Beiträge von ayik

    Danke ihr zwei, auf so etwas waere ich nie im leben gekommen. das muss ich mal ausprobieren.
    Was haette man nur ohne internet und dadurch bedingt die guten tipps und ratschlaege gemacht?


    Vielen dank noch einmal fuer die Info !!


    gruss aus oslo


    peter

    Hallo


    DANKE schon einmal fuer die muehe mit dem bild und die erklaerung, habe aber trotzdem noch eine frage: wodran haengen die reker unterm haken, das kapiere ich noch nicht? ziehst du die auf eine duenne mono?


    oder lauft ihr da alle mit glatze herum weil du eure haare zum angel benøtigst?->..


    gruss aus oslo


    peter

    [quote='våghals','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=303264#post303264']Hei :wave:



    Mit Reker am Haar geht ganz prima.


    Hallo,


    magst Du mir bitte einmal erklaeren was das ist, am haar oder wie das geht?


    Gruss Peter

    das kann so oder so sein, normalerweise ist offen und gut zu fahren, kann sich sehr sehr schnell auch mal aendern. wenn ihr gute winterreifen drauf habt sollte es eigentlich kein problem sein ueber hemsedal zu fahren.
    ich habe das ganze jahr auch schneeketten unterm sitz liegen, kosten keine 20 euro und gibt extra sicherheit.


    gruss peter


    Der weitere Vorteil am selbermachen sehe ich darin, das Du die länge der Assist Hooks genau auf den Pilker oder Jig abstimmen kannst. Die perfekte platzierung der Haken ist schon ausschlag gebend.


    Gruß Micha der Mog



    da habe ich mal eine dumme frage; wie stimmt man die assist hooks auf die pilker ab, gibt es da eine faustregel oder irgendwo eine aufstellung drueber wie lang die sein muessen usw.?


    Gruss Peter


    hallo hoddel,


    da habe ich keine so grossen bedenken wegen der vøgel; ich komme aus s-h und wohnte in einer gegend die vollgepfastert ist mit windmuehlen, hatte dort auch ein 500 ha grosses jagdrevier. ich glaube in den 15- 20 jahren mit den muehlen habe ich vielleicht 2 oder 3 tote vøgel im bereicht der muehlen gefunden und ob die durch fluegelschlag umgekommen sind war nicht festzustellen.
    im gegenteil, ich habe viele gelege von fasan im unmittelbaren bereich der muehlen gefunden und auch rehwild und hasen haben sich auf den aufgeschuetteten erdhuegeln der muehlen wohlgefuehlt weil es dort trockener ist wie auf vielen anderen stellen in der marsch.


    ich vermute das die muehelen gar nicht so grosse auswirkungen auf vøgel und auch fische haben werden.


    gruss peter

    Auch fuer mich war heute noch einmal Weihnachten, meine Julegave ist gerade angekommen :hot:. Vielen dank an mein Wichtel, ich freue mich sehr drueber :Danke:. Nur weiss ich seinen nick hier nicht. Aber vielleicht gibts Dich ja noch zu erkennen.







    :wave: Gruss aus Norge
    Peter