1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Binnengewässern

Verabreden zum Angeln untersagt

• Andreas Michael
  • 29. Mai 2010 um 12:12

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    116
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 31. Mai 2010 um 13:54
    Zitat von Hanne

Da bin ich ja froh dass ich in einem kleinen bayrischen Fischereiverein bin.
    Da läuft alles einfach einfacher
    :baby:

:biglaugh::biglaugh::biglaugh: O du mein schönes Bayernland :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Habe ich im Internetz gefunden:klatsch::ablach:
    "Streng genommen sind in den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern an allen gesetzlichen Feiertagen Tanzveranstaltungen untersagt. Da Biertrinken erlaubt ist, darf man dafür nach Herzenslust torkeln. Den Unterschied kann ein Ordnungshüter (zumindest bei manchen modernen Tänzen) wahrscheinlich eh nicht genau feststellen.":rolleyes::p:D:happy::baby:

:wave:Hilsen André:wave:

• nordfisker1.jpg

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (63)
    • 31. Mai 2010 um 14:09

Hallo Hanne und alle anderen, :wave::wave:

auch ich muss Dir leider mitteilen, dass im schönen Bayern leider gar nicht alles so schön einfach und logisch ist. :crying: :eek: :mad: :o
    Meine Vereinszugehörigkeit ist nun auch schon wieder 3 Jahre Geschichte und es gibt zur Zeit auch gar keine Gründe darüber neu nach zu denken. :(
    Was die Logik und Notwendigkeit des Beschlusses in Hamburg angeht, habe ich zwar auch keine Kenntnisse, nur gibt es genügend Beispiele nationaler sowie europäischer Politik, die nichts mit Vernunft zu tun haben müssen. :confused: :eek: :( Wie die Vorredner schon erwähnt haben, gibt es auch in Verbänden und Vereinen genügend Geltungsbedürftige ???:) Menschen die eine Gabe besitzen unerklärlich konzentriert Scheiße produzieren zu können. :ablach: :confused: :( :mad: Es liegt an Euch Hamburgern, diese Sesselfurzer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. :ablach:

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (56)
    • 31. Mai 2010 um 14:10
    Zitat von Hanne

Servus Tom

Ok da hast auch mal wieder Recht aber solche sachen gibts bei uns nicht!

Na schon ein paar Rotgefleckte erwischt?

Gruß Hanne

Alles anzeigen

Jupp, reichlich! :D Werd diese Woche auch wieder losziehen und meine neues Tackle an die Forelle bringen.

@ all

Es gibt übrigens auf den Seiten des ASV Hamburg unmittelbar keine Meldung zu dem Thema. Allerdings findet man im dazugehörigen Forum eine nette Diskussion zu dem Thema, in der auch die Hintergründe etwas erörtert werden bzw. fleißig darüber gemutmaßt wird. Der ASV behauptet in jedem Fall, dass er damit lediglich der Definition und den Praktiken des VDSF zum Thema Gemeinschaftsangeln folgen würde.

• Hanne
    Angelfreund
    Geburtstag
    10. Januar 1987 (39)
    • 31. Mai 2010 um 14:10

:baby:
    Ich sagte doch schon, o du schönes Bayernland:ablach::ablach::ablach::klatsch::wave:

Jetzt aber mal ernsthaft
    Was ist da vorgefallen dass sowas beschlossen wird?

Gruß Hanne

noch 37 Tage bis Norge

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 31. Mai 2010 um 18:44

Vermutlich gibt es Gründe für diese Ergüsse, aber dann sollten die hohen Damen und Herren ihre Gedankengänge so zu Papier bringen, daß es die Betroffenen, ohne in der Gesprächsrunde anwesend gewesen zu sein, auch kapieren!

Die Formulierung ging wohl so ähnlich in die Binsen:
    Wenn sie glauben einen vollkommenen Trottel vor sich zu haben, sind sie bei mir genau an der richtigen Stelle!:D

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.017
    • 31. Mai 2010 um 19:39

Vieleicht hat sich beim ASV ja ein heimlicher PETA Anhänger eingeschlichen:(
    Was soll ansonsten darann so schlimm sein wenn sich Angelfreunde am Wasser treffen um einen schönen Tag am Wasser mit Angeln zu verbringen:confused::confused:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 31. Mai 2010 um 20:51

...die Sinnhaftigkeit einer solchen Regel entzieht sich mir völlig, aber die Jungens sind echt nah am Angler, das ich nicht lache.

Einer tritt aus der Reihe und wird sofort wieder reingeregelt, ist doch Krank, oder?

Gewisse Regeln sind ja erforderlich und auch durchaus einzusehen, aber sowas ist einfach nur Weltfremd.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.854
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 1. Juni 2010 um 11:24

Ich bin ja auch durch die Zugehörigkeit vom Betriebssport berechtigt, in den Verbandsgewässern zu angeln. Aber durch die vielen Vorschriften reizt es mich nicht die Bohne. Da gelobe ich mir unseren privaten See. Hier können wir uns auch in Zukunft verabreden und angeln. (Am Samstag haben wir gerade wieder so eine Versammlung - Forellenangeln -)

Die freien Gewässer von Hamburg (Alster und rund 170 km Kanäle), sind glücklicherweise nicht von dem Dünnsinn betroffen. Das habe ich daraus jedenfalls gelesen.

Schauen wir mal, wie sich die Vereinsvositzenden der Angelvereine in Hamburg verhalten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Angelfreak
    Fiskesucher im gelobten Land
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1965 (60)
    • 1. Juni 2010 um 20:51
    Zitat von Jürgen Chosz

Vieleicht hat sich beim ASV ja ein heimlicher PETA Anhänger eingeschlichen:(
    Was soll ansonsten darann so schlimm sein wenn sich Angelfreunde am Wasser treffen um einen schönen Tag am Wasser mit Angeln zu verbringen:confused::confused:

Ganz einfache Erklärung : Der Hamburger Angelverein hat den Kormoran zu seinem Heiland erhoben.Und damit wir dem Kumpel nicht alle Fische wegfangen diese Gesetze:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

[SIGPIC][/SIGPIC]:hot:Der mit dem Dorsch tanzt:hot:
    xx#,

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (59)
    • 2. Juni 2010 um 16:06

Was ich gerade gelesen habe, wird darüber wohl noch einmal nachgedacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16