1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. zucker11

Beiträge von zucker11

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Weihnachtsrätsel 2016 -Regeln, Fragen und Diskussion-

• zucker11
    • 18. Dezember 2016 um 10:50

Leider konnte ich dem gestrigen Auslosungs-Marathon nicht folgen (war Umzugshelfer beim Bezug des neu gebauten Hauses meines Sohnes).
    Welch Überraschung, dass es mich getroffen hat. Ich freu mich mächtig, steht doch 2017 mal wieder eine Reinigung meines Floaters an.
    Der große Dank gilt den Organisatoren des WR sowie den Sponsoren - und in meinem Fall natürlich der Firma Klink.
    Mal 'ne Frage: wenn ich Euch eine Frage für das Rätsel 2017 vorschlage und Ihr sie als Rätselfrage verpackt, bin ich dann für 2017 draußen?
    Dann würde ich die Frage natürlich für mich behalten oder darum bitten, sie nur als Zwischenrätsel zu verfrühstücken.

Nochmals vielen Dank an Euch alle, das Rätseln hat Spaß gemacht und ich habe wieder viel gelernt (insbesondere über die Tierfamilie der "Hundeartigen").

Allen ein frohes Fest und einen Guten Rutsch in's neue Jahr von

zucker11 = Jürgen

• Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

• zucker11
    • 18. Dezember 2014 um 19:44

Der dritte Versuch ist dann der Letzte, ich glaube ich habe kein Brett sondern einen Balken vorm Kopp.

LG
    Jürgen

• Fragen und Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2014

• zucker11
    • 27. November 2014 um 14:36

Jau, ich hab's raus.
    Gemeinsam mit der ersten Frage war das bisher die härteste Rätselnuss. Na mal sehen, was noch kommt.

Grüße an alle Mit-Rätzler

Jürgen

• Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung

• zucker11
    • 22. Dezember 2012 um 16:27

Nu isses passiert. Kaum ist man mal arbeiten, schon gewinnt man hier. Da sag ich auch :Danke:.
    Auch für die Glückwünsche von allen.
    Ich beglückwünsche alle anderen Gewinner und auch die, die sich noch in Lauerstellung befinden.
    Nochmal ein dickes LOB an die Rätselmacher und DANKE an die Sponsoren.
    Bis denne
    Jürgen

• zucker11
    • 18. Dezember 2012 um 18:40

Danke Hoddel

Zitat von Hoddel

Für die, die bislang das Formular mit dem Lösungswort abgeschickt haben gilt:

Ihr seid Spitze!

Keine falsche Meldung dabei. Bis auf wm210.

Hoddel

Na, da bin ja echt froh. Ich wünsche allen, die sich hier ja wieder mächtig ins Zeug gelegt haben, dass sie richtig liegen.
    Die Fragen waren (gefühlt) in diesem Jahr etwas schwerer als in den beiden Vorjahren. Um die eine oder andere Ecke denken war auch noch gefragt, aber es hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Auch das, was hier so nebenbei abgegangen ist. Damen gegen Herren, Franz mit seinen tollen Fragen gegen den Rest der Welt, das ist einfach mal Spitze. Ich sondere ja sonst nicht viel ab (habe da eine Devise übernommen: "Wenn man nichts zu sagen hat, hilft einfach mal Schnauze halten.") aber diesem Thread und dem Rätsel kann und will ich den genossenen Spaß und den Respekt nicht verweigern.
    Dem Rätselteam meine Anerkennung, die Fragen haben schon einige Mühe gemacht, und dann hier noch das Publikum bespaßen, das hat schon was.
    In diesem Sinne
    Petri
    Jürgen

• zucker11
    • 17. Dezember 2012 um 15:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Dieses ZR hat meinen pseudo-medizinischen NO-Wortschatz
    weiter reifen lassen.

Gruß
    Jürgen

• zucker11
    • 13. Dezember 2012 um 11:25

Heissaa, ich denke, ich habe die neue 10. auch raus. War gestern schon mal auf der richtigen Spur, habe dann aber verworfen und das neue Bild(le) hat dann meinen alten Verdacht bestätigt. Über das berühmte Brett vor dem Kopf hatte ich mich ja schon ausgelassen.
    Apropos "ausgelassen"; jetzt kann ich der 11. ausgelassen entgegensehen und genauso heute auch zur Weihnachtsfeier gehen.

LG
    Jürgen

• zucker11
    • 12. Dezember 2012 um 14:30

Ich gehe mit, habe NULL PEILUNG.
    Der Leutnant war so schön.

Gruß
    Jürgen

• zucker11
    • 11. Dezember 2012 um 16:43

Ich denke, dass ich es auch habe.

Gruß
    Jürgen

• zucker11
    • 11. Dezember 2012 um 12:25

Nisse
    Ja, mit dieser Frage hab ich mich auch seeehr schwer getan. Ich musste sie quasi um viele Ecken lösen und habe so nach allen 14 Küstenbatterien gefahndet, die in der taktischen Bezeichnung vorn einen Einsteller hatten. Zumal es ja MKB (Marine-Küsten-Batterien) und HKB (Heeres-Küsten-Batterien) gegeben hat. Wirklich hilfreich war dann für mich nur die Frage, ob man die Kanonen heute noch besichtigen kann. Und dafür habe ich sie alle 14 gegoogelt. Damit war ich dann bei zwei noch bestehenden Anlagen und die hab ich dann nacheinander eingereicht, nicht ohne schon fast die Hoffnung zu verlieren. Einfacher wäre es gewesen, die Reiseberichte von Franz zu durchstöbern.
    Aber die Frage war schon verdammt knifflig und einer echten "Weihnachtsrätsel-Wertungsfrage" würdig.

Frage 10 ist auch schon im Sack, mal sehen, was der Rest noch bringt.

Grüße
    Jürgen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12