh nur vom lesen...:happy:





    Hallo, auch ich bin ehemaliger E-Rollen-Angler und kenne den Begriff KURBELN :cool:

    Problem, weshalb ich meine E-Rolle jetzt verkauft habe; ich bin rechtshänder und kurbel mit links. Das ist bei Multis wie auch stationär so. Da es keine E-Rolle als Linkshand gibt habe ich meine verkauft und mir dafür jetzt aus überzeugung eine Avet MXJ als Linkshand bestellt. Die werde ich dann im Oktober ausgiebig testen. Auch als E-Rollen-Angler habe ich den Fisch per Hand gedrillt, den Elektromotor nur für Leerfahrten benutzt und auch nur mit der Rolle in Tiefen ab 150 mtr und tiefer geangelt. Denn für mich ist es ANGELN und kein Kranbetrieb.

    @ Manuell: du must es für dich selber entscheiden bzw. rausfinden, was das beste ist. Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben und die besagen, als Rechtshänder nur noch Linkshand-Rollen. So wie mir geht es auch vielen meiner Angelkollegen, wobei die Linkshänder sagen, nur noch Rechtshand-Rollen.....

    Gruß Jan

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!