[h=3]Neue Vogelinsel im Wattenmeer[/h]
Eine neue Insel ist vor Schleswig-Holsteins Küste aus der Nordsee „aufgetaucht“. Die 14 Hektar große Düneninsel ragt bereits mehr als vier ...
Eine neue Insel ist vor Schleswig-Holsteins Küste aus der Nordsee „aufgetaucht“.
-
-
Wie viele Windmühlen passen da drauf?
Da können sich bestimmt einige eine goldene Nase mit verdienen. Das wird nie ein Vogelparadies bleiben.
Hoddel
-
Warten wir´s mal ab.......*rolleyes*
Hier gibt´s noch weitere Infos........
Web-Tipp: «SH Nationalpark Nachrichten»
Web-Tipp: Norderoogsand -
Wie viele Windmühlen passen da drauf?
Da können sich bestimmt einige eine goldene Nase mit verdienen. Das wird nie ein Vogelparadies bleiben.
Hoddel
hallo hoddel,
da habe ich keine so grossen bedenken wegen der vøgel; ich komme aus s-h und wohnte in einer gegend die vollgepfastert ist mit windmuehlen, hatte dort auch ein 500 ha grosses jagdrevier. ich glaube in den 15- 20 jahren mit den muehlen habe ich vielleicht 2 oder 3 tote vøgel im bereicht der muehlen gefunden und ob die durch fluegelschlag umgekommen sind war nicht festzustellen.
im gegenteil, ich habe viele gelege von fasan im unmittelbaren bereich der muehlen gefunden und auch rehwild und hasen haben sich auf den aufgeschuetteten erdhuegeln der muehlen wohlgefuehlt weil es dort trockener ist wie auf vielen anderen stellen in der marsch.ich vermute das die muehelen gar nicht so grosse auswirkungen auf vøgel und auch fische haben werden.
gruss peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!