Scharfe Sache: Chili-Freunde
-
-
… und Cayenne-Kirschen, die jetzt erst anfangen zu blühen… *rolleyes*. Glaube die werden nix mehr…
Viele Grüße Thorsti
Doch die werden noch ,von Blüte bis Ernte rechne mal 40-60 Tage ,liegt natürlich auch am Wetter .
Ich war auch spät dran 2022 und das dauert z.Teil auch noch ......insgesamt kein gutes Jahr,viel zu heiß,zu trocken......
-
Hallo Leuts,
ich kann dieses Jahr nicht mit Bildern aufwarten, denn ich habe nichts eingetopft. Hatte noch genug Chiliflocken. -
Wir haben dieses Jahr eine Superernte. Haben aber nur auf vorgezogene Chiliepflanzen aus dem Baumarkt zurückgegriffen.
Das jährliche selbstziehen und die damit verbundene Arbeit incl. der Gnitzen haben wir uns diesmal gespart. Ist auch
nur für die Optik und ggf. um die Familie mit mehr oder weniger Scharfem zu versorgen...#zwinker2*
Im ersten Bild links nichtscharfe Türkische Peperoni und rechts geringscharfe Tapas-Chilie.
Im zweiten Bild scharfe Habaneros und Tabasco.Aber auch die Hochbeete haben dieses Jahr alles gegeben dank Bewässerungsschlauch.
Ca. 40 Gläser Senfgurken, Cornichons und dänische Gurkenscheiben, 10kg Wachsbohnen und fast täglich viele Rispentomaten.
Jetzt kommen in die leeren Hochbeete Brokkoli und Grünkohl. -
Nachdem es draußen nachts schon recht frisch ist, habe ich die Aji Mojero in Wohnzimmer umgezogen, Cayenne und Jalapeno stehen noch draußen dicht an der Hauswand. Schon erstaunlich, wie reichlich die Aji Mojero trägt. Im Topf sind 4 Pflanzen, die insgesamt aber nicht so hoch geworden sind, dennoch reichlich Früchte dran
. Demnächst wird geerntet…
Nachdem sie ein paar Blätter geschmissen haben, konnte man erst erkennen wie voll sie hängen. -
Wow, Thorsti, da hast aber reichlich Ernte.
Hoffe du hast dir auch einiges an Samen für die nächste Saison aufbewahrt. -
Hallo Reinhold,
habe noch von Deinen Samen und werde auch von den diesjährigen ein „paar“ entnehmen. Der Anblick ist einfach zu schön . Werde ich nächstes Jahr wieder anpflanzen…
Viele Grüße Thorsten -
-
Super, stehen die noch draußen einfach im Folienhaus, oder auch beheizt? Bei uns war es heute Morgen schon -1 Grad…
Viele Grüße Thorsti -
Die sind unter Folie aber def. ohne Heizung.......bei den aktuellen Preisen auch besser so......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!