Beiträge von Sprottenfänger

und dass sich hier wieder ein paar auf den fuss getreten fühlen wenn servicepersonal aus dem nähkästchen plaudern und meinen gleich gegenfeuer eröffnen zu müssen war ja auch klar. woran das nur wieder liegen mag? mir fehlt eigentlich gerade nur die fraktion, die sich getraut das was hein erlebt hat hier öffentlich anzuzweifeln ... ich weiss, die schlummert in jedem forum (manchmal sind die auch hell wach:D)!

Genau so schaut es aus. Gut das du das auch gleich geblickt hast. Liegt halt in der Natur des Menschen. Aber das haben wir ja auch noch nieee erlebt und deshalb verstehe ich solche Threats auch nicht. War das nicht abzusehen? Darum vorher denken und dann tippen.

Denn etwas sachdienliches kann ich diesem Threat auch nicht abgewinnen.

Werbung ist ja auch was feines aber muss es denn unbedingt negative sein? Der unsichere Norwegenangler, der hier auf der Suche ist wird sich auch seinen Teil denken - Auweia, wenn ich als Laie dort hin fahre und sich bei solchen Kleinigkeiten gleich Luft gemacht wird, was passiert dann erst, wenn wirklich was schlimmes passiert??? Ach ne, dann schau ich doch lieber mal woanders.

Besser wäre gewesen: Es kommt immer wieder zu Komplikationen bei der Bedienung von Echoloten. Manchmal ärgerlich aber ich helfe gern.:baby:

Auf die Zweifler warte ich jedoch auch noch. Vielleicht geht da ja noch was?!:biglaugh:

Gruß

Sven:wave:

Ich habe noch mal den Eingangsbericht hochgeholt es geht mir hier nicht um einen Kampf Kunde vs Vermieter.

Da gebe ich dir Recht, jedoch wenn der Ball in die eine Richtung geschlagen wird, dann muss man doch damit rechnen, dass er wieder zurück kommt.

Klar ist es ärgerlich aber auf der Gegenseite gibt es auch ärgerliche Vorfälle und wenn jeder Einzelne hier eingestellt wird, dann wird dies ein nie endendes Thema.

Wenn dann Vorschläge kommen, den Mietern noch tiefer in die Tasche zu greifen als es eh schon getan wird und dies bei solchen, in meinen Augen Lapalien, dann bekommt die Sache halt einen bitteren Beigeschmack, welcher natürlich Emotionen hervorruft. Wenn ein Vermieter über Mieter schimpft, dann ist der Gegenwind halt nicht weit entfernt. Du lässt deinem Unmut freien Lauf und auch die Gegenseite kann dann halt so reagieren. Gute Werbung ist dies in meinen Augen aber nicht. Ist vielleicht was für den Stammtisch aber sicherlich nicht für ein Forum, wo potentielle Kunden nunmal sitzen und dadurch in ihrer Entscheidungsfindung vielleicht negativ beeinflusst werden, wie es hier schon teilweise durchgeklungen ist.

Gruß

Sven

Ich schließe mich einigen Vorrednern voll und ganz an und finde es auch nicht richtig, wie auf den ewig nörgelnden und unzufriedenen Gästen herumgehackt wird, denn die Erfahrung zeigte in der Vergangenheit auch andere Beispiele, welche hier auch mal aufgeführt werden sollten.

Ich erwähne ausdrücklich keine Namen und kein Camp im Einzelnen, um kein böses Blut zu schüren!!!

Beispiel 1: Anreise und Einweisung in die Boote – Soweit alles OK, als wir jedoch fragten, ob der Motor hochgeklappt werden könne, damit wir die Schraube auf Beschädigung prüfen können, hieß es: Motor lässt sich leider nicht hochfahren, da Trimmung defekt aber ich versichere euch, dass alles in Ordnung ist!

Am Schluss des Urlaubs wurden die Boote ohne unser Beisein bei der Abnahme geprüft, was wir durch unser Fenster beobachten konnten. Der Anlagenbesitzer beugte sich kurz (sehr kurz) leicht übers Heck, schaute ins Wasser (welches stark wellig war) und ging wieder von Bord. Er kam zu uns, rechnete den Sprit ab und bemerkte nebenbei, dass er noch eine Schraube berechnen müsse, da diese defekt gewesen sei. Uns fiel fast die Kinnlade herunter. Wie will er die Schraube überhaupt gesehen haben, in solch einem kurzen Augenblick und bei solch einer stark gekräuselten Wasseroberfläche. Langes Hin und Her, bis sich der Veranstalter einschaltete und diese Sache zu unseren Gunsten regelte.

Beispiel 2: Gleiche Tour! Uns wurde die Ausfahrt aus dem Hafen erklärt und uns wurde gesagt, dass wir rechts an der Tonne vorbei fahren sollten, da links eine Untiefe sei. Da ich mich vorher mit dem Camp übers Forum beschäftigt hatte, wusste ich aus diversen Berichten, dass die Tonne unbedingt links angefahren werden muss, da rechts die Untiefen liegen. Ich fragte nochmals nach und alles im Beisein von vier Zeugen und uns wurde nochmals gesagt, dass wir rechts fahren sollten. Ich sagte nun nichts mehr und erkundigte mich noch mal bei anderen Anglern dieser Anlage und alle sagten, dass die Tonne links angefahren werden musste!!! Komisch - nicht wahr oder sollte die Schraube und der Motor sein tragisches Ende auf unsere Kosten finden???

Beispiel 3: Gleiche Tour! Benzin wurde immer pünktlich und in genügender Menge zur Verfügung gestellt. Alles waren 20 Liter Kanister (mit Eichstrich) aber jedes Mal waren 1 – 2 Liter zu wenig drin! Zufall oder System? Darüber haben wir kein Wort verloren!!! Bei der Übergabe haben wir ebenfalls den Tank geprüft und dieser war ebenfalls nicht voll und es fehlten ein paar Liter aber darüber haben wir auch kein Wort verloren.

Beispiel 4: Gleiche Tour! Es wurden die größten Fische prämiert. Die Preise waren nicht ohne. Hierfür wurde eine große Tafel aufgehängt, wo die kapitalsten Fische Angeschrieben wurden. Einer unserer Gruppe fing einen Pollak, der den an der Tafel angeschriebenen weit übertrief. Er wurde offiziell gemessen und gewogen. Tatsache - Platz 1. Er fand jedoch drei Tage nicht den Weg an die Tafel, es stand immer noch der alte Rekord auf der Liste. Auf Anfrage, weshalb dieser Fisch nicht eingetragen wurde, hieß es, dass in einem anderen Haus, welches sich weiter weg vom Anglercamp befand ein größerer gefangen wurde. ??? Dieser hatte jedoch auch nicht den Weg an die Tafel gefunden! Verarsche??? Zum Glück fing das Nachbarhaus einen noch größeren Pollak, welcher dann auch umgehend den Weg an die Tafel fand und wir damit endlich Ruhe hatten und ein fettes Petri Heil aussprachen.

Hierdurch soll auch mal die andere Seite gezeigt werden und ich bin mir sicher, dass Andere hier ebensolche Beispiele massig aufführen könnten. Bei uns blieb jedoch ein bitterer Nachgeschmack hängen und wenn man dann halt argwöhnisch wird, ist das doch wohl gut zu verstehen.

Gruß

jetzt weiss ich es endlich! ich hab die gæste næmlich die ganze zeit beschissen! danke, dass du mir das endlich erklært hast. du repræsentierst genau den schlag von kunden, den keiner haben will. du gehst davon aus, dass du abgezockt werden wirst, und versuchst nur dich dagegen zu wehren. das ist genau die mentaltiæt, die auf deutsch gesagt zum kotzen ist.

Du scheinst ja den richtigen Durchblick zu haben Alex. Erstens habe ich das nicht von dir behauptet (Wenn du dich jedoch angesprochen fühlst, dann wird es sicherlich seinen Grund haben). Zweitens führe ich immer Listen, damit es erst garnicht zu solchen Missverständnissen kommt und drittens kannst du es ja wohl keinem verwehren auf der Hut zu sein oder wäre dir der schweigende, über den Tisch gezogene, lieber?! Wenn eine gesunde Portion Misstrauen typisch deutsch ist, dann darfst du mich gerne zum Kotzen finden.:rolleyes:

Gruß

.....ich erwarte von meinem Gast, dass er sich wohl fühlt !

So schaut es aus:baby: Das beim Sprit oft gemauschelt wird, kann ich nur bestätigen und ist auch weitläufig bekannt. Schwarze Schafe gibt es hüben wie drüben und keine Partei sollte mit dem selbst gebastelten Heiligenschein durch die Gegend laufen. Ist aber alles normal und leider Alltag. Was glaubt ihr, was jetzt in diversen Hotels an den bekannten Urlaubsregionen abgeht, nur heißen die nicht Guids, sondern Reiseleiter usw.. Wie schon erwähnt, wem es zuviel ist, der sollte sich aus dem Dienstleistungsgeschäft zurückziehen und nicht ständig herumheulen, denn so ist die Dienstleistung nunmal und die gebratenen Täubchen fliegen einem nunmal nicht von selbst in den Mund, auch wenn es der Ein- oder Andere gerne hätte.

Gruß

Es gibt wohl in jedem Job Dinge die einen nerven. Ich denke mal hier wird eine echte Lapalie auf eine persönlich Ebene gezogen. Ich könnte auch hingehen und mich in anderen Foren darüber auslassen wann welcher Tauchgast seine Flasche im Boot hat stehen lassen und ich sie zum Kompressor schleppen durfte, Tarierblei verschwindet und ich muss neues gießen,..... usw. letztlich bleiben es zahlende Gäste mit denen man mal mehr und mal weniger gut auskommt.
    Persönlich kann ich es vielleicht verstehen wenn man öffentlich Frust ablässt. Daraus abzuleiten das die Gäste dich offenbar für einen Lügner halten wenn sie deine Anweisung missachten halte ich dann doch für etwas zu provokativ - aber ist natürlich auch erlaubt (leben und leben lassen ;))

Gruß Sven

:baby::baby::baby: so war es von mir auch gemeint.

Gruß

Solange der Glasaal fabrikmäßig gefangen wird, ist diese Maßnahme eigentlich sinnlos. Da sollte zuerst ein Riegel vorgeschoben werden. Oder soll diese Fangmethode mit den Maßnahmen gesponsert werden?

Hoddel

Wohl wahr Hoddel:baby: Die restlichen Maßnahmen sind doch eh nur Augenwischerei. Was bringt es, wenn wir die Aale schonen und uns Fangbeschränkungen unterwerfen, die Brut jedoch unserer geschonten Bestände, dann wieder abgefischt wird.:crying:

Gruß

Sven