Beiträge von ayik

    Hallo Leute,


    erst einmal vielen Dank für die nette Unterstützung;


    ich war ja nun lange nicht mehr hier im Forum, Beruf geht nun einmal vor.


    Aber durch Eure Ratschläge und Tipps bin ich doch zu einigen Erfolgen gekommen. Hat sich also durchaus gelohnt hier einmal nachzufragen.


    Bin jetzt dabei das ganze zu verfeinern, nur man liest hier im Internet so viel und was mir dabei aufgefallen ist, das mit vielen Fachbegriffen umgegangen wird und man oft keine Erklärung für diese findet.
    Aber ich denke das kommt auch mit den Jahren. Nun also noch einmal danke an alle!!
    Nächste woche gehts eine Woche zum Angeln irgendwo in der Region um Bergen herum, werde dort mal etwas herumzigeunern.
    Im sommer werden wir (Familie) 3 wochen richtung Lofoten fahren. Würde es dort gerne mal auf die grossen Heilbutt probieren wollen.


    Nochmals :Danke: und schön das Anfängern so toll geholfen wird hier, macht weiter so.


    Peter

    Hallo,


    ich habe mir ein Boot ersteigert und suche jemanden,der es mir mit nach Norwegen bringen könnte. nicht umsonst natürlich.
    Vielleicht lässt sich auch drüber reden, das derjenige es zum Angelurlaub gleich benutzen kann.


    Das Boot steht in Willich an der Holländischen Grenze. Und hier in Norwegen könnte man sich bei Mir in Geilo, in Larvik oder in Kristiansand treffen.


    Vielleicht findet sich ja jemand, dann muss ich nicht einige 1000 Km extra fahren.


    Einen Gruss aus dem schönen Norge


    peter

    ...noch mal hochgeholt...


    Gruß
    Heiko


    also,


    ich habe noch nicht vom boot aus geangelt weil ich hier in den besagten gegenden bisher keines auftreiben konnte. deswegen habe ich mir ein kleines in deutschland gekauft, muss es nur noch rueberholen und den zoll ueberzeugen das es umzugsgut ist, zumal der haenger noch auf den vorbesitzer zugelassen ist, denke mal ich versuche es als urlauber das boot hier reinzubekommen.


    gruss peter


    danke für das angebot,


    ich habe zwar schon einen denke ich heissen tipp bekommen, aber du darfst dich gern mal für mich umhören, realer bedarf besteht...am liebsten schon am kommenden wochenende


    danke vorab


    peter


    noch habe ich das boot nicht hier und leihen scheint in den gegenden auch nicht zu klppen, habe schon auf campingplätzen und so weiter nachgefragt


    gruss peter

    Hallo Peter, vielleicht sollten wir das ganze besser von hinten aufziehen.


    Könntest du vielleicht beschreiben wie du es bisher mit dem Angeln probiert hast ?
    Dann ist es vielleicht etwas einfacher ....


    hui...ich werde es einmal versuchen;


    also, ich bin jede menge kilometer gefahren, um ausschau nach geeigneten stellen zu finden, so das man vom ufer aus nicht nur im kraut hängt und in der hoffnung, irgendwo einmal einen angler zu entdecken...die ich an besagten stellen noch nirgend gesehen habe...außer auf dem wasser im boot.


    dann bin ich angefangen zu pilken, habe fertig gekaufte vorfächer genommen, die mir empfohlen wurden und habe probiert, die blinker oder pilker gewechselt, zig verschiedene sorten/ arten und farben ausprobiert.


    weiter habe ich versucht, auch mit fertigen vorfächern auf platte zu angeln, als köder habe ich reker genommen......einen riesen erfolg hatte ich, habe ganz vergessen das zu erwähnen, hatte nen schönen seestern.


    ansonsten absolut nichts.
    die pilker oder blinker, wie immer man die nennt, sind mir hier in norge auch empfohlen worden, ich habe einen großeinkauf in arendal, in einem fachgeschäft gemacht, hatte auch den eindruck, das die ahnung hatten, haben mich gefragt wo ich denn angeln möchte und daraufhin hat er mir eine auswahl zusammen gestellt.
    so, jetzt bin ich mal gespannt auf die antwort.


    gruß


    peter :Danke:

    Hier ist PRAXIS angesagt !

    Vielleicht ergibt sich ja hier ein Treffen mit in der Nähe urlaubenden Anglern.


    Gruß
    Heiko[/quote]


    ja, so ein treffen wuerde ich begruessen, nicht nur von urlaubern.


    und die praxis....wie soll ich die bekommen, wenn nicht mal der minimalste erfolg sich einstellt.
    was sind denn die besseren bedingungen, tagsueber oder nachts zu angeln und wettermaessig?


    gruss peter