Linkshand oder Rechtshand ?

  • hallo zusammen....


    suche noch eine ordentliche Multi zum Naturköderangeln....denke dabei an eine Avet oder Osmoto Vs 10 oder 12..
    ich weiss das jeder seine vorzüge hat ob links oder rechtshand hat,aber welche sind euch lieber,und welche als Rechtshänder vorteilhafter, wenn man hauptsächlich Stationärrollen mit linkshand gewohnt ist ?


    Würde mich über eure Meinungen und praxisbezogene Tips freuen...


    Gruss Manuel

  • hallo manuel
    das ist reine geschmackssache ob du links oder rechtshand benutzt ich selber bevorzuge links.
    mit avet oder omoto liegst du immer richtig auch die balzer adrenalin spielt in deren riege mit ich fische die selber und kann sie nur empfehlen .
    für omoto gibt es bei uns keinen händler die müsstest du in taiwan bestellen .
    bei avet dürfte dir unser forenpartner jetblack sicher weiterhelfen können da er die vertreibt.
    um heraus zu finden welche du bevorzugst also links oder rechts würde ich dir empfehlen zum dealer zu gehen ne rolle auf ne rute zu schrauben und das einfach mal zu testen dabei bekommst du das schnell raus was dir liegt.
    einen nachteil hat die linkshand, nicht alle modelle von allen herstellern sind als lh zu bekommen.
    gruss jens

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D






  • Da kann Dir niemand raten. Geh zum Dealer um die Ecke, lass Dir ne Rolle an die Rute montieren und probier aus, womit Du am besten klar kommst.
    :)

  • Zitat

    Da kann Dir niemand raten.


    Das stimmt. Ich kenn Rechtshänder, die RH Rollen fischen - Linkshänder, die RH Rollen fischen und die anderen beiden Kombinationen auch :)


    Dein Körper wird Dir schon sagen, was zu Dir passt, aber die Chancen sind gut, dass ein Rechthänder mit einer LH Rolle besser klarkommt als mit einer RH, ... und umgekehrt.


    Der Körper kann sich auch an eine "falsche" Rolle gewöhnen, also umgewöhnen. Oder man kommt damit nie klar. Eine Vorab-Aussage gibt es nicht.


    Die beste Möglichkeit das zu ermitteln ist ein Versuch mit unterschiedlichen Rollen. Dann am besten 400-800m Schnur mit der Hand aufspulen - da merkt man dann ziemlich schnell, ob es passt, oder eben nicht.


    Gruss Nick

  • Auch wenn man sich an beides nach einer kurzen Zeit gewöhnt hat würde ich einem Rechtshänder auch eine RH Rolle empfehlen. Spult mal unter Last in einem durch 5km Schnur auf und eure Zweifel verschwinden :) Aja, an einem normalen Angeltag spult man wahrscheinlich weitaus mehr Schnur auf, als läppische 5km. Jeder der was anderes sagt hats noch nie versucht,100%

  • Auch wenn man sich an beides nach einer kurzen Zeit gewöhnt hat würde ich einem Rechtshänder auch eine RH Rolle empfehlen. Spult mal unter Last in einem durch 5km Schnur auf und eure Zweifel verschwinden :) Aja, an einem normalen Angeltag spult man wahrscheinlich weitaus mehr Schnur auf, als läppische 5km. Jeder der was anderes sagt hats noch nie versucht,100%


    jo man kann das nicht vergleichen mit der angelei mit ner statio oder ner baitcaster.
    ich nehme auch als rechtshänder ne rechtshandmulti.
    wie schon gesagt grade beim vielen kurbeln mit größeren gewichten macht es sich bemerkbar.
    aber jeder wie er will oder wie er es am besten kann.


    antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!