Hallo,
ich hätte interesse an deinem boot. wenn das noch zu haben ist,dann kannst du mir ja mal eine PN senden.
gruss aus norge
peter
Hallo,
ich hätte interesse an deinem boot. wenn das noch zu haben ist,dann kannst du mir ja mal eine PN senden.
gruss aus norge
peter
das nenne ich service, kaum angefragt und schon ist die karte da.
wenn das mit dem angeln jetzt genauso klappen sollte...hm...mal sehen.
also, nochmals danke Hoddel
gruss peter
Hallo Hoddel,
ist es møglich von dir eine karte von der insel Averøy byw. westliche kueste, wir sind in Kårvåg.
In der letzten kutter und kueste war ein bericht von der insel, war Kvernes beschrieben, wir sind westlcher davon.
Ich danke dir schon mal im vorwege fuer die muehe
gruss
peter
das könnte ich online bestellen,aber ich glaube das war eine meiner eingangsfragen von wegen der installation und welche ausführung von win 7...die 64 kb version ist ja jetzt schon mal klar. aber vista ist auf norwegisch und win 7 wollte ich auch gerne auf norsk drauf haben, alleine schon wegen der norsk tastatur.
nur könnte es ja sein, das bei der neuistallation irgendwas gefragt wird was ich nicht verstehe oder kapiere auf norwegisch...und dann? oder läuft die installation IMMER !!! völlig problemlos?
antonio,
nein, gibt leider niemanden in der nähe der mir dabei helfen könnte, kenne zumindest niemanden;
gehe ich nen laden und lasse das machen kostet es mich fast soviel wie ein neuer pc,denn für win 7 soll ich schon 2400,- nok bezahlen dann käme die installation dazu.
muss mal sehen wie ich das löse. aber das mit dem stick werde ich mal ausprobieren, obwohl das runterladen wohl gut ne halbe std oder länger dauern kann wenn ich glück habe weil ich hier eine übertragungsgeschw. von 245 kb habe wenn alles gut läuft und das tut´s meist nicht, passt da firefox komplett drauf?
gruss peter
hallo antonio,
ja, bin jetzt auch im netz,aber mit einem wirklich uralt pc, also nicht mit dem pc der nicht richtig funktioniert
hm...das mit dem bios werde ich mir mal ansehen, aber erst würde ich gerne das hauptproblem gelöst bekommen
danke mal wieder für deine info
gruss peter
hallo antonio,
manchmal gibts im bios noch ne extrafunktion "usb-mouse-support".
hast du schon verschiedene mäuse probiert?
wie komme ich ins bios und verschiedene mäuse habe ich probiert
beim drucker solltest du mal nach treibern vom hersteller gucken.
deiner jetzigen beschreibung nach handelt es sich um ein softwareproblem.
habe mir bestimmt 3 mal den druckertreiber von brother heruntergeladen und installiert, jedesmal fehlanzeige...unter XP hat der drucker super funktioniert
das jetzt hier aus der ferne herauszufinden ist schwierig da es die vielfältigsten möglichkeiten gibt.
treiberinstallationen, sicherheitssoftware, installationsfehler beim firefox, virus oder änliches eingefangen und und und.
firefox einfach mal sauber deinstallieren inclusive des ordners in den benutzerdaten und dann mal neu installieren.
da muss ich schmunzeln....oder ich bin zu dumm dazu, wie kann ich firefox deinstallieren und mir neu herunterladen wenn ich nicht reinkomme ins internet (oder gibt es da nen trikk?)
einen fehler hast du schon beim kauf gemacht warum vista?
dachte ich nicht das es ein fehler war weil genau dieser pc 2500 nok runtergesetzt war vom preis und ALLE anderen auch nur VISTA drauf hatten und wie gesagt recht viel teurer waren
das beste meiner meinung nach ist aber, hol dir ein win7 64bit und schmeiß das vista weg.
das würde ich ja gerne, weil ich auch irgendwo im internet mal gelesen habe das viele die selben probleme wie ich mit vista haben.
für deine antwort aber erst einmal
gruss peter
hallo zusammen,
erst einmal für eure antworten;
aber ich glaube ich muss mich erst einmal korrigieren wegen meiner fragen;
ich habe mir den pc eben noch einmal hervorgeholt. ins internet komme ich,das heisst er wählt sich ein.
nun starte ich den explorer und bekomme folgende meldung:
Diese webomrade kann nicht im explorer gezeigt werden. egal welche internetadresse ich eingebe.
vorher bin ich NUR mit firefox ins internet. da bekomme ich eine absturzmeldung und es wird versucht , ihre tabs und fenster bei einem neustart wieder herzustellen.
nur einen neustart bekomme ich nicht hin weil immer wieder dieses fenster auftaucht.
und nun nochmal angaben zum pc selbst:
gekauft letztes jahr im januar
AMD Atthlon x2
HDMI
4 GB Ram
500 GB HDD
Vindows Vista Home Premium
vielleicht könnt ihr mir ja noch einmal einen bzgl. des explorers geben oder wie ich firefox überreden kann doch zu starten.
"HODDEL"
du schriebst:
Die Maus wird eigentlich schon vom Bios erkannt und sollte laufen. Wenn nicht, mal eine andere Maus testen. Wenn auch die nicht läuft, ist dein Bios falsch eingestellt. (USB muss aktiviert sein)
ich habe meinen internetanschluss ja an den usb anschlüssen, das müsste dann doch auch nicht funktionieren oder gibt es da noch etwas was ich einstellen muss?
und der drucker ist neu, ist ein brother DCP 145 C
und nochmals ein danke im vorwege für eure hilfe, finde ich wirklich klasse von euch
gruss peter
Hallo,
ich habe auf meinem lapptop window vista. das da kein drucker funktionierte und keine maus erkannt wurde, dadran habe ich mich gewöhnt gehabt.
dann kam ich von heute auf morgen nicht mehr ins internet. (drahtlos)
jetzt möchte ich gerne win 7 drüberinstallieren und habe gesehen das es einige versionen gibt.
welche muss/ kann ich da kaufen, soll auf deutsch UND norwegisch gehen und nicht so teuer sein.
was kostet so ein betriebssystem und kann ich das als laie installieren?
denke das waren erst einmal die wichtigsten fragen
und danke schon mal im vorwege für eure antworten
peter
Hallo,
ihr müsst euch vorher nirgends anmelden oder irgendetwas im voraus bezahlen.
wie joschi schon sagt die rechnung kommt und es wird dadurch auch nicht teurer. nur wenn ein kassenhaus steht, da müsst ihr dann bar oder mit karte zahlen.
ich fahre auch nur durch !!
ich habe sogar den eindruck gehabt als ich noch ein KFZ mit deutscher nr. hatte, das es sogar billiger wurde wenn man auf die rechnung wartet. keine ahnung warum, aber ich hatte mir mal sowas um die 150 euro ausgerechnet die da per rechnung kommen müssten.es kam eine rechnung mit 1,50 eu und eine mit 3,54 eu das war es.
also ich würde raten abwarten und tee trinken
gruss peter