Garantieanspruch Angelgeräte

  • Kann jemand helfen?
    Habe bereits das fünfte Jahr eine Rhino DF Light Pilk.
    Bisher immer sehr zufrieden damit gewesen.
    In diesem Jahr der Schock ,beim landen von 3 schönen zappeligen Makrelen ein Knirschgeräusch und das Spitzenteil brach fein Faserig zwischen Zweitem und Drittem Ring.:biglaugh:
    Für mich unerklärlich da gerade Rhino mit Lebenslanger Garantie auf Unzerbrechlich wirbt.


    Hat jemand Erfahrung mit Garantieansprüchen?

  • Anzeigen: 

  • wenn du den kassenbon noch hast trag das teil einfach zum dealer zurück mit ein wenig glück tauscht er das ding einfach um mir ist aber schon passiert das ne gebrochene rute erst mal eingeschickt wird beim hersteller untersucht wird und dann wird entschieden ob es ein garantie fall ist oder nicht ob das alle hersteller so mach weiss ich nicht .
    ich würde dem händler allerdings nicht unbedingt erzählen das ich den fang mit der rute rausgehoben habe wiel genau da liegt der sprichwörtliche knackpunkt.
    ein garantiefall liegt ja bei solch ruten immer nur dann vor wenn die rute beim normalen angelgebrauch kaputt geht und das rausheben des fanges mit der rute zählt dazu nicht dafür gibt es landehilfen so hats mir zumindest einer der penn vertreter erläutert.:wave:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Habe mich hier [U]falsch[/U] ausgedrückt,natürlich wurden die Makrelen nicht mit der Rute aus dem Wasser gehoben.
    Ein gutes Gaff gehört wohl immer zum angeln dazu.
    Noch beim einholen der Schnur die Erste Makrele war kurz über der Wasseroberfläche ,die Zweite und Dritte machten Ramba Zamba
    gab es einen Knirsch und nichts ging mehr.
    Einen Tag vorher wurde mit diesem Teil noch ein 70cm Seelachs gefangen.
    Nicht auszudenken wenn der Bruch an diesem Tag passiert wäre.


    Danke für die Antworten!

  • Makrelen und Gaff ???:).
    Einen Kescher hielt ich da gegebenenfalls für passender.
    Beachte Umgang mit Gaff -> unser Lexikon!

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • also ich muss mich wohl sehr wundern:eek:...Makrelen mit Gaff kann ja wohl keine Überbeanspruchung der Rute bedeuten:wave:...wobei viele Anbieter mit Dorsch Werbung für diese Ruten machen!
    Schließlich muss man auf 130g-Köder nicht nur Makrelen erwarten, oder? :rolleyes:

  • Was hindert dich daran die Rute einfach mal deinem Angelgerätehändler aufs Auge zu drücken? Allerdings solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken über Lagerung und Transport deiner Ruten machen, oftmals ist eine überlastung durch falsches Lagern im Auto schuld an solchen Brüchen.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

  • Da du von Garantieansprüchen sprichst -> nein, einen Anspruch hast du definitiv nicht mehr nach 5 Jahren. Auch auf die Kulanz würde ich nicht mehr hoffen, 5 Jahre ist einfach zu lang. Irgendwann geht auch die beste Rute kaputt, ein Hersteller kann nicht so viele Jahre immer alles kaputte tauschen, da würden die Preise nach oben gehen wenn das so wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!