Hallo, liebe Naffen.
Wir sind gerade über Schweden auf VEGA in Norwegen angekommen.
Für Schweden benötigt ihr einen max. 48h alten Corona Test.
Für Norwegen ein EU Impfzertifikat. An sonst nicht besetzten Grenzübergängen saßen 2 Soldaten, welche lediglich unser Zertifikat sehen wollten und sich ansonsten für nichts interessieren 😉
Beiträge von pollakhunter
-
-
Moin, ihr Naffen.
Sind gerade über Schweden in Norwegen angekommen!
Für Schweden ein max. 4h alter negativer Corona Test!
Für Norwegen bis zum 5. Juli ein EU Impfzertifikat. Es reicht schon 1 Impfung.
An sonst nicht besetzten Grenzübergängen sitzen meist 2 Soldaten, die einzig und allein die Impfzertifikate scannen😉
Der Vermieter freut sich wie Bolle - die ersten Gäste. -
Herzlichen Dank für Deine Beiträge und eine gute Heimreise.
Jürgen
-
Moin, Klaus,
schön dass es scheinbar langsam losgeht. Für Euch - und für uns, denn ab 22.04.2013 ziehen wir dann unsere Angelhaken durch das Wasser vor Hellesoy. Also beeilt Euch beim Einkaufen und lasst Euch alle Zeit der Welt beim Angeln.
Wünsche Euch mindestens einen Meterfisch (pro Tag).->..Schön wäre es, wenn Du Jens Tradition folgst und halt regelmäßig berichtest.
Herzliches Petri
Jürgen
-
Hallo, Jens, Tom und Bikefisher,
schön dass meine "RASA" Stelle in Erinnerung kommt - wir hatten dort wirklich feiste Lumpen, Dorsche und zerfetztes Geschirr! Ende April 2012.
Allen vor Ort beste Bedingungen und ein sattes Petri
Jürgen
-
Hallo Jens, hallo Tom,
ein super Petri für Fang und Bericht! Das mit der Rücksicht können wir nur bestätigen, weshalb wir vor Ort auch recht vorsichtig mit Informationen um uns schmeißen. Nicht aus Habgier, sondern weil wir soetwas oft erlebt haben.:mad:
Anders, wenn jemand den netten Plausch mit uns persönlich gesucht hat.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und lasst bitte ein paar stramme goldene für uns übrig!
Jürgen und männliche Sippe
-
Na da bleibt nur mein aufrichtiger Respekt und vielen Dank für die Bilder.
Das sieht doch schon ganz ordentlich aus! Wenn Tom jetzt noch nicht infiziert sein sollte - die übrigen Fische würden es ihm danken.
Macht weiter so und füttert mir meinen Zielfisch schön an. Am 22. April machen wir dann ernst!
Schönen Abend
Jürgen
-
Moin, Jens und Tom,
lasst Euch von der hier durchsickernden Enttäuschung über die schönen Bilder und den spannenden Live - Bericht über Euer Abenteuer ncht verdriessen, ich fand den Anfang toll!!
Als "Insider" of Hellesoy weiss ich ja, dass nach einem wettergünstigen Tag erst das Filitiermesser den Takt vorgibt!
Also weiterhin viel Spass und immer genügend Wasser unterm Kiel
Jürgen
-
Moin, Jens und sine Fru,
Wünsche Euch nen super Urlaub und viel Spass beim Fische-Zähmen. Ihr seid ja quasi unser Vorkommando und deshalb sind wir doppelt gespannt, wie die Fischlein auf diesen Winter reagieren! Und denkt dran, solltet Ihr RASA erreichen - Wetterbericht sagt z.Z. jaaaaa... - nur mit bestem Geschirr!
Da ihr ja auch dem Naturköderangeln huldigt, bitte die Daten speichern. PM ist ja bekannt.Ein sattes Petri
Jürgen
-
Hallo,
bin schon 3 mal in der Gegend gewesen und möchte Dir raten, Dich mit Pilkern um die 500g zu bestücken. Wir selbst nutzen zudem Schleppblei von 500g (60%), 650g (30%) und 750g (10%). Ist halt extrem günstiger im Preis bei einem uns bekannten Shop. Richtig groß wurden die Fische jedenfalls fast immer erst beim grundnahen Fischen (70 - 150m). Meiner Meinung nach würde ich das Naturköderangeln bevorzugen, wenn ihr es nicht nur auf Köhlerschwärme abgesehen habt. Rekord letztes Jahr war ein Dorsch von knapp 20 kg. Leider nicht an meiner Angel!
Wir fahren wieder Ende April in die Gegend.Petri von jürgen und Freunden