Alles anzeigenZahlung für Besucher
Melden Sie Ihre Kreditkarte und Ihr Kfz-Kennzeichen im Internet an, und fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPass gekennzeichnet sind. Sie zahlen einen Betrag ein, und Ihre Durchfahrten werden
von diesem Betrag abgezogen. Ihren Kontoauszug und andere Informationen finden Sie unter http://www.autopass.no/.
Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie freie Fahrt. Sie geben die Vertragsperiode selbst an. Die Vertragsdauer kann höchstens drei Monate betragen. Beachten Sie bitte: Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.
* Sie können mit VISA und MasterCard bezahlen
* Wenn der Saldo auf Ihrem Konto 0,- NOK erreicht hat, wird der ursprüngliche Betrag erneut abgebucht.
* Drei Monate nach Beendigung der Vertragsperiode wird der Restbetrag auf dem Konto Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.
Das System zeigt Durchfahrten bis zu 14 Tage rückwirkend an. Sie können sich daher nach Ihrer Ankunft in Norwegen anmelden und für die bereits erfolgten Durchfahrten bezahlen.
Kraftfahrzeug < 3 500 kg NOK 300,-
Kraftfahrzeug > 3 500 kg NOK 1 000,-
Kein AutoPASS
Ist kein AutoPASS vorhanden, werden die Nummernschilder fotografiert und der Fahrzeugbesitzer erhält eine Rechnung per Post (ohne Extragebühren) zugesandt. Passagen werden in der Regel über einen Zeitraum von 3 Monaten erfasst. Wird die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt, erhält man zuerst eine Mahnung, danach kommt eine Mahngebühr von NOK 300,- hinzu. Die Fakturierung für ausländische Fahrzeuge wird über die Fa. Euro Parking Collection plc (EPC) in London abgewickelt.
Sie können aber auch innerhalb von 3 Werktagen bei einer Servicestation (in der Nähe der Mautstation) bezahlen. Sehen Sie das Schild unten:
Hallo Effen
Das stimmt meines Erachtens nicht ganz. Das gilt nur für automatische Mautstaionen. Bei den anderen, wo sowohl AutoPASS als auch manuelle Bezahlung mgl. ist, musst du angemeldet sein oder bezahlen.
Ich habe das vor ein paar Jahren Richtung Stavanger hinter mir. Musste kräftig nachzahlen (275 €)
pankefischer