jetzt nur noch das Ergebnis... man ist das einfach......*eek*
:Ablach:
:Ablach:
He Johannes, hast du heute einen Clown gefrühstückt. Hier werden gerade Literweise Hirnschmalz zum schmelzen gebracht.
ich fasse noch mal zusammen.
1. Lösungswort
2. Davon die lateinisch bezeichnung , bestehend aus 2 worten
3. Das erste wort der lateinischen - oder auch wissenschaftlichen- bezeichnung ist gefragt, hat 8 buchstaben. Davon den 3. Buchstaben. Steht eigentlich alles da
perfekt !
He Johannes, hast du heute einen Clown gefrühstückt. Hier werden gerade Literweise Hirnschmalz zum schmelzen gebracht.
Hmmmmm....
Warum muss ich eigentlich bei dem letzten Satz lächeln ?
Vielleicht, weil die ersten 5 Fragen zum Anfüttern waren und
nun die etwas härteren Rätselnüsse zu knacken sind ?
Aber keine Angst, es gibt sie noch,
die "Feddisch"-Fragen.
LG Heiko
Vielleicht weil du ein netter Mensch bist? Oder du dich freust das die "puppig" Schreier jetzt ganz ruhig sind? Ich drehe jetzt eine Runde Fahrrad fahren.
...können Dornen auch Nadeln sein ?
Danke für die Frage. Hat mir meine Zweifel genommen.
Glaube jetzt doch auch vorher schon auf dem richtigen Weg gewesen zu sein.
So Blätter gefegt....und weiter
Rosinenbrötchen vom Bäcker Schmitz, das bildet. Ohne kleines Latinum bist du aber aufgeschmissen....
Jau, ich hab's raus.
Gemeinsam mit der ersten Frage war das bisher die härteste Rätselnuss. Na mal sehen, was noch kommt.
Grüße an alle Mit-Rätzler
Jürgen
Alles anzeigenHmmmmm....
Warum muss ich eigentlich bei dem letzten Satz lächeln ?
Vielleicht, weil die ersten 5 Fragen zum Anfüttern waren und
nun die etwas härteren Rätselnüsse zu knacken sind ?
Aber keine Angst, es gibt sie noch,
die "Feddisch"-Fragen.
LG Heiko
Ja, damit hast du mich gelockt endlich bei dieser Sache mal mit zu machen.
Aber mit Frage 6 und wohl noch weiterten von dem Kaliber hast du das Gegenteil bewirkt, bevor ich nochmal ganz unzärtlich zum Lepi werde wie heute Nacht..lasse ich es lieber.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!