Eisenschwein

  • Sieht ja ganz anders aus wenn das Boot auf Land liegt.
    Ich habe es die letzten Jahre öffters gesehen und es liegt ja sonst ziemlich tief im Wasser . Vom weiten sieht man ja auch nicht das es aus Eisen ist.
    Da ich mittlerweile die vorzüge von größeren Booten kenne hätte ich schon öfter gerne Getauscht wenn es mal etwas weiter rausging.
    Na Ja um die Arbeit beneide ich dich auch nicht. Trotzdem immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

  • Hallo Klaus


    " Baue auf und reiße nieder haste Arbeit immer wieder " .LC:)
    Wies aussieht is dir übern Winter nich langweilig geworden .
    Macht nen richtig guten Eindruck nach dem dem Neuanstrich :baby:.:baby: :baby::baby:Leider muss ich noch bis September warten . Kommen aber auf jeden fall in Farsund vorbei .


    Noch heisses Wochenende und Grüsse aus Döbeln Jan

    Gruß aus Ålfoten Jan:wave:


    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren




    Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

  • Klaus,
    warum sollte das Schiffchen auch weiter eintauchen ?


    Holz ist doch schließlich leichter als Wasser...
    Oder war es feuchtes Holz ?



    Gruß :wave:
    Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • ob du ne tonne holz oder ne tonne stahl ins boot packst ist egal es sinkt gleich tief weiter ein.das gewicht des bootes ändert sich und demnach taucht es auch weiter ein.
    wenn du nen floater anhast schwimmst du auch und wenn du damit in ein boot einsteigst sinkt es auch weiter ein.
    ausschlaggebend ist die dichte.
    und wenn das boot nun insgesamt schwerer wird(das volumen ändert sich aber nicht) hat das boot ne größere dichte und taucht weiter ein.


    antonio

  • Physik 6! Setzen, Heiko!:biglaugh:;):wave:


    Erklärung:
    Warum schwimmen Schiffe?



    Dinge, die leichter als Wasser sind, können auf der Wasseroberfläche schwimmen, weil der leichtere Körper durch den Gegendruck des Schwereren Auftrieb erhält. Eisen und Stahl würden allerdings als schwerere Körper im Wasser versinken. Indem beim Schiff ein Hohlkörper gebildet wird, wird das Körpervolumen vergrößert, ohne dass das Gewicht zunimmt. Das Gewicht wird auf eine größere Fläche verteilt und der Körper erhält durch das Wasser nun so viel Auftrieb, dass das Schiff schwimmen kann.


    Erhöht man das Gewicht des Schiffes im Verhältnis zum Volumen (Bootsrumpf) nähert es sich dem kritischen Punkt (Verhältnis von Masse zu Volumen) und wenn es den überschreitet, sinkt das Schiff/Boot.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • [quote='Prinz Norge','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=110775#post110775']Physik 6! Setzen, Heiko!:biglaugh:;):wave:

    Erklärung:
    Warum schwimmen Schiffe?

    Prinz ,hab Mitleid:biglaugh:, Immer drann denken ,Heiko ist Beamter;) Teroretisch sind die alle Spitze:klatsch: aber praktisch:D:D:D:ablach:

    Tschuldigung Heiko:wave: aber diese Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen:D:D:D

  • Wird das jetzt hier die Knoff-Hoff-Show?:happy:

    Heiko hat das sicher nur als Spass gemeint und lediglich die Smilies vergessen.:)

    Im übrigen hat das Prinzip Archimedes entdeckt. Nur um die Ehre der Beamten wieder gerade zu rücken.;););)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!