Noch mal ne Frage an die Rätsellöser und jetzt "Nichtszugooglengähner", hat keiner von euch mal Lust uns mit einer Zusatzzwischenfrage zu "ärgern"? oder soll ich noch mal?
Weihnachtsrätsel 2012 - Ankündigung, Diskussion und Auflösung
-
-
Franz, du hast doch bestimmt schon etwas in der Hinterhand, oder?
Gruss Carsten
-
Franz, du hast doch bestimmt schon etwas in der Hinterhand, oder?
Gruss Carsten
eine oder zwei hätte ich noch. übrigens nichts mit Militär
-
Franz
...na dann leg mal los - zum Erweitern unseres Horizonts...
Gruß Michael -
Franz
...na dann leg mal los - zum Erweitern unseres Horizonts...
Gruß MichaelO.k. du hast das so gewollt. Muss nur noch mal schnell nachsehen, ob die Quellen zur Antwortfindung noch nicht versiegt sind.
-
so da bin ich wieder. Ist alles noch da. Da kann es ja losgehen.
Ach ja, sollte jemand Lust verspüren, eine Lösung los zu werden, bitte per PN wieder an mich. Im Postkasten ist wieder PlatzWehrhafte Demokratie ist nicht nur ein Schlagwort, sondern wird manchmal auch gelebt.
Man muss nicht immer alles wortlos hinnehmen, was „die da oben“ festlegen.
Auch in Norwegen nicht.
Das musste auch das Parlament einsehen und nahm nach massiven Protesten von Einwohnern einer norwegischen Kommune ihren Entscheid zur Namensgebung zurück.
Wäre das nicht so gewesen, gäbe es den heutigen offiziellen Namen, der auch irgendwie deutsch klingt, nicht.Apropos Norwegen – Deutschland. Es ist ja kein Geheimnis, das Norwegen flächenmäßig sogar etwas größer als Deutschland ist, aber deutlich weniger Einwohner hat. Die Einwohnerzahl pro Km² liegt bei uns etwa 17x höher. Das ist zwar nicht wichtig, aber vielleicht macht es den nun folgenden Vergleich noch deutlicher.
Die Stadt verfügt übrigens über eine Bildungseinrichtung die von der Masse der dort Lernenden besucht wird. Insgesamt soll es dort davon etwa mehr geben, als im Wintersemester 2012/2013 an der TU Dortmund.
So nun die Frage:
Mit welchem Namen wurde die Stadt vor über 1000 Jahren ursprünglich gegründet? -
Das war leicht
-
Ich denke, dass ich es auch habe.
Gruß
Jürgen -
Wieder was dazugelernt Ich hoffe meine Antwort ist richtig
-
Hab dann auch mal ein Lösungsversuch abgeschickt
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!