Scharfe Sache: Chili-Freunde
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Jetzt warst Du schneller Marcel....
Auch hier tut sich was...
heute die letzte Erdbeere und langsam dunkel werdende Marconi Purple
Gemüsepaprika - nur eineund Apfelpaprika
Kugelpaprika und das Hochbeet mit Rosenkohl und Tomaten.
Soweit das Enkelgerechte - hier kann jeder zugreifenHier sollten die Enkelgriffeln wegbleiben...
Hier unsere Chilies - Peperonis kommen gut, nur die Jalapenos brauchen noch Zeit.
Ein Hochbeet ist nicht genug - Einleger und Wachsbohnen, dazu die ersten Einleger zum Einlegen -
-
-
-
-
Hallo Marcel,
Deine Lila Chili sind ja ausgesprochen Schönheiten. Leider kann ich mit Chilis nicht dienen, denn ich vertrage Capsaicin nicht besonders Magen-technisch. Aber Tomätchen finde ich auch klasse. Das Phänomen, dass sie dieses Jahr schlecht oder vielleicht einfach nur spät reifen, haben wir auch. Normalerweise wären wir jetzt schon in Norwegen und hätten eine Ladung mitgenommen aber dieses Jahr hätte das nicht funktioniert... -
-
Bildtechnisch habe ich leider nichts zu bieten. Meine Cherrytomaten sind bis zu einem Zeitpunkt gewachsen, tragen auch Tomaten und
habe schon einiges geerntet. Die Pflanze wächst ber einfach nicht weiter.
Ähnliches bei meinen Chilis. Es sind genügend Chili dran aber richtige wachsen tun die auch nicht und sind alle noch recht grün.
Ob das was wird, wer weiß es schon, abwarten. -
In diesem Jahr habe ich den Chilianbau etwas zurückgefahren, aber ganz ohne geht nicht ...
Drei Joes Long und zwei Giant Rocoto wachsen so vor sich hin und entwickeln sich ganz vernünftig. Die ersten Joes Long sind bald erntereif.
An drei Tomatenpflanzen (Sorte Alaska) wachsen ca. 200 Früchte, weigern sich aber standhaft, rot zu werden. Vielleicht sollte ich ihnen ein paar unanständige Witze erzählen ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!