Moin Moin!! für diesen Bericht,war sehr sehr schön geschrieben.Hat auch mir sehr gut gefallen.
Wir hatten im April in Feda ja auch nicht so wahnsinnig viel Fisch und trotzdem hat uns der Urlaub sehr gefallen.Fisch ist nicht alles und Norwegen ist auch ohne Fisch ein tolles Land!!!!!!!
Gruß Udo

Hidra 2010 und es war trotz allem schön
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
Super Bericht Rudi!
Da kannst Du ja froh sein, das Dein Kollege Dich nicht abgeschlagen hat, nachdem Du sauber gehakt warst. Das Mindestmaß hattest Du doch.;););)
Das die Fänge nicht so toll waren ist doch nicht schlimm. Wir waren zur gleichen Zeit etwas nördlicher unterwegs und haben auch keine Unmengen gefangen. Wichtig ist, das man Spaß hatte und das geht auch ohne Fisch.
Ich wünsche Dir, das es nicht der letzte Norwegenurlaub für Euch war. Die lustigen Reiseberichte würde ich vermissen. -
Willkommen zurück Rudi
danke für den wirklich tollen Bericht. Auch ich fand den Schreibstil superund konnte gut lachen. Auch deine Einstellung find ich super - toller Urlaub, auch ohne FischGenauso ist es. Wir fahren zwar zum Angeln hoch, aber Norwegen ist so ein tolles Land, da lässt man sich den Urlaub doch nicht von den Launen der Fische vermiesen. Hat man halt Abends mehr Zeit, weil man nicht filetieren muss
Und das war doch nicht dein letzter Urlaub. 75 ist doch ein gutes Alter, wie mein Opa und den wollen wir für nächstes Jahr auch wieder mitnehmen und du wirkst mindestens genauso fit, den Bildern nach zu urteilen
Wenn ich mit 75 noch so fit ausseh, bin ich mehr als zufrieden
-
Moin Rudi,
amüsanter Bericht, Danke dafür.
Bei der von euch gebunkerten Menge Bordverpflegung erscheint es
mir plausibel, dass ihr vor lauter Kauen und Verdauen nicht zum
Angeln gekommen seid.Nächstes Jahr wird alles besser...
Außerdem ist Fisch ja nicht alles !
Deine Bilder insgesamt, besonders aber der Sonnenuntergang
lassen Augenwinkel feucht werden.Gruß
Heiko -
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deinen tollen Bericht.
Die Sonnenuntergangsfotos sind ja wohl einsame Spitze.
Und Euer gekaufter Dorsch wird ja wohl in die Annalen des NAF eingehen. :p
Und ich denke mal, dass die Euch da ganz schön übers Ohr gehauen haben.
30 kilo Dorsch für 200 €uronen. Mannomann.Viele Grüße nach BOT
freddy -
Rudi, du weißt doch, Hilfe ist hier selbstverständlich. Ich musste nur erst einmal mit Lachen fertig sein, bevor ich helfen konnte. So einen Bericht liest man nicht oft. Einfach nur Klasse, was du geschrieben hast.
Zu den gekauften Fischen:
Beim nächsten mal lass die Preisverhandlung von einem Norweger machen. Dann zahlst du für eine Fischkiste 200 - 300 Kronen.Hoddel
-
Rudi für diesen tollen Bericht,
ich mußte so lachen.
Ist doch nicht schlimm wenn die Fische mal nicht so wollen wie wir, Norwegen ist auch ohne Fisch immer eine Reise wert und Spaß verderben lassen wir uns nicht. -
für den schönen Bericht und die schönen Bilder!
Beim nächsten mal wird alles besser! Und das nächste Mal kommt garantiert!;)
-
Na ja lasst mal.
Wer ist noch nicht übers Ohr gehauen worden ???:).
Preisverhandlungen sind immer so eine Art Abenteuer mit erst einmal ungewissem Ausgang.
Entscheidend ist wie man das Ganze anfasst, wie man sein Begehren rüberbringt und auch welchen Eindruck man auf seinen Verhandlungspartner macht.
Danach richtet sich oft der Preis den man erzielen kann.
Ich persönlich bin immer dann zu frieden, wenn ich zum Schluss höre: „Ich werde Sie in mein stilles Gebet mit einbeziehen“.
-
Wie heißt es so schön? Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Schön das euch mein Geschreibsel gefällt, viel war ja nicht zu schreiben
da ja Angeltechnisch fast jeder Tag gleich war, ich meine wer schon etwas länger lebt weis das nicht nur eitel Sonnenschein herscht, es regnet auch mal und so war es auch auf Hidra, von 10 Tagen ein Regentag das ist doch Super oder.Achim und Freddy man hat uns nicht übers Ohr gehaun wir haben falsch gemutmaßt, ich weiß nicht warum bei uns heißt es immer bei Dorsch hat man ein drittel Abfall,???:) das Kilo Dorsch zu 50 Nok ca 6.60€ x30 kg =c< 200€ das wird dan so teuer wie in Germani dafür aber gaaanz frisch. Aber es blieben nur 10 Kg Filet übrig somit liegt der Kilopreiß bei :eek: 20€.
Aber der schmeckt mein Lieber Scholli, ich weiß ja nicht was in Norge der
Dorsch normaler weise kostet, und man muss bedenken es haben diese
Mathematikaufgabe haben 204 Lebensjahre gelöst.:ablach:
75 + 73+56Gruß Rudi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!