Urlaub endet mit Gefängnis


  • das zeigt aber ,dass hohe Busgelder nur bedingt davon abhalten sich nicht an die Gesetze zu halten .
    Ist mir auch so passiert ,zwischen Elverum Tanke und dem nächsten Parkplatz . 83 statt 80 kmh = 50€ ( nicht wie bei dir angegeben 80€ ) und dem Ratschlag das ich auch langsamer als 80kmh fahren darf.
    Dann mit dem Boot in Alesund mit Marschgeschwindigkeit durch den Hafen . Auf einmal war ein Wachboot hinter mir.....ca. 1600NOK wurden von der Visa abgebucht.........
    Dafür gab es noch nen guten Tipp wo wir gut fangen :)
    Auf der Rückfahrt kam das Boot noch mal Längsseits und kontrollierte ob wir auch gut gefangen haben :)
    Was habe ich daraus gelernt?
    In Norwegen wird auch gelasert und die Hafengebiete oft mit Radar überwacht.
    Ansonsten nichts.
    Ich fahre immer noch öfters ein wenig schneller und mit dem Boot schaue ich,dass es im Rahmen bleibt ,denn wäre ich unter 10 Knopps geblieben wäre das Boot nicht extra nach gefahren......


    Es ist halt so wie es ist , entweder daran halten oder die Kosten im Auge behalten ;)


    in diesem Sinn
    Palo


  • Dazu noch in den Knast-----herzlichen Glückwunsch !!!


    Ich finde das absolut überzogen, vor allem in den unteren Bereichen. Naja,
    in Norge wird scheinbar viel Geld verdient.
    Aber eins Horst hat es bewirkt, ich werde in Zukunft noch aufmerksamer
    und defensiver fahren, sonst kommst du nach dem Urlaub als
    Bettelmann zurück.


    Jürgen

  • ich achte eigentlich auch immer genau auf die Geschwindigkeit weil mir das eh zu teuer ist in Norwegen.


    aber passiert ist es mir auch schon im Hitratunnel auf der abschüssigen Strecke das ich da schon mal 100 drauf hatte*eek*
    zum glück war der Blitzer da nicht:biglaugh:


    naja dieses Jahr fahren wir mit Tempomat da wird 80 eingestellt und fertig.

  • Geschwindigkeitsüberschreitungen sind bei uns Ordnungswidrigkeiten und da ist es egal,
    ob du vorsätzlich oder fahrlässig die Geschwindigkeit überzieht. Wenn Vorsatz unterstellt
    wird, dann könnte es ein Vergehen werden. Da gibt es den 315c Strafgesetzbuch,
    natürlich auch mit entsprechender Strafandrohung.
    Ich muß schon sagen, du bist schon ein knallharter Bestrafer..............


    Jürgen

  • Früher, so ca. vor dreißig Jahren, war zu schnelles Fahren für mich ein "Kavaliersgelikt", bis es mir zu teuer wurde und ich mir die signifikanten Stellen der Jäger und deren Fahrzeuge anfing zu merken. Doch der Fortschritt läßt nicht ruhen. Mit Einführung der Lasergeschichten können die Ordnungshüter sich heute überall auf die Lauer legen und das auch noch aus sicherer Entfernung! Jedesmal hatte ich einen Hals, wenn ich erwischt wurde, obwohl ich es ja selber Schuld war! Ärgerlich insofern, wenn man erfährt, für welchen Firlefanz Dein Geld dann regional verplempert wird.
    Nur gut, daß die Automobilindustrie die Tempomaten erfunden hat, seitdem bleibt das Geld während der Mobilität da, wo es hingehört, im Portemonaie, oder im Tackleshop...:biglaugh:


    Gruß hbt.

  • Heftig und heftig, das kommt auf die Sichtweise des jeweiligen Betrachters an.
    Die Norweger lachen sich zB schlapp, wenn sie hören, was in D so Usus ist
    bei Geschwindigkeitsübertretungen. Mein Schwager (Norweger) ballert gerade mit
    seiner Hayabusa über deutsche Autobahnen und findet die deutschen Bussgelder
    irgendwie amüsant und ziemlich lächerlich.


    Meinst du nicht dass dieses Posting etwas zu "cool" und herablassend ist? Bin ich von Norwegern so eigentlich nicht gewohnt.

  • Meinst du nicht dass dieses Posting etwas zu "cool" und herablassend ist? Bin ich von Norwegern so eigentlich nicht gewohnt.


    Du wärst der Erste der mich als cool und/oder herablassend bezeichnet.
    Aber nicht der Erste der ein einzelnes posting aus seinem Thread-Zusammenhang he
    raustrennt,
    weil es sich, isoliert gesehen, für " moralische Belehrungen " eignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!